DSL Verfügbarkeitstest

2 months ago

Schönen guten tag zusammen,

Ich habe folgendes Problem. 

Mir ist es nur möglich über die Telekom einen erfolgreichen DSL Verfügbarkeits Check zu machen. Alle anderen (1&1,O2, ect) sagen mir das an meiner address kein DSL verfügbar ist. Da ich aber grad DSL 175mbit der Telekom nutze muss da anscheinend ein Fehler seitens Telekom geben oder sehe ich das falsch?! Änder ich die Hausnummer auf die meines Nachtbarns funktioniert der Verfügbarkeit-Check bei allen Anbietern wie gewünscht.

Mfg Tim 

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    • 2 months ago

      Und wie soll die Telekom jetzt für dich das Problem lösen wenn die anderen Anbieter sagen dass nix verfügbar ist?
      Da müssen die sich doch drum kümmern

      Oder soll die Telekom jetzt proaktiv auf die anderen Anbieter zugehen, denen sagen dass ein Kunde zu denen wechseln will und sie doch bitte wenn der Kunde die Verfügbarkeit bei denen abfragt auch sagen sollen dass DSL geht.

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    • 2 months ago

      @Tim N

      Tim N

      Da ich aber grad DSL 175mbit der Telekom nutze muss da anscheinend ein Fehler seitens Telekom geben oder sehe ich das falsch?!

      Schönen guten tag zusammen,

      Ich habe folgendes Problem. 

      Mir ist es nur möglich über die Telekom einen erfolgreichen DSL Verfügbarkeits Check zu machen. Alle anderen (1&1,O2, ect) sagen mir das an meiner address kein DSL verfügbar ist. Da ich aber grad DSL 175mbit der Telekom nutze muss da anscheinend ein Fehler seitens Telekom geben oder sehe ich das falsch?! Änder ich die Hausnummer auf die meines Nachtbarns funktioniert der Verfügbarkeit-Check bei allen Anbietern wie gewünscht.

      Mfg Tim 

      Tim N
      Da ich aber grad DSL 175mbit der Telekom nutze muss da anscheinend ein Fehler seitens Telekom geben oder sehe ich das falsch?!

      Nö..

      Die Verfügbarkeit gibt nur die theoretische Möglichkeit an, was verfügbar ist. Letztendlich wird erst bei Buchung festgestellt, ob Ressourcen frei sind.

      Es kann kein, dass für andere Anbieter erst recht keine Ressourcen frei sind.

      Bleib doch bei der Telekom, dann hast du keine Probleme.

      Auch wenn es etwas teurer ist,...

      Ein Tipp

      Erst recht nicht selber kündigen, wenn du es vorhattest, immer einen Anbieterwechsel machen. Der andere Provider kümmert sich dann um alles weitere, sodass max 1 Tag Ausfall ansteht.

      Aber in deinem Fall ist es generell nicht möglich, da andere Anbieter dir keinen DSL Anschluss anbieten können.

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    • 2 months ago

      Tim N

      Da ich aber grad DSL 175mbit der Telekom nutze muss da anscheinend ein Fehler seitens Telekom geben oder sehe ich das falsch?!

      Schönen guten tag zusammen,

      Ich habe folgendes Problem. 

      Mir ist es nur möglich über die Telekom einen erfolgreichen DSL Verfügbarkeits Check zu machen. Alle anderen (1&1,O2, ect) sagen mir das an meiner address kein DSL verfügbar ist. Da ich aber grad DSL 175mbit der Telekom nutze muss da anscheinend ein Fehler seitens Telekom geben oder sehe ich das falsch?! Änder ich die Hausnummer auf die meines Nachtbarns funktioniert der Verfügbarkeit-Check bei allen Anbietern wie gewünscht.

      Mfg Tim 

      Tim N
      Da ich aber grad DSL 175mbit der Telekom nutze muss da anscheinend ein Fehler seitens Telekom geben oder sehe ich das falsch?!

      Das musst du mit den anderen Anbietern klären, die sollen sich ggf. mit der Telekom in Verbindung setzten.

      Wenn sie dies nicht tun, dann weisst du was du von deren support zu halten hast.

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    • 2 months ago

      Moin @Tim N,

       

      ich kann mich den anderen Aussagen nur Anschließen: Da müsstest du dich bitte mal an andere Anbieter wenden.

      Im Zweifel einfach mal telefonisch mit denen in Kontakt treten und unverbindlich schauen lassen.

      Ist aber auf jeden Fall schade, dass du über einen Weggang von uns nachdenkst. Darf ich fragen, woran es liegt? Läuft irgendwas nicht rund?

       

      Beste Grüße

      ^Louisa

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      Answer

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      2 months ago

      Hallo Louisa, 

      Ich bin eigentlich immer sehr zufrieden mit der telekom gewesen was Service und Zuverlässigkeit angeht. Nur hab ich jetzt schon seit geraumer Zeit Probleme mit dem peering der Telekom zur Primetime wo ich teilweise keine youtube Videos schauen kann und spiele wie z. B. Apex legends nicht spielbar sind. Meine momentane Lösung ist mich zur Primetime mit einem vpn zu verbinden was die Probleme zu 100% löst. Aber der kostet mich ja auch monatlich Gebühren. Die Leitung wurde auch schon gemessen/getestet und laut Telekom ist da alles in Ordnung... Auch die fritzbox hat super Werte. Ach und die Sache mit dem Anschluß nicht verfügbar bei anderen Anbietern. Ich wohne in einem Neubau der in der baufase mit der Hausnummer 33a lief(wo auch der Anschluss bestellt wurde) aber im Nachhinein auf die 27 geändert wurde wegen neuer Straße ect. Kann es damit zusammenhängen das ich da irgendwie noch mit der 33a gelistet bin ( die neu vergeben wurde und auch bei der Verfügbarkeit funktioniert)?

      Schöne Grüße Tim 

      Answer

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      2 months ago

      Hallo @Tim N,

       

      es kann natürlich sein, dass deine neue Hausnummer bei anderen Anbietern noch nicht hinterlegt ist. Um dies zu ändern, müsstest du mit dem jeweiligen Anbieter in Verbindung treten.

       

      Es tut mir leid, dass bei dir Peeringprobleme auftreten. Leider haben wir da keinen Einfluss drauf und können somit das Problem auch nicht direkt lösen. Du findest hier aber weitere Infos dazu.

       

      Viele Grüße

      Lara

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