DSL-Trennung nach Vertragsumstellung

3 years ago

Guten Morgen,

 

nach meiner Vertragsumstellung am 29. 10. von M auf Magenta L habe ich alle 24 h gegen 2.00 Uhr nachts eine Zwangstrennung.

Vorher war es auch ein IP-Tarif ohne die regelmäßige Unterbrechung. Warum jetzt?

 

Danke & Grüße,

Thorsten

1573

34

    • 3 years ago

      Hallo @th.en 

       

      eigentl. macht die Telekom keine Zwangstrennung... Zufällig ein REGIO Tarif? Welcher Router?

       

       

      19

      Answer

      from

      3 years ago

      th.en

      Das, hoffe ich.

      Das, hoffe ich.

      th.en

      Das, hoffe ich.


      @th.en  Aktiviere die vorherige DSL Version.

      Nach dem Spektrum sind irgendwo Powerline . Bist du in einem Mehrfamilienhaus?

      Answer

      from

      3 years ago

      Nein, kein MFH. Keine Powerlines, aber zwei DECT -Repeater, ansonsten nur Wlan-Repeater.

      Answer

      from

      3 years ago

      Woraus ergibt sich, dass Powerline vorhanden sein sollen?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @th.en und herzlich Willkommen bei der Telekom Hilft Community 😊

      @Marcel2605, @mender_2, @Thunder44hat es schon erwähnt, dass es des Öfteren Probleme bei der Fritzbox 7590 AX mit der Synchronisation gibt und dass es durch die Umstellung nun Wartungsarbeiten des Routers nachts hast. Hast du deinen Router nach der Tarifumstellung zurückgesetzt? Oder den Router für ca. 10 Minuten vom Strom getrennt? Das könnte im besten Fall die nächtlichen Internetabbrüche beheben. Zudem kann auch eine geschaltete Powerline so etwas verursachen, wie @Thunder99 schon erwähnte.

      Ihr seid schon fleißig am Herausfinden der Lösung, weiter so! 😊 Wenn der Reset nicht hilft und du weiter Hilfe benötigst, bitte ich dich deine Profilinformationen zu vervollständigen, damit ich mir das Ganze genauer ansehen kann. 😊

      Liebe Grüße,
      Marina G.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Marina,

       

      Profil ist vervollständigt.

       

      Nein, keine Powerline im Einsatz.

      Ja, Anschlusskabel nach Umstellung gezogen und Router neu gestartet. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hey @th.en,

      danke für das Vervollständigen deiner Profilinformationen. Ich habe ein Linereset durchgeführt, um zu sehen, ob das nächtliche Aussetzen der Internetverbindung dadurch eingestellt werden kann. In 24 Stunden wissen wir mehr. Im Großen und Ganzen ist dein Festnetzanschluss aber top! Es kann durchaus möglich sein, dass das an deinem Router liegt, dass es zu Abbrüchen deiner Verbindung kommt. Hier kannst du dich noch einmal zu deiner FritzBox belesen: https://t1p.de/5pxs9
      Einige Lösungsvorschläge aus diesem Beitrag wurden dir schon vorgeschlagen. 😊 Fragen? Melde dich jederzeit zurück. Liebe Grüße, Marina G.

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Marina, die letzte Trennung war gestern, 2.11., 10:54 Uhr. Ich vermute, das war Dein Linereset, danach nicht mehr.

      Scheint es gewesen zu sein:-)

      Answer

      from

      3 years ago

      @Marina G.   ☎️

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @th.en ,

      das klingt ja erst einmal sehr gut.
      Sollte sich daran etwas ändern, melde dich bitte hier noch einmal.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      8

      Answer

      from

      3 years ago

      @Thunder99 

       

      Danke für den Hinweis.

       

      Dein Link bezieht sich auf eine 7.28-Version.

      Habe gerade ein Update auf die 7.29 gemacht, wurde, wenn ich das richtig gesehen habe, heute erstmals angeboten.

       

      Davor habe ich auf max Performance gestellt und die Begrenzung wieder rausgenommen.

       

      Bin gespannt....

      Answer

      from

      3 years ago

      @Marcel2605 

       

      Ok, danke.

       

      Sonst siehe oben.

      Mal sehen...

      Answer

      from

      3 years ago


      @th.en  schrieb:

      @Thunder99 

       

      Danke für den Hinweis.

       

      Dein Link bezieht sich auf eine 7.28-Version.

      Habe gerade ein Update auf die 7.29 gemacht, wurde, wenn ich das richtig gesehen habe, heute erstmals angeboten.

       

      Davor habe ich auf max Performance gestellt und die Begrenzung wieder rausgenommen.

       

      Bin gespannt....


      @th.en  Es ist trotzdem eine 7.29 auch wenn 7.28 drinsteht die im link 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too