DSL Verbindung bricht ständig ab,
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich werd hier noch wahnsinnig. Ständig bricht mir das DSL (und auch das Telefon) weg. Ein Mann im Auftrag der Telekom war bereits hier. Laut dem ist mit dem Anschluss (natürlich) alles i.O. und der Fehler klebt irgendwo vor der Kiste. Grummel.
Mein IT-Vertrauensmensch hat mir jetzt hier mal ein paar Daten zusammengestellt, weil wir aktuell nicht weiterkommen und so kurz vor Weihnachten irgendwie auch nicht so richtig was zu reißen ist. Einen alternativen Router haben wir gerade nicht zur Hand.
Vielleicht weiß jemand von Euch, was da hängt? Woran es liegt? Erleuchtung willkommen.
LG
Coolwalda
PS: Im Anhang sind die entsprechenden Logdateien.
Gut zu sehen ist auch, dass die DSL-Synchronisierung nicht mit der vollen gebuchten Geschwindigkeit von 16k erfolgt, sondern zwischen 7-12k nach jedem Neustart schwankt. Auch die hohen Fehlerzahlen nach nur wenigen Minuten Laufzeit erwecken kein Vertrauen.
Parameters | Upstream | Downstream |
Actual Data Rate | 2044 kbps | 12795 kbps |
Attainable Data Rate | 2572 kbps | 15996 kbps |
SNR Margin | 13.3 dB | 6.1 dB |
Signal-level | 13.2 dBm | 0.0 dBm |
Line Attenuation | 12.6 dB | 23.0 dB |
FEC Size | 4 | 10 |
Codeword size | ||
Interleave delay | 6 | 8 |
CRC error count | 0 | 2 |
HEC error count | 0 | 4 |
FEC error count | 0 | 824 |
1057
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.