DSL-Vertrag - Auszugsnachweis - Auftragsstatus unbekannt
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
Ich habe am 01.02.2024 online einen DSL-Vertrag in Auftrag gegeben.
Habe bisher nur die Eingangsbestätigung bekommen. Vor zwei Wochen hab ich auch einen Auszugsnachweis dass der Vormieter ausgezogen ist, ausgefüllt und abgeschickt.
In der Zwischenzeit war ich im örtlichen Telekom-Shop und habe bei der Hotline angerufen. Leider kann mir niemand sagen, was die Verzögerung verursacht. Mein Router hängt an der Dose und zeigt an, dass er Verbindung hat. Mir fehlen eigentlich nur die Zugangsdaten.
Wann kann ich mit den Zugangsdaten rechnen? Fehlen sonstige Unterlagen oder Informationen für den DSL-Vertrag, die ich beisteuern kann/muss?
Vielen Dank für die Hilfe
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vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @CA68
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
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vor einem Jahr
Grüße @CA68
Vor zwei Wochen hab ich auch einen Auszugsnachweis dass der Vormieter ausgezogen ist, ausgefüllt und abgeschickt.
Und hat der Vormieter auch seinen Vertrag gekündigt?
Wenn ja zu wann?
Denn vorher ist die Leitung belegt und kann für dich nicht geschaltet werden.
Wann kann ich mit den Zugangsdaten rechnen?
Sobald die Kündigung des Vormieters durch ist.
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vor einem Jahr
Mein Router hängt an der Dose und zeigt an, dass er Verbindung hat. Mir fehlen eigentlich nur die Zugangsdaten.
Zumindest falls der vorige Kunde ein Telekom-Kunde war KÖNNTE es sein, dass der Router auch ohne korrekte Zugangsdaten online geht.
Ich würde mal beim Vermieter anklopfen, der soll den Vormieter mal antriggern und/oder Dir dessen Rufnummer geben, sodass Du ggf. selbst dort nachfragen kannst.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @CA68,
vielen lieben Dank für deine Zeit und das nette Telefonat. Wie besprochen, warten wir darauf, dass die Leitung "freigegeben" wird. Sobald wir nähere Infos zum Termin haben, werden wir dich umgehend benachrichtigen und den Auftragstermin verbindlich bestätigen. Bis dahin muss ich dich noch um etwas Geduld bitten. Dir noch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Dilber S.
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank für den schnellen Rückruf! Auf die Community ist Verlass 😀
Den Grund für die Verzögerung hab ich jetzt verstanden und hoffe dass es bis Freitag klappt.
Grüße
CA68
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