EasySupport lässt sich nicht einschalten
vor 5 Jahren
Hallo,
nachdem das Internet nicht mehr funktionierte (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.), habe ich den Router (Speedport Smart 3) neugestartet. Im Menü habe ich dann gesehen, dass EasySupport plötzlich ausgeschaltet war, bisher war es immer aktiv und an den Einstellungen wurde manuell nichts geändert, zumal es sich um ein Mietgerät handelt.
Wie dem auch sei, wenn ich die Häkchen wieder entferne, um EasySupport einzuschalten, wird die Einstellung nicht übernommen.
Habe es mehrmals und auch mit verschiedenen Browsern probiert, aber die Einstellung wird jedes Mal zurückgesetzt.
Firmware-Version:
792
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (20)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
217
0
4
761
0
0
vor 5 Jahren
704
0
3
jojo1
vor 5 Jahren
Hallo @bribau
es soll ein Fehler in der Firmware vorliegen,
Siehe mal z.B. hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Easy-Support-nach-Firmware-Update-Speedport-Smart-3-nicht-mehr/m-p/4466719#M467366
14
18
15 ältere Kommentare laden
Bernd1958
Antwort
von
jojo1
vor 5 Jahren
Frage: Wenn ich die Vorgängerversion installiere muss ich dann die komplette Einrichtung noch einmal machen?
1
Coole Katze
Antwort
von
jojo1
vor 5 Jahren
Bei mir wurde die neue Firmware auch automatisch aufgespielt und seitdem habe ich vor allem Probleme mit Telefonaten an unterschiedlichste Nummern im Telefonnetz. Angerufen werden kann ich aber von diesen Nummern ohne dass der Router abstürzt und neu startet. Frage: Wenn ich die Vorgängerversion installiere muss ich dann die komplette Einrichtung noch einmal machen?
Frage: Wenn ich die Vorgängerversion installiere muss ich dann die komplette Einrichtung noch einmal machen?
Hallo @Bernd1958 ,
davon würde ich ausgehen oder zumindest nicht darauf vertrauen, dass "alles" ist wie früher. Hier auch noch ein Link zu einem anderen längeren Thread dazu:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Easy-Support-nach-Firmware-Update-Speedport-Smart-3-nicht-mehr/td-p/4466719/page/8
Selbst habe ich einen Rollback aber noch nicht versucht.
Grüße,
Coole Katze
0
kurz59
Antwort
von
jojo1
vor 5 Jahren
Bei einem Downgrade erfolgt normalerweise ein Reset.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jojo1
Coole Katze
vor 5 Jahren
Hallo @bribau ,
das ist ein Bekannter Fehler der aktuellen Firmware. Ich suche nachher mal noch den langen Thread dazu raus. Kriegt man im Moment nicht angestellt.
Grüße,
Coole Katze
5
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
bribau