DSL Verfügbarkeitsprüfung falsch

vor einem Jahr

Hallo,

 

aktuell habe ich einen MagentaZuhause L Tarif, sprich über Glasfaserkabel 100 Mbit/S und überlege im Tarif höher zu gehen.

 

Jetzt, wenn ich den Verfügbarkeitscheck mache, werden mir nur 16 Mbit/s und 50 Mbit/s angezeigt.

 

Und bei "Tarif Ändern" im Telekom Kundencenter stehen mir auch nur die o. g

Tarife zur Verfügung, wäre ja dann ein Downgrade. Ergibt für mich keinen Sinn. 

 

Ich bin mir sicher, dass der Verfügbarkeitscheck vor ein paar Monaten mir sogar 1 Gbit/s anzeigte.

 

Wieso ist dies jetzt so? 

 

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet und ggf. dies korrigiert. 

 

Viele Grüße

 

S. Y. 

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  • vor einem Jahr

    Im Titel redest du von DSL, im Text dann von Glasfaser?

    Entscheide dich doch mal 😄

     

    Wenn VDSL 50 angezeigt wird, dann funktioniert die Verfügbarkeitsprüfung ja. 

    Also falsch ist da nichts. 

     

    Das dir aktuell keine FTTH Tarife angeboten werden, kann als Beispiel an ner Migration liegen. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Natürlich meinte ich damit Glasfaser und nicht (V)/DSL, hatte zuvor die Suchfunktion benutzt und nicht fündig geworden, dann einen Titel kopiert und vergessen ihn richtig umzubenennen um knapp 4 Uhr morgens :).

     

    Ich nutze ja aktuell einen Glasfaser Tarif mit 100 Mbit/s. 

     

    Was darf ich mir unter Migration genau vorstellen? 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @sygt 

     

    Du meinst FTTH Verfügbarkeit

     

    Nimm mal diesen link

     

    https://www.telekom.de/netz/glasfaser

     

    Dort müsste dann eine Meldung kommen, dass die Netze optimiert werden.

    Dann findet aktuell eine Migration auf das neue Gigabit-Geschäftssystem statt. Während der Zeit ist kein Tarifwechsel, Buchungen etc möglich. Kann bis zu 3 Monate dauern, je nachdem, wann die Migration gestartet ist.

     

    Das könnte aber ein Teamie in Erfahrung bringen

     

     

    6

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @sygt

     

    ich kann natürlich verstehen, dass du keine Werbeanrufe erhalten möchtest. 

     

    Hierbei jedoch geht es ja darum, dir weiterzuhelfen & etwas für dich nachzuschauen. Um das für dich machen zu können, ist ein kurzes Gespräch zwecks Legitimation notwendig. 

     

    Falls du es dir doch noch anders überlegen solltest, lass es mich gerne wissen & dann melde ich mich bei dir.🙏 

     

    Liebe Grüße & einen schönen Abend noch euch allen 🌛

    Cheyenne M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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