DSL-Trennung nach Vertragsumstellung
3 years ago
Guten Morgen,
nach meiner Vertragsumstellung am 29. 10. von M auf Magenta L habe ich alle 24 h gegen 2.00 Uhr nachts eine Zwangstrennung.
Vorher war es auch ein IP-Tarif ohne die regelmäßige Unterbrechung. Warum jetzt?
Danke & Grüße,
Thorsten
1573
34
This could help you too
3 years ago
774
0
2
463
0
5
4 years ago
281
0
5
3 years ago
384
0
2
4 years ago
486
0
3
3 years ago
Hallo @th.en
eigentl. macht die Telekom keine Zwangstrennung... Zufällig ein REGIO Tarif? Welcher Router?
19
Answer
from
3 years ago
Das, hoffe ich.
Das, hoffe ich.
@th.en Aktiviere die vorherige DSL Version.
Nach dem Spektrum sind irgendwo Powerline . Bist du in einem Mehrfamilienhaus?
Answer
from
3 years ago
Nein, kein MFH. Keine Powerlines, aber zwei DECT -Repeater, ansonsten nur Wlan-Repeater.
Answer
from
3 years ago
Woraus ergibt sich, dass Powerline vorhanden sein sollen?
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @th.en und herzlich Willkommen bei der Telekom Hilft Community 😊
@Marcel2605, @mender_2, @Thunder44hat es schon erwähnt, dass es des Öfteren Probleme bei der Fritzbox 7590 AX mit der Synchronisation gibt und dass es durch die Umstellung nun Wartungsarbeiten des Routers nachts hast. Hast du deinen Router nach der Tarifumstellung zurückgesetzt? Oder den Router für ca. 10 Minuten vom Strom getrennt? Das könnte im besten Fall die nächtlichen Internetabbrüche beheben. Zudem kann auch eine geschaltete Powerline so etwas verursachen, wie @Thunder99 schon erwähnte.
Ihr seid schon fleißig am Herausfinden der Lösung, weiter so! 😊 Wenn der Reset nicht hilft und du weiter Hilfe benötigst, bitte ich dich deine Profilinformationen zu vervollständigen, damit ich mir das Ganze genauer ansehen kann. 😊
Liebe Grüße,
Marina G.
1
Answer
from
3 years ago
Hallo Marina,
Profil ist vervollständigt.
Nein, keine Powerline im Einsatz.
Ja, Anschlusskabel nach Umstellung gezogen und Router neu gestartet.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
danke für das Vervollständigen deiner Profilinformationen. Ich habe ein Linereset durchgeführt, um zu sehen, ob das nächtliche Aussetzen der Internetverbindung dadurch eingestellt werden kann. In 24 Stunden wissen wir mehr. Im Großen und Ganzen ist dein Festnetzanschluss aber top! Es kann durchaus möglich sein, dass das an deinem Router liegt, dass es zu Abbrüchen deiner Verbindung kommt. Hier kannst du dich noch einmal zu deiner FritzBox belesen: https://t1p.de/5pxs9
Einige Lösungsvorschläge aus diesem Beitrag wurden dir schon vorgeschlagen. 😊 Fragen? Melde dich jederzeit zurück. Liebe Grüße, Marina G.
2
Answer
from
3 years ago
Hallo Marina, die letzte Trennung war gestern, 2.11., 10:54 Uhr. Ich vermute, das war Dein Linereset, danach nicht mehr.
Scheint es gewesen zu sein:-)
Answer
from
3 years ago
@Marina G. ☎️
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
das klingt ja erst einmal sehr gut.
Sollte sich daran etwas ändern, melde dich bitte hier noch einmal.
Viele Grüße
Claudia Bö.
8
Answer
from
3 years ago
@Thunder99
Danke für den Hinweis.
Dein Link bezieht sich auf eine 7.28-Version.
Habe gerade ein Update auf die 7.29 gemacht, wurde, wenn ich das richtig gesehen habe, heute erstmals angeboten.
Davor habe ich auf max Performance gestellt und die Begrenzung wieder rausgenommen.
Bin gespannt....
Answer
from
3 years ago
@Marcel2605
Ok, danke.
Sonst siehe oben.
Mal sehen...
Answer
from
3 years ago
@th.en Es ist trotzdem eine 7.29 auch wenn 7.28 drinsteht die im link
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from