Gelöst
E-Mail Konten zusammenführen live.de und t-online.de
vor 2 Jahren
Hallo,
seit letzten Monat habe ich eine Glasfaserleitung und kann jetzt blitzschnell surfen. Allerdings ist es bei der Anmeldung irgendwie schief gelaufen. Eigentlich sollte der Vertrag alles unter t-online.de laufen, stattdessen läuft aber alles unter live.de! Jetzt habe ich 2 Konten, wie kann ich beide zusammenfügen? Wenn ich richtig verstanden habe muss ich wie folgt vorgehen:
1. meine t-online.de löschen (ist Freemail)
2. live.de einloggen und t-online.de einrichten
3. live.de durch t-online.de ersetzen?
Danke für eure Unterstützung!
Gruß
W.
483
0
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
234
0
2
vor 6 Jahren
409
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Eigentlich sollte der Vertrag alles unter t-online.de laufen, stattdessen läuft aber alles unter live.de!
Was ist live.de?
0
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Wuffimaus1
Hat sich erledigt, stammt von Windows Live Mail.
Benutzt Du das als E-Mail-Programm?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Wuffimaus1 Und schon 'sehen' wir uns in Deinem neuen Beitrag wieder.
Nicht ganz klar, was Du meinst.
Live.com ist / war eine Microsoft Mail-Platform. Die hat aber m.W nie eine .de-Endung gehabt
https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/all/mail-mit-livede-endung-existiert-nicht-mehr/fc7c0a67-f7ba-4516-b6c5-cd3bb91ff394
t-online.de ist eine typische Endung für ein Postfach im Telekom-Umfeld ( ähnlich magenta.de).
Diese Postfächer kommen entweder automatisch mit einem Vertrag ( Dummy. t-online-nummer@t-online.de ) oder als Freemail- Postfach.
Windows Live wird eigentlich schon längst nicht mehr unterstützt ( gab es mal mit dem obsoleten Windows 7).
Kann man aber kostenlos ersetzen z.B. durch Thunderbird, TB kann auch easy mehrere Konten verwalten.
Vielleicht kannst Du ja mit diesen Infos besser erklären, was Du eigentlich willst ??
0
0
vor 2 Jahren
Hallo @Wuffimaus1,
ich vermute, Sie meinen den Login ins Kundencenter.
Ins Festnetz Kundencenter loggen Sie sich mit Ihrer Zugangsnummer und dem zugehörigen Persönlichen Kennwort ein. Diese Daten haben Sie per Post bekommen.
Um Ihre E-Mail-Adresse für den Login nutzen zu können, besteht die Möglichkeit, sie in den Festnetzvertrag zu übertragen. Wie das funktioniert, wird hier auf unseren Hilfeseiten Schritt für Schritt erklärt. Nachdem Sie die E-Mail-Adresse in Ihrem Freemailkonto freigegeben haben, loggen Sie sich mit Ihren Internet Zugangsdaten ins Festnetz Kundencenter ein und legen die E-Mail-Adresse dort an.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
8
Antwort
von
vor 2 Jahren
Sorry vielmals, ich meinte natürlich Mailprogramm 🙈, ich habe das gleiche Passwort wie unter Einstellung hinterlegt verwendet, hab extra vorher (mit Augensymbol) auf die Richtigkeit geprüft, stimmt alles. Bevor ich "umgezogen" bin, hat ja noch funktioniert. 😊
Was meinst du mit dem "gesondertes" Passwort?
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Wuffimaus1
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, kann manchmal noch als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte dienen.
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke, es hat geklappt, ich musste für t-online.de noch zusätzlich ein Passwort anlegen!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Wuffimaus1,
dann wurde da eine Verknüpfung angelegt. Das ist aber nicht weiter schlimm.
Loggen Sie sich einfach wie von mir oben beschrieben mit den Internet Zugangsdaten ein. Dann können Sie dort entweder eine neue t-online E-Mail-Adresse für den Zugang zum Kundencenter anlegen. Oder aber Sie ziehen Ihre bestehende E-Mail-Adresse wie in der oben verlinkten Beschreibung in Ihren Festnetzaccount um.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Wuffimaus1 Bitte versuche mal, Begrifflichkeiten nicht durcheinander zu werfen.
emClient / Outlook sind KEINE Mailserver, sondern MailClients/ MailProgramme / MailApps.
Im 2. Screenshot wird ein Verbindungsproblem mit einem Mailserver 'angemeckert', das offensichtlich mit Deinen Zugangsdaten zum Postfach zu tun hat:
Hast Du denn auch das gesonderte 'Passwort für Mailprogramme' gesetzt und genutzt ???
Wird im Mailcenter unter Einstellungen / Passwort verwaltet.
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Danke, es hat geklappt, ich musste für t-online.de noch zusätzlich ein Passwort anlegen!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von