DSL: VPN-Verbindung instabil
2 years ago
Guten Tag,
ich habe am 25.03. ein Störungsticket anlegen lassen und der anschließende Austausch mit verschiedenen Telekomkundenbetreuern war leider alles andere als optimal (niemand konnte mir Genaueres zum Tracert sagen, welcher seitens der Telekom wohl benötigt wird, um mir helfen zu können), weshalb ich nun hier im Forum vorstellig werde.
Problembeschreibung:
Im Home-Office verbinde ich den Arbeitslaptop mit dem DSL-Router und stelle eine VPN -Verbindung zum Netzwerk der Arbeit her. Leider ist es so, dass die VPN -Verbindung täglich mehrmals und unvorhergesehen so langsam wird, dass ich sie neu herstellen muss. Lange Zeit dachte ich, dass es am VPN der Arbeit liegt, bis ich mal die Idee hatte den Laptop per Tethering mit dem Smartphone zu verbinden (beim Mobilfunkanbieter handelt es sich nicht um die Telekom), um darüber ins Internet zu gehen und die VPN -Verbindung herzustellen - und tatsächlich: damit funktioniert die VPN -Verbindung absolut reibungslos, getestet an mehreren Arbeitstagen! Somit ist es für mich relativ eindeutig, dass es am DSL-Anschluss liegen muss und da Tethering auf Dauer keine Lösung sein kann, wollte ich dieses Problem im Rahmen des Störungstickets klären.
Könnte bitte ein Telekommitarbeiter hier im Forum anhand der hinterlegten Kundennummer der Störung auf den Grund gehen und mir ggf. weitere Anweisungen geben was ich machen soll (z.B. was den Tracert betrifft)?
Vielen Dank!
1113
25
This could help you too
2 years ago
424
0
12
4 years ago
6141
0
7
6 years ago
289
0
4
5 years ago
247
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.