Solved

Durchführung ihres auftrages aus technischen Gründen aktuell leider nicht möglich

6 years ago

Hatte hier 9 Jahre lang DSL 50Mbit. In den letzten 2 Jahren immer wieder Störungen, nur eine Drosselung auf 25Mbit hat geholfen. Anbieter hat aber keinen Rabatt gegeben, Techniker ist zu keinem der 4 Termine erschienen, Sonderkündigung zum 01.07.2019.

 

Wollte heute neuen DSL-Anschluss (16Mbit) beim anderen Anbieter buchen, aber "Durchführung ihres auftrages aus technischen Gründen aktuell leider nicht möglich".

Verfügbarkeitscheck zeigt bei allen Anbietern nach wie vor 100Mbit an.

Was ist da los, warum bekomme ich hier kein DSL mehr?

Note

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    • 6 years ago

      daniel-j

      . . . . Wollte heute neuen DSL-Anschluss (16Mbit) beim anderen Anbieter buchen, aber "Durchführung ihres auftrages aus technischen Gründen aktuell leider nicht möglich".

       . . . .

      Wollte heute neuen DSL-Anschluss (16Mbit) beim anderen Anbieter buchen, aber "Durchführung ihres auftrages aus technischen Gründen aktuell leider nicht möglich".

       

      daniel-j

       . . . .

      Wollte heute neuen DSL-Anschluss (16Mbit) beim anderen Anbieter buchen, aber "Durchführung ihres auftrages aus technischen Gründen aktuell leider nicht möglich".

       


      Sag doch, bei welchem Anbieter du bisher warst, und zu welchem du wechseln wolltest, dann kann man sich eher ein Bild machen.

      So ist das ganze etwas nebulös.

       

       

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    • 6 years ago

      Dein "anderer Anbieter" ist dafür zuständig.
      Hier gibt es nur Support für laufende oder bestellte Verträge der Telekom.

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      Answer

      from

      6 years ago

      der_Lutz

      Und die Antwort wurde dir vorher schon gegeben. Da zweifle ich schon nicht mehr an der Lesekompetenz. Keine Kunde = kein Kundendienst

      Und die Antwort wurde dir vorher schon gegeben.

      Da zweifle ich schon nicht mehr an der Lesekompetenz.

       

      Keine Kunde = kein Kundendienst

       

      der_Lutz

      Und die Antwort wurde dir vorher schon gegeben.

      Da zweifle ich schon nicht mehr an der Lesekompetenz.

       

      Keine Kunde = kein Kundendienst

       


      Bin Kunde, auch wenn ich nur 15€ im Jahr für den Anschluss zahle (Prepaidkarte), aber egal. Ich möchte auch gar keinen Kundendienst, sondern nur das Kleingedruckte vom Angebot in Erfahrung bringen. Halt so nach dem Motto: Ich ...  werde ich doch wohl noch fragen dürfen, warum die Bushaltestelle noch da ist, aber kein Bus mehr fährt? Denn laut Fahrplan sollte schließlich einer fahren (Verfügbarkeitscheck zeigt immer noch die 100Mbit an, aber keine Einschränkung bei den Anbietern).

      Diese Auskunft hätte ich gerne vom Leitungsinhaber, daher frage ich hier im Forum des selbigen, ohne da erst einen Anschluss zu buchen, den ich dann später wieder storniere. Denn das wäre dann geschäftsschädigendes Verhalten und würde die Preise für euch auch wieder nur unnötig hochtreiben. Das ist nun wirklich nicht meine Art, bin halt anständig erzogen worden.

      Und die Frage im Beitrag 14 ging übrigens auch an die nette Mitarbeiterin. Das mir hier sonst keiner helfen kann und möchte, war mir zu dem Zeitpunkt schon klar. Aber so funktioniert das trollen nunmal, richtig?

      Answer

      from

      6 years ago

      daniel-j

      Ich ... werde ich doch wohl noch fragen dürfen, warum die Bushaltestelle noch da ist, aber kein Bus mehr fährt?

      Ich ...  werde ich doch wohl noch fragen dürfen, warum die Bushaltestelle noch da ist, aber kein Bus mehr fährt?
      daniel-j
      Ich ...  werde ich doch wohl noch fragen dürfen, warum die Bushaltestelle noch da ist, aber kein Bus mehr fährt?

      Da musst du aber auch dein Verkehrsunternehmen fragen und nicht den Erbauer der Bushaltestelle oder Straße.

       

      daniel-j

      Und die Frage im Beitrag 14 ging übrigens auch an die nette Mitarbeiterin.

      Und die Frage im Beitrag 14 ging übrigens auch an die nette Mitarbeiterin. 

      daniel-j

      Und die Frage im Beitrag 14 ging übrigens auch an die nette Mitarbeiterin. 


      Die nette Mitarbeiterin hatte vorher klar und eindeutig geantwortet,

       

      daniel-j

      Aber so funktioniert das trollen nunmal, richtig?

      Aber so funktioniert das trollen nunmal, richtig?
      daniel-j
      Aber so funktioniert das trollen nunmal, richtig?

      Lass das bitte, auch für dich gelten die Spielregeln dieser Community und die ständige Bezeichnung anderer User als Troll ist kein guter Ton.

      Answer

      from

      6 years ago

      „Da musst du aber auch dein Verkehrsunternehmen fragen und nicht den Erbauer der Bushaltestelle oder Straße.“

      „Da musst du aber auch dein Verkehrsunternehmen fragen und nicht den Erbauer der Bushaltestelle oder Straße.“
      „Da musst du aber auch dein Verkehrsunternehmen fragen und nicht den Erbauer der Bushaltestelle oder Straße.“

      Ich frage die Verantwortlichen für den Fahrplan. Fonial darf dazu leider auch keine Angaben machen, eben nur, dass seitens der Telekom eine Ablehnung kam.

       

      „Die nette Mitarbeiterin hatte vorher klar und eindeutig geantwortet,“

      „Die nette Mitarbeiterin hatte vorher klar und eindeutig geantwortet,“
      „Die nette Mitarbeiterin hatte vorher klar und eindeutig geantwortet,“

      Nein, die Frage, ob an meiner Adresse überhaupt noch Leitungskapazität vorhanden ist, wurde bisher definitiv nicht beantwortet. Und diese Frage kann nun mal auch nur die Telekom beantworten.

       

      „Lass das bitte, auch für dich gelten die Spielregeln dieser Community und die ständige Bezeichnung anderer User als Troll ist kein guter Ton.“

      „Lass das bitte, auch für dich gelten die Spielregeln dieser Community und die ständige Bezeichnung anderer User als Troll ist kein guter Ton.“
      „Lass das bitte, auch für dich gelten die Spielregeln dieser Community und die ständige Bezeichnung anderer User als Troll ist kein guter Ton.“

      Ja, dann lass es doch auch bitte endlich gut sein und hör auf dich wie einer zu verhalten. An dich war die Frage nicht gerichtet.

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Wenn Du einen Anschluss direkt bei der Telekom bestellst, dann wird man Dir sagen können, was das Problem ist.

       

      Mit Deinem aktuellen Problem musst Du Dich dagegen an Deinen neuen Wunschanbieter halten. Die Telekom ist nicht verpflichtet, für zusätzliche Ressourcen zu sorgen, damit ein anderer Anbieter einen Anschluss realisieren kann.

       

      Die Telekom ist auch nicht verpflichtet, bei einer direkten Beauftragung von Dir für zusätzliche DSL Resourcen zu sorgen - aber (so das das Problem sein sollte) - sie wird das viel eher für einen eigenen Kunden tun als für den Kunden eines anderen Anbieters.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @daniel-j,

      herzlich willkommen in unserer Community. Vielen lieben Dank für deinen ersten Beitrag.

      Ich helfe Ihnen gerne weiter. Dafür muss ich mir erstmal einen Überblick verschaffen. Füllen Sie bitte in ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Beste Grüße
      Tabea L.

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      Answer

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      6 years ago

      @Tabea L. 

      dir ist bewusst dass @daniel-j  weder Kunde der Telekom ist noch Kunde der Telekom werden will?

    • 6 years ago

      Hallo @daniel-j,

      ich habe mir den Verlauf nochmals durchgelesen und es leider so, dass du ja kein Kunde mehr bei uns bist und ich keine Möglichkeit habe in Erfahrung zu bringen, woran es liegt. Ich hätte dir gerne geholfen, aber mir sind die Hände gebunden.

      Beste Grüße
      Tabea L.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Hmm, schade.

       

      Kannst Du vielleicht bitte doch nochmal nachhaken und mir wenigstens verraten, ob an meiner Meldeadresse überhaupt noch Leitungskapazität vorhanden ist und somit der Verfügbarkeitscheck halbwegs realistisch ist, oder ob sich das nun hier mit DSL generell erledigt hat? Wäre echt gut zu wissen, bevor ich mich jetzt noch bei anderen Anbietern vergeblich anmelde...

      Answer

      from

      6 years ago


      @daniel-j  schrieb:

      Wäre echt gut zu wissen, bevor ich mich jetzt noch bei anderen Anbietern vergeblich anmelde...


      Es wird kein andere Anbieter eine andere Auskunft bekommen - einzige Chance wäre Kabel-TV

      Beauftrage bei der Telekom und dann bekommt du deine Info. Hatten wir das schon erwähnt?