Ein Mitarbeiter der Telekom hat mich getäuscht und mich dazu gebracht, einen Internetvertrag zu unterschreiben, ohne dass ich davon wusste.

1 year ago

Ich schreibe Ihnen, um ein Problem zu melden, das ich im letzten Jahr (18.01.2023) hatte, und um eine Lösung zu bitten.

Letztes Jahr kam ein Telekom-Mitarbeiter namens Ö. E.  zu mir nach Hause und sagte, dass sie die Internetinfrastruktur in unserer Straße im Auftrag der Gemeinde verbessern wollten und dafür meine Unterschrift benötigten. Da mein Deutsch nicht sehr gut ist, übermittelte er mir diese Informationen auf Türkisch, meiner Muttersprache. Ich vertraute ihm und unterschrieb digital an einem Ort. Da er mir nichts über ein Internetpaket oder Ähnliches gesagt hatte, dachte ich nicht, dass es sich um einen Verkaufsvertreter handelte, der betrügerische Informationen gab. Alle Unterlagen wurden per E-Mail gesendet, und da ich meine E-Mails nicht regelmäßig überprüfe, habe ich die Kündigungsfrist verpasst, ohne es zu bemerken. Ich möchte diesen 2-Jahres-Vertrag, der mir unter irreführenden Informationen unterzeichnet wurde, jetzt kündigen.

Da ich seit einem Jahr keine Reaktion gezeigt  habe, sagt mir der Kundenservice, dass sie nichts tun können. Ich habe jedoch ein Jahr lang keine Reaktion gezeigt, weil ich mit einem anderen Internetpaket zufrieden war, das ich benutzte. Ich erfuhr erst, als es ablief, dass ich auf diese Weise getäuscht wurde. Diesen Monat habe ich die Rechnung für das nicht genutzte Internet bezahlt. Das Schlimmste daran ist, dass ich genau zum Zeitpunkt des Wechsels in ein neues Zuhause umgezogen bin. Sie verlangen von mir auch zusätzliche Gebühren für den Umzug.

Telekom-Mitarbeiter, der zu mir nach Hause kam: Ö. E. . Ich werde mich auch über ihn beschweren.

Bitte helfen Sie mir, diese ungerechte Situation zu klären, indem Sie die notwendigen Schritte unternehmen und eine Lösung finden.

Mit freundlichen Grüßen,

 

[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Mitarbeiternamen gekürzt 

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    • 1 year ago

      @Gökmen1 

       

      So dumm es für dich ist, der Zug ist das seit Langem schon abgefahren, um da noch Änderungen vorzunehmen. Man hat 14 Tage Widerrufsfrist nach der Auftragsbestätigung, die du da ja auch bekommen hast und somit auch bestätigt hast ohne Widerruf.

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      1 year ago

      Gökmen1

      Der Punkt ist, dass ich nie vermutet habe, dass er meinen Internetanbieter wechselt.

      Der Punkt ist, dass ich nie vermutet habe, dass er meinen Internetanbieter wechselt.
      Gökmen1
      Der Punkt ist, dass ich nie vermutet habe, dass er meinen Internetanbieter wechselt.

      warst du vorher nicht bei Telekom ?oder was hattest du vorher für einen Vertrag ?

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      1 year ago

      Ich war bei 02

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      1 year ago

      Gökmen1

      Er spielte seine Rolle so raffiniert, dass ich meine E-Mails nie öffnete.

      Er spielte seine Rolle so raffiniert, dass ich meine E-Mails nie öffnete.
      Gökmen1
      Er spielte seine Rolle so raffiniert, dass ich meine E-Mails nie öffnete.

      das ist doch nur noch ein billiges Schuld wegschieben

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    • 1 year ago

      Bist du sicher, dass du den Vertrag hast, für den du vor einem Jahr unterschrieben hast ?

      Oder bist du nur umgezogen und hast dabei einen neuen Tarif bekommen ?

       

      Gökmen1

      Sie verlangen von mir auch zusätzliche Gebühren für den Umzug.

      Sie verlangen von mir auch zusätzliche Gebühren für den Umzug.
      Gökmen1
      Sie verlangen von mir auch zusätzliche Gebühren für den Umzug.

      das ist ganz normal

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      1 year ago

      Es geht um einen neuen Vertrag. Meganta zu Hause heisst er.

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    • 1 year ago

      Ich kann nur immer wieder empfehlen, nichts und auch gar nichts an der Haustür zu unterschreiben, auch wenn es Bekannte oder Freunde sind.

      Hoffentlich hast du daraus  gelernt.

      Hast du ein Änderungswunsch, gehe bitte in den T-Shop oder ruf die Hotline an.

       

      2

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      1 year ago

      Ich hatte doch keinen Änderungswunsch...

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      1 year ago

      Gökmen1

      Ich hatte doch keinen Änderungswunsch...

      Ich hatte doch keinen Änderungswunsch...
      Gökmen1
      Ich hatte doch keinen Änderungswunsch...

      Du hast eine Änderung des Vertrages durch "Nicht-Reaktion" bzw. "Nicht-Widerruf" bestätigt, damit ist das rechtswirksam gültig gesetzt.

       

      Du kannst den nun bestehenden Vertragg nur noch zum Ablauf der MVLZ kündigen oder den Vertrag umziehen und hoffen das er nicht 1:1 geschaltet werden kann.

       

      Ansonsten steht dir eine Sonderkündigung nicht zu.

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    • 1 year ago

      @Gökmen1  schrieb:
      einem anderen Internetpaket zufrieden war, das ich benutzte. Ich erfuhr erst, als es ablief, dass ich auf diese Weise getäuscht wurde.

      Welches wo?

       

      @Gökmen1  schrieb:
      , dass er meinen Internetanbieter wechselt.

      Also hast Du doch nur einen Vertrag?

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    • 1 year ago

      @Gökmen1  schrieb:
      Diesen Monat habe ich die Rechnung für das nicht genutzte Internet bezahlt.

      Welches benutzt Du denn, wenn das von O2 ausgelaufen ist?

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      1 year ago

      Momentan habe ich kein Internet mehr zuHause. Dieser Vertrag läuft auf meine damalige Adresse. Bin vor einem Monat umgezogen. Da es gegen meinen Willen geschah, möchte ich es natürlich nicht benutzen. Laut Telekom muss ich einen Umzug beantragen, was ich nicht tun werde...

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      1 year ago

      Gökmen1

      Laut Telekom muss ich einen Umzug beantragen, was ich nicht tun werde...

      Laut Telekom muss ich einen Umzug beantragen, was ich nicht tun werde...
      Gökmen1
      Laut Telekom muss ich einen Umzug beantragen, was ich nicht tun werde...

      Musst Du auch nicht, dann läuft der Vertrag m alten Stadtort einfach weiter, vermutlich zwei Jahre.

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    • 1 year ago

      die Information von vor 1 Jahr nicht gelesen, Die Auftragsbestätigung nicht gelesen, (da solltest du eine bekommen haben für den Wechsel und nochmal eine für den Umzug) und dann noch die Rechnung bezahlt.

      Da wirst du nichts mehr dran ändern können, dazu ist es zu spät

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