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DSLAM-Datenrate Max deutlich niedriger als Leitungskapazität
2 years ago
Hallo Irgendwann die letzten Monate ist meine Downloadgeschwindigkeit Stück für Stück gefallen. Zwischenzeitlich sind wir bei 60 Mbits statt 100Mbits siehe anliegende Bilder.
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4 years ago
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2 years ago
@Uwe S.Willkommen im Forum. Wenn auch zu einem nicht so angenehmen Grund.
Bitte Screenshots vom PC oder Notebook und nicht vom Mobiltelefon da die derzeitigen nicht vernünftig zu erkennen sind.
Bitte das Spektrum noch einmal mit eingeblendeten Minimum und Maximum Werten posten.
1
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2 years ago
Hallo No One Else,
anliegend die gewünschten Screenshots
Danke für deine Bemühungn
fritz-dsl.jpg
fritz-spektrum.jpg
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2 years ago
Hallo Irgendwann die letzten Monate ist meine Downloadgeschwindigkeit Stück für Stück gefallen. Zwischenzeitlich sind wir bei 60 Mbits statt 100Mbits siehe anliegende Bilder.
Hallo Irgendwann die letzten Monate ist meine Downloadgeschwindigkeit Stück für Stück gefallen. Zwischenzeitlich sind wir bei 60 Mbits statt 100Mbits siehe anliegende Bilder.
@Uwe S. Was sagt die online Diagnose dazu?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
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from
2 years ago
Hallo Thunder, die Diagnose mit automatischer Reparatur wurde mehrfach über die App ausgeführt ohne sichtbare Verbesserung
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from
2 years ago
Hallo Thunder, die Diagnose mit automatischer Reparatur wurde mehrfach über die App ausgeführt ohne sichtbare Verbesserung
Hallo Thunder, die Diagnose mit automatischer Reparatur wurde mehrfach über die App ausgeführt ohne sichtbare Verbesserung
@Uwe S. Und Störung ausgelöst? Oder einfach abgebrochen?
Ansonsten Hotline anrufen! Stichwort: Störung
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2 years ago
Hallo Thunder,
der Anschluss neu gestartet er wurden keine Fehler erkannt. Die Geschwindigkeit blieb unverändert.
Ja Störung melden werde ich jetzt dann auch.
Vielen Dank
Unlogged in user
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2 years ago
@Uwe S. schaut nach einem Störer aus, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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2 years ago
Hallo @Uwe S.,
die Störung dazu sollten wir auf jeden Fall aufnehmen. Wenn du möchtest, können wir dich gerne dazu anrufen. Teile uns gerne mit, wann wir dich erreichen können. Halte bitte die Kundennummer und die letzten sechs Ziffern der IBAN im Gespräch zwecks Legitimation bereit.
Viele Grüße Türkan Ü.
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2 years ago
Hallo Türkan,
ich habe eine Störung gemeldet und heute war der Techniker da.
Es wurde eine Messung am APL und an der TAE durchgeführt. Beide Messungen waren positiv.
Nach neuer Synchronisation der Fritzbox wurden die Werte bestätigt.
Wir beobachten nun mal die Werte die kommenden Tage.
Ich würde den Vorgang hier als gelöst bezeichnen, da ein sehr zuvorkommender Mitarbeiter an der Hotline sowie der Techniker vor Ort kompetent aufgetreten sind.
7530-dsl 2023-08-09 103628.jpg
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2 years ago
Hallo @Uwe S.,
vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich, dass der Techniker*in schon da war. Gerne kannst du dich hier auch melden, wenn noch was sein sollte.
Dann markiere ich deine Antwort direkt als Lösung.
Viele Grüße Türkan Ü.
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2 years ago
Zwischenzeitlich sind wir bei 60 Mbits statt 100Mbits
Also die glatten 37000 beim Upstream sind m. E. ein untrügliches Zeichen für ASSIA . Dass die Software eingreift, um die Leitung zu stabilisieren, muss nicht unbedingt an dir liegen – auch ein anderer Teilnehmer auf deinem Leitungsbündel kann der Grund dafür sein. Normalerweise wird man nach ein bis zwei Wochen wieder auf die zuvor gewohnten Werte hochgestuft, also ggf. ein bisschen abwarten. Eingreifen kann die Technik da m. W. nicht.
Hast du aus irgendwelchen Gründen deinen Router ungewöhnlich häufig neu gestartet?
Viele Grüße
Thomas
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2 years ago
Hallo Thomas,
Ich starte meinen Router im Regelfall nur wegen den Firmware-Updates
Gruß
Uwe
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2 years ago
@Uwe S. Es laufen Fehler auf daher regelt ASSIA den AS runter. Woran es liegt kann man nicht erkennen, nimm das Angebot von @Türkan Ü. an.
VG
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Accepted Solution
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2 years ago
Hallo Türkan,
ich habe eine Störung gemeldet und heute war der Techniker da.
Es wurde eine Messung am APL und an der TAE durchgeführt. Beide Messungen waren positiv.
Nach neuer Synchronisation der Fritzbox wurden die Werte bestätigt.
Wir beobachten nun mal die Werte die kommenden Tage.
Ich würde den Vorgang hier als gelöst bezeichnen, da ein sehr zuvorkommender Mitarbeiter an der Hotline sowie der Techniker vor Ort kompetent aufgetreten sind.
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