DSL Verbindung bricht ab
1 year ago
Hallo, wie oben schon erwähnt bricht ständig die DSL Verbindung weg und auf dem Router (Speedport Smart4 Typ A) steht, dass ich das DSL Kabel überprüfen soll.
Ich habe heute erst den Termin mit dem Techniker gehabt und der lief im Großen und Ganzen reibungslos ab. Bevor er gefahren ist hat er auch noch man die Download Geschwindigkeit usw. überprüft und das war alles in Ordnung.
Nun muss ich aber alle 10 - 20 min den Router Neustarten um mich mit dem Internet verbinden zu können.
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen.
LG
280
23
This could help you too
Solved
376
0
2
5 years ago
1296
0
8
1 year ago
Hallo @Matt.hai
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier
Nutzt du PowerLAN Adapter?
Welcher Vertrag?
2
Answer
from
1 year ago
Hallo, nein ich habe kein Adapter. Ich habe nur den Router welcher natürlich mit der TAE Dose verbunden ist und sonst nur ein Lan anschluss zu meinem PC.
Answer
from
1 year ago
@Matt.hai melde Bereitstellungsstörung, ich glaube der Port hat einen weg. Die Session bestand jetzt ca. 40 Minuten und ist dann wieder zusammengebrochen.
VG
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Matt.hai mach mal das:
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
1
Answer
from
1 year ago
Das habe tatsächlich auch schon versucht aber bei mir kommt die Fehler Meldung 1001 .
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Matt.hai Galvanisch ist die Leitung io und Bandbreite ist auch io. Zwei wichtige Messungen können nicht gemacht werden. Ich schau noch mal in einer halben Stunde drüber.
VG
1
Answer
from
1 year ago
Ok, vielen Dank schonmal für deine Hilfe.
LG
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Matt.hai Welche Geräte sind online, hat sich seit dem letztem Abbruch was geändert? momentan ist die Leitung schon über eine Stunde stabil
0
1 year ago
Bin mit meinem Pc und der Playstation verbunden. Das ist tatsächlich der längste Zeitraum, dass es stabil geblieben ist.
0
1 year ago
@Matt.hai welches Gerät hast du die letzte Stund nicht verwendet und das andere wieder, gibt es da einen zusammenhang?
1
Answer
from
1 year ago
Ich habe vorhin meinen Sky Receiver gestartet und dann brach die Verbindung wieder weg... jedoch hatte ich die Probleme bevor ich heute Nachmittag den Receiver überhaupt mit dem wlan verbunden habe.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Matt.hai läuft alles über WLAN?
1
Answer
from
1 year ago
Also der Receiver ist an sich ist per Satellit verbunden, ist aber auch gleichzeitig mit dem wlan verbunden für Netflix usw. Alles andere außer der Pc ist über wlan. (Playstation, IPhone und Alexa Echo).. sonst habe ich nichts verbunden
Falls Morgen das Problem weiter hin besteht werde ich mal die Geräte durchtesten um vielleicht einen Zusammenhang festzustellen.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Matt.hai Wenn alles über WLAN läuft kann es nicht an einem defekten LAN Port liegen. Bis auf den PC, kannst du den mal abstecken?
1
Answer
from
1 year ago
Heißt das es wäre nicht nötig die Geräte einzeln durch zu checken?
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Matt.hai trenn mal über nacht die LAN Verbindung und wir schauen ob der AS bis morgen stabil läuft. Morgen wieder dran und schauen was passiert.
1
Answer
from
1 year ago
Ok mach ich.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Matt.hai gib mir einen Ping mit @ wann du den Morgen wieder einschaltest
0
Unlogged in user
Ask
from