EFH fertig - nach gelegtem und berechnetem Hausanschluss doch kein Internet?
vor 5 Jahren
Im April 2019 beantragten wir über den Bauherrenservice der TK einen Hausanschluss für unser neugebautes EFH. Im Februar 2020 wurde dieser dann Telekomseitig fertiggestellt. Im Anschluss (März 2020) erhielt ich eine telefonische Anfrage der Telekom, für welches Produkt ich mich interessiere. In diesem Zusammenhang wurde mir mitgeteilt, dass die technische Möglichkeit einer Datenübertragungsrate von 100 Mbit/s für unsere Leitung möglich ist. Die Eingangsbestätigung über MagentaZuhause L erreichte mich im März 2020. Eine telefonische Nachfrage meinerseits Anfang April ergab, dass mein Auftrag auf wundersame Weise storniert wurde. Der Mitarbeiter reaktivierte den Auftrag. Am 13. Mai ergriff ich erneut die Initiative telefonisch, wieder fand man keinen aktiven Status zu meiner Kundennummer. Warum der Auftrag nicht im Prozess war, darüber konnte der Mitarbeiter keine Auskunft geben. Daraufhin wurde von ihm ein neuer Auftrag zu unserer Leitung aufgesetzt, wozu wieder eine entsprechende Mail mit Eingangsbestätigung bei mir einging. Obwohl man mir erneut versicherte, dass man sich melden wird, geschah nichts. Heute (29.05.20) teilte man mir mit, dass es einen internen Vermerk gibt, dass ein DSL-Anschluss nicht möglich ist. Seit Monaten liegen in unserem Gebiet neue Glasfaserkabel an. Alle Nachbarn haben moderne Anschlüsse. Der seit langem öffentlich kommunizierte Breitbandausbau an meiner unmittelbaren neuen Adresse war Entscheidungsgrundlage für den dortigen Hausbau an diesem Standort. Mit einem negativen Bescheid ist meine gesamte private und berufliche Zukunft gefährdet. Ich gehe davon aus, dass Sie eine zeitnahe Lösung finden.
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Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
der_Lutz
vor 5 Jahren
Damit dir jemand vom Team helfen kann bitte dein > Profil < mit Kunden- und Rückrufnummer befüllen.
Im Anschluss bitte kurze Rückmeldung dazu.
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Antwort
von
der_Lutz
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen hier in der Community.
Es tut mir ehrlich leid, dass Sie bisher absolut in der Luft hängen bzgl. des Anschlusses und nicht wissen, wann dieser bereitgestellt werden kann.
Ich biete Ihnen aber gerne meine Unterstützung an.
Damit ich direkt tätig werden kann, benötige ich Ihre Rückruf- und Kundennummer aus dem Profil.
Über den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata können Sie diese direkt hinterlegen.
Bitte Sagen Sie im Anschluss kurz hier Bescheid, damit ich weiß, dass ich tätig werden kann.
Ich rufe Sie dann gerne zurück zur weiteren Klärung.
Viele Grüße
Andrea B.
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Danilo Nacke
Antwort
von
Andrea B.
vor 5 Jahren
Hallo Andrea, habe mein Profil wie angeraten befüllt.
VG
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Andrea B.
Diandra
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @Danilo Nacke, herzlichen Dank, dass wir so nett sprechen konnten, trotz der ganzen Umstände. Tatsächlich kann auch ich nicht ad hoc sagen, wieso die Buchbarkeit von VDSL nicht machbar ist, obwohl der Hausanschluss schon eine geraume Zeit fertig ist. Ich habe dazu einen Kollegen angeschrieben, der mir hoffentlich mehr sagen kann.
Sollte eine Übergangslösung benötigt werden, so kann ich diese in Form eines SchnellStart Paketes zur Verfügung stellen. Sende mir dazu bitte noch deine Ausweisdaten, die ich für die Beauftragung der SIM-Karte benötige. Das geht über dieses Formular.
Im Laufe der nächsten Woche melde ich mich zurück, ich bin dann ab 17 Uhr hier zu erreichen, falls noch Fragen auftauchen. Bis ich eine finale Auskunft und hinreichende Erklärung liefern kann, bin ich mit Freuden eure Ansprechpartnerin.
Lieben Gruß
Diandra S.
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Diandra
Diandra
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
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von
Diandra
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von
Danilo Nacke