Gelöst

DSL Synchron - Zugangsdaten nicht korrekt

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

 

heute sollte mein Anschalttermin für meinen neuen Hybrid Anschluss sein. Dieser wurde aufgrund des Streiks kurzfristig abgesagt und ich habe in 2 Wochen einen neuen erhalten.  Nach bereits 4 Wochen Wartezeit mehr als ärgerlich aber darum soll es nicht gehen. 
Hierfür wurden mir ohne zu zögern die Bereitstellungskosten erstattet. Desweiteren wurde mir ein Schnellstarter Paket mit 30GB angeboten. Die 30GB sind aus beruflichen Gründen aber innerhalb von 2-4 Tagen bereits aufgebraucht und daher keine wirkliche Hilfe.

Die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt und daher hier nochmal ein Versuch. 

1. Besteht denn nicht die Möglichkeit den LTE Anschluss separat freizuschalten?

2. Mein DSL ist Synchron. Das bedeutet doch in meinen Augen dass eine Verbindung hergestellt werden kann. Ich bekomme lediglich die Fehlermeldung err_code_R56_0001 (Zugangsdaten inkorrekt). Müssten dann eventuell nicht nur die Freischaltung der Zugangsdaten noch stattfinden? Im Anhang noch ein Snipping com Verbindungsstatus.

 

Liebe Grüße,

Tobi

DSL Status.JPG

DSL Status.JPG

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @TobiBln

    den Speedport Hybrid & die SIM Karte hast Du vermutlich ja Zwinkernd

    Dann wäre das einen Versuch wert:

     

    Es gibt einen Workaround, mit dem man den Router auch mit nicht aktiver DSL Leitung in Betrieb nehmen kann:

    1. DSL Kabel abziehen
    2. Speedport auf die Werkseinstellung zurücksetzen
    3. speedport.ip aufrufen
    4. Auf der Seite, auf der man darauf hingewiesen wird, dass keine Verbindung besteht, so oft auf "Erneut prüfen" klicken bis "Überspringen" aktiv wird.
    5. Nach einem Klick auf "Überspringen" erscheint die normale Login-Maske. Hier mit dem Routerpasswort einloggen
    6. Die Assistenten zum einrichten der Zugangsdaten und der Rufnummern abbrechen
    7. Im Menü auf Einstellungen / Problembehandlung / Einrichtungsassistent wechseln
    8. Dort bitte den Button "Umleitung abschalten" klicken. (Dieser ist nur ein begrenzten Zeitraum, nachdem das Gerät zurückgesetzt wurde sichtbar und nur so lange, wie sich das Gerät in den Werkseintellungen befindet. Deshalb ist Schritt 2 und 6 sehr wichtig)

    Jetzt geht der Router direkt über LTE online, ohne das vorher automatische Konfiguration durchlaufen werden muss.

    Gruß
    Waage1969

     

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Yeeeah, 

    ich danke dir wirklich von Herzen 😄

    Es hat funktioniert. Wieso kann einem sowas niemand an der Hotline sagen? Das wäre wirklich kundenorientiertes Handeln. 

     

    Liebe Grüße,

    Tobi

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @TobiBln

    die Hotlines decken ein "Gesamtspektrum" ab. 
    Eine Sonderfunktion eines "Nischenproduktes" für solche "Ausnahmefälle" wird da (kaum) jemand kennen Engel
    Schön das dann schon einmal der LTE zugang funktioniert Zwinkernd
    Gruß

    Waage1969

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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