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DSL Verfügbarkeit stimmt nicht mit Hotline überein
4 years ago
An meiner neuen Adresse soll es bis zu 175 Mbit per DSL geben laut ihrer Verfügbarkeitsprüfung. Ihr Mitarbeiter am Telefon meinte aber letztens es gehen weniger als 16 Mbit . Innogy bietet hier DSL mit sämtlichen Geschwindigkeiten an. Laut denen haben sie dort Glasfaser bis kurz vor den Anschluss und die Telekom nur Kupfer. Man kann den Vertrag bei der Telekom mit 175 Mbit auf der Homepage abschließen . Wie kann es dann sein dass man am Telefon gesagt kriegt mehr als 16 Mbit geht nicht technisch.
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5 years ago
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4 years ago
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4 years ago
@jerri1337 Einfach beauftragen und auf die Auftragsbestätigung warten. Wenn es nicht möglich sein sollte bekommst Du eine Absage.
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4 years ago
Vielleicht kam es falsch rüber . Es geht mir ja nur uns Prinzip hier. Finde es einfach nicht transparent dass man den Check macht und Sachen angezeigt bekommt die nicht verfügbar sind . Das ist ja dann falsches ködern. Es geht um einen privaten Anschluss . Gruß
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4 years ago
@jerri1337 kein Problem. Beauftrage online und Du bekommst eine Aussage was möglich ist. Menschenkönnen sich irren
falls das nicht passt kannst Du widersprechen und einen anderen Anbieter anschreiben.
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4 years ago
@jerri1337 Der Verfügbarkeitscheck sagt nur, was technisch evtl. möglich ist, aber die tatsächliche Verfügbarkeit hängt von mehreren Faktoren ab und kann sich tagesaktuell ändern. Das wird so nicht genau abgebildet und erst geprüft, wenn du eine Bestellung gemacht hast. Wenn z.B. ein Kunde gerade vor dir den letzten Supervectoring-Port bekommen hat (also den physischen Anschluss im "grauen Kasten"), ist der von einem Tag auf den anderen vergeben. Umgekehrt, zieht jemand um oder wechselt den Vertrag, kann auch wieder etwas frei werden. Auch können Querkabel voll sein, Hausanschlüsse voll, ... etc. ...
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4 years ago
@jerri1337 Mal ne Frage. Geht es hier um einen Geschäftskundenanschluss? Denn da hast du gepostet. Wenn ja...ruf deinen Berater unter 0800 3301300 an und lass dir sagen was vor Ort geht.
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4 years ago
@jerri1337 Der Verfügbarkeitscheck sagt nur, was technisch evtl. möglich ist, aber die tatsächliche Verfügbarkeit hängt von mehreren Faktoren ab und kann sich tagesaktuell ändern. Das wird so nicht genau abgebildet und erst geprüft, wenn du eine Bestellung gemacht hast. Wenn z.B. ein Kunde gerade vor dir den letzten Supervectoring-Port bekommen hat (also den physischen Anschluss im "grauen Kasten"), ist der von einem Tag auf den anderen vergeben. Umgekehrt, zieht jemand um oder wechselt den Vertrag, kann auch wieder etwas frei werden. Auch können Querkabel voll sein, Hausanschlüsse voll, ... etc. ...
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