Solved
Dubioser Anruf von der Telekom bezgl. Tarif"abänderung"
8 months ago
Hallo zusammen,
ich wurde gerade von jemandem angerufen, der sich als Mitarbeiter der Telekom vorstellte.
Allerdings wurde ich nicht von der 0800-er Nummer, sondern von +49541-76xxxxxx angerufen.
Der Mitarbeiter sagte mir, dass in meinem Gebiet "neue Leitungen" gelegt wurden und ich mit diesem Anruf einer Tarifabänderung auf Grund dessen zustimmen solle - dadurch würde das Internet ruckelfreier funktionieren. Dafür wäre die Tarifänderung zwingend nötig.
Ich war natürlich skeptisch, habe nichts zugestimmt und gesagt, er solle mir das ganze doch einmal schriftlich zukommen lassen und mich diesbezüglich Ende der Woche dann nochmal anrufen.
Per Mail (tatsächlich die offizielle Telekom-Mailadresse) bekam ich dann vorvertragliche Pflichtinformationen zugeschickt.
Hierbei stellte sich heraus, dass es sich um "MagentaZuhause L - MagentaTV Basic 2.0" handelt.
Ich habe aktuell einen MagentaZuhause L Vertrag ohne MagentaTV. Somit das gleiche in grün, nur halt ohne Fernsehen?! 🤔
Wenn mich nicht also nicht alles täuscht, hat der nette Herr am Telefon Murks erzählt und wollte mir MagentaTV andrehen unter dem Deckmantel, dass man "besseres" Internet hätte. Sehe ich das richtig? 😅
Viele Grüße
Carina
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8 years ago
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5 years ago
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8 months ago
. Sehe ich das richtig
@Carina30
Ja
Provision.
Einfach widerrufen, falls eine Auftragsbestätigung kommt
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8 months ago
hat der nette Herr am Telefon Murks erzählt
Und Dir offenbar auch was untergeschoben.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich auch eine Auftragsbestätigung (AB) erhalten habe bisher, wenn ich nach einem Telefon Vorvertragliche Informationen bekommen hatte.
Also aufpassen, wenn die AB kommen sollte.
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8 months ago
Carina30 hat der nette Herr am Telefon Murks erzählt hat der nette Herr am Telefon Murks erzählt Carina30 hat der nette Herr am Telefon Murks erzählt Und Dir offenbar auch was untergeschoben.
hat der nette Herr am Telefon Murks erzählt
Und Dir offenbar auch was untergeschoben.
Das liest man hier ja öfter, selbst nach Kontakt wegen Störungen. Natürlich „lauter Einzelfälle“. 😎
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8 months ago
Für die allermeisten Hotliner ist genau das die Aufforderung die VVI & AB auszulösen. Damit hast du es ja so wie du wolltest schriftlich. Dies kannst du dir dann durchlesen und wenn es nicht passt widerrufen.
Nicht schön, is aber leider so.
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8 months ago
Wenn ich das auf andere Lebensbereich und Produkte übertrage, dann hätte ich mindestens 3 Häuser, mehrere Dutzend Kraftfahrzeuge und zwei komplett neue Küchen an der Backe. 🙂
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8 months ago
Ich war natürlich skeptisch, habe nichts zugestimmt und gesagt, er solle mir das ganze doch einmal schriftlich zukommen lassen un
Das war schon ein großer Fehler. Denn solche Zusagen nehmen solche provisionsgeilen Berater als Anlass es als Vertragszusage durch den Kunden aussehen zu lassen. Und das ist dir nun passiert. Also.
Umgehend widerrufen!
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/widerruf-eines-telekom-auftrags
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8 months ago
Hallo @Carina30,
tut mir sehr leid, dass dir Anruf hier generell etwas merkwürdig rüberkam.
Ich finde eine gesunde Skepsis an den Tag zu legen aber gar nicht mal so verkehrt.
Gerne will ich dir anbieten, dass wir uns die Buchung und das Angebot mal gemeinsam anschauen. Teile mir dafür doch gerne einfach ein passendes Zeitfenster mit und ich melde mich bei dir.
Beste Grüße
Julia
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