Eeine Stunde nach Tariefwechsel noch kein Internet

vor 7 Monaten

Nach Tarifwechsel leuchtet am Router die Status- und Wlantaste nur weiß .Der Wechsel ist vor einer Stunde ausgeführt worden. 

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    • vor 7 Monaten

      @Sprenger.T 

      Router mal neu gestartet?

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      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Auch nach Neustart immer noch das gleiche. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Schau doch mal in das Menü des Routers. Da gibt es meistens eine Fehlermeldung mit der sich etwas anfangen lässt.

      0

    • vor 7 Monaten

      Hallo @Sprenger.T 

       

      Magst du uns mal ganz genau erklären, was du gemacht hast?

       

      Wie lautete der alte Tarif ganz genau? Wie lautet dieser jetzt?

       

      Denn wenn man den Tarif wechselst, sollte das Internet nicht weg sein.

       

      Was hast du ganz genau beauftragt?

      Tarifwechsel über das Kundencenter?

       

      17

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hey @Sprenger.T, 👋

       

      gut, dass du dich hier meldest. Ich verstehe wie ärgerlich es ist, dass das Internet seit dem Tarifwechsel nicht mehr funktioniert. 

       

      Solltest du wirklich noch einen Speedport Smart 1 nutzen, haben wir den Fehler schon gefunden. Wie @Marcel2605 und @Ludwig II bereits schrieben, ist dieser Router leider nur für Anschlüsse mit maximal 100 MBit/s kompatibel.

       

      Um das zu prüfen, habe ich gerade auf der im Profil hinterlegten Handynummer angerufen. Leider habe ich nur die Mailbox erwischt und dort eine kurze Nachricht hinterlassen. Bitte schreib mir kurz wann dir ein kurzes Telefonat passt. 

       

      Gemeinsam gehen wir der Sache auf den Grund! Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 💪

       

      Beste Grüße

      Jonas

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Jonas W.

      Solltest du wirklich noch einen Speedport Smart 1 nutzen, haben wir den Fehler schon gefunden. Wie @Marcel2605 und @Ludwig II bereits schrieben, ist dieser Router leider nur für Anschlüsse mit maximal 100 MBit/s kompatibel.

      Solltest du wirklich noch einen Speedport Smart 1 nutzen, haben wir den Fehler schon gefunden. Wie @Marcel2605 und @Ludwig II bereits schrieben, ist dieser Router leider nur für Anschlüsse mit maximal 100 MBit/s kompatibel.
      Jonas W.
      Solltest du wirklich noch einen Speedport Smart 1 nutzen, haben wir den Fehler schon gefunden. Wie @Marcel2605 und @Ludwig II bereits schrieben, ist dieser Router leider nur für Anschlüsse mit maximal 100 MBit/s kompatibel.

      Der Smart 1 ist aber kein Grund dafür, offline zu sein. So er technisch i.O. ist. Dann läuft der Anschluss einfach im Fallback-Modus.

      Für mich klingt es mehr nach einer Verschaltung bzw. einer nicht korrekt ausgeführten Umschaltung am DSLAM/ MSAN , von einer Linecard die kein Supervectoring kann auf eine, die Supervectoring kann (bzw. könnte falls richtig angeschlossen)

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      HappyGilmore

      Hast du bei der Schaltung neben dem Techniker am Multifunktionsgehäuse gestanden?

      Hast du bei der Schaltung neben dem Techniker am Multifunktionsgehäuse gestanden?
      HappyGilmore
      Hast du bei der Schaltung neben dem Techniker am Multifunktionsgehäuse gestanden?

      Nein, warum fragst Du das?

      Er war bei mir im Haus und hat gesagt, dass er alles draußen gemmcht habe und hat bei mir eine neue TAE an bunten Klingeldraht angeschlossen. Den Anschluss den er geschaltet hat war vor 28 Jahren mal ein analoger Telefonanschluss. Auch hatte er nicht an der TAE gemessen. Er hatte bei mir im APL die Leitung umgeklemmt, die TAE getausch und ist gegangen.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Achso - und vielleicht auch mal den Rechner neu starten.

      0

    • vor 7 Monaten

      @Sprenger.T , da scheint bei der Umstellung was schief gelaufen zu sein.

      Entweder du befüllst dein Profil, damit die Teamies dich kontaktieren können, oder du meldest eine Störung unter 08003301000.

       

      Desweitern unterstützt der Smart 1 kein XL, um die volle Geschwindigkeit zu nutzten brauchst du einen neueren Router.

      Aber ca 100Mbit/s sollten auch mit dem Smart1 ankommen.

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    • vor 7 Monaten

      Sprenger.T

      Nach Tarifwechsel leuchtet am Router die Status- und Wlantaste nur weiß .Der Wechsel ist vor einer Stunde ausgeführt worden.

      Nach Tarifwechsel leuchtet am Router die Status- und Wlantaste nur weiß .Der Wechsel ist vor einer Stunde ausgeführt worden. 

      Sprenger.T

      Nach Tarifwechsel leuchtet am Router die Status- und Wlantaste nur weiß .Der Wechsel ist vor einer Stunde ausgeführt worden. 


      @Sprenger.T  Router ist nicht kompatibel. Da brauchst einen neuen 

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    • vor 7 Monaten

      Hab zwischenzeitlich Info ans Team abgesetzt, um aufmerksam zu machen. 

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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