Gelöst

DSL-Verbindungsabbrüche bei Wind: Verdacht auf Wackelkontakt in der Außenleitung

vor einem Jahr

Liebe Telekom hilft Community,

ich möchte euch über die aktuellen Entwicklungen bezüglich meines Problems mit den DSL-Verbindungsabbrüchen informieren und gleichzeitig um eure Hilfe bitten.

Ein Termin mit einem Techniker wurde bereits vereinbart, um mein Problem genauer zu untersuchen. Trotzdem stehe ich vor der Herausforderung, keinen direkten Dialog mit der Technik führen zu können, um mein Problem näher zu erläutern und mögliche Lösungen zu besprechen.

Seit einem heftigen Sturm mit starkem Regen habe ich mit regelmäßigen DSL-Verbindungsabbrüchen zu kämpfen, die mein Internetnutzungserlebnis stark beeinträchtigen. Besonders frustrierend ist, dass diese Unterbrechungen oft während des Windes auftreten und es mir praktisch unmöglich ist, eine stabile Verbindung herzustellen. Wenn überhaupt, besteht die Verbindung nur für wenige Sekunden, bevor sie wieder abbricht.

Mein Telefonanschluss ist über die Dächer mit dem Nachbarhaus verbunden. Daher vermute ich, dass das Problem mit dieser Verbindung zusammenhängen könnte, insbesondere bei starkem Wind und Regen. Interessanterweise hat mein Nachbar, der denselben Anbieter nutzt und über die gleiche Dachverbindung angeschlossen ist, keine ähnlichen Probleme gemeldet.

Ich bitte euch dringend um Rat und Hilfe, wie ich trotz der fehlenden Möglichkeit eines direkten Dialogs mit der Technik mein Problem näher erläutern und mögliche Lösungen besprechen kann.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!  Spaceunity

504

0

72

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Der Techniker war heute nochmal da, drei Stunden verspätet, aber egal. Mit Hilfe eines Telefonats stellte er fest, dass ich nur eine Ader habe. Er sollte zuerst eine Schleife legen – was auch immer das bedeutet –, stieg aber dann nochmal mit der Leiter zum Dach an den Verteiler, und die Zange klappte einige Male. Vorher wurde sogar gemessen, mit seltsamen Piepstönen, und siehe da: Nun ist alles normal – Download, Upload und die Ping-Zeit. Ich bin echt erleichtert, und irgendwann sollen alle Kabel und Verteiler außen erneuert werden.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    390

    0

    1

    Gelöst

    in  

    630

    0

    11

    Gelöst

    in  

    1741

    0

    7