Gelöst
Einfach kein Internet
vor einem Jahr
Hallo,
seit Sonntag habe ich kein Internet mehr. Der Smartport leuchtet grün, Kundendienst kann keine Störung an der Leitung feststellen, auch In der app wird alles als super angezeigt, aber egal welches Gerät ich nutzen möchte, nirgends kommt wlan an.
Ich habe den reset gemacht, ich habe mehrfach das Gerät ausgeschaltet und vom Stromnetz genommen, ich habe alles versucht.
Kundendienst meinte dann es liegt bestimmt am Kabel und hat mir nun ein neues zugeschickt.
Ich habe es in der Zwischenzeit bereits mal mit einem neuen Kabel probiert und auch hier dasselbe Problem. Würde nicht auch der Router blinken o.ä. wenn er über das Kabel keine Verbindung bekommt?
Ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll und es macht mich wütend, dass die Telekom nicht einfach einen Techniker schickt und ich stattdessen jetzt seit Sonntag ohne Internet bin.
was kann ich noch versuchen?
danke
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Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
Was geht denn nun nicht genau? Welche Geräte können sich nicht verbinden und auf welche Art sind sie angebunden?
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Antwort
von
vor einem Jahr
Der Router stellt keine Verbindung zum Internet her. Es leuchtet zwar alles grün und das Handy zum Beispiel findet das WLAN, aber dann gibt es keine Verbindung.
selbes Spiel bei meinem Lapto, meinem Fire tv, Alexa - alle Geräte die sonst mit meinem WLAN arbeiten haben keine Verbindung.
Nach Neustart konnte ich mit dem Laptop mal auf die Speedport.ip zugreifen & auch da steht schlichtweg „Sie sind offline“ und keine Verbindung zum Internet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Leia Und mach die Diagnose durch? Am besten per LTE und Handy
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
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vor einem Jahr
@Leia Profil Benutzerdaten mit Kundennummer und Telefonnummer ergänzen für das Team
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vor einem Jahr
@Leia ist es der Smart 4? falls ja drück mal auf die mittlere Taste wird WLAN / Internet / Telefonie angezeigt?
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Antwort
von
vor einem Jahr
Es gibt bei mir kein automatisch
Es gibt bei mir kein automatisch
Hast du einen Regio Tarif? Dann sollte direkt jemand mir Systemeinsicht schauen. Weil dann müssen da entsprechende Zugangsdaten rein. Und das unter MagentaZuhause Regio.
Antwort
von
vor einem Jahr
Nein, also nicht das ich wüsste. Mittlerweile kann ich auf automatisch stellen, aber nicht speichern weil ich DNS Server eingeben soll. Auf einmal ist die gesamte Speedport Oberfläche anders
Antwort
von
vor einem Jahr
Was hast du denn gemacht, dass es jetzt „anders“ aussieht?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
dann ist die Leitung gestört @Leia befüll Dein Profil, ich ping das Team an
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Antwort
von
vor einem Jahr
okay, danke mache ich.
Ich habe sonst auch schon eine Störung gemeldet
<entfernt>
[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Beitrag enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Nein, also nicht das ich wüsste. Mittlerweile kann ich auf automatisch stellen, aber nicht speichern weil ich DNS Server eingeben soll. Auf einmal ist die gesamte Speedport Oberfläche anders
logisch da du nicht online bist
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vor einem Jahr
Hallo @Leia,
ich bedanke mich für das nette Gespräch.
Meiner Meinung nach ist hier der Port beschädigt.
Wie eben besprochen, habe ich den Außendiensteinsatz für den 23. November zwischen 16 und 20 Uhr gebucht.
Gib uns dann hier bitte eine Rückmeldung, wie es gelaufen ist.
Grüße Detlev K.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Guten Abend, es funktioniert nun alles wieder! Der Techniker war da und hat alles geprüft und erneuert! Das Problem lag wohl aber irgendwo am Port am Hauptverteiler (oder so, bin mir schon nicht mehr sicher, davon habe ich zu wenig Ahnung)
aber vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe hier übers Forum
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Leia,
vielen Dank für dein positives Feedback.
Schön, dass das so gut geklappt hat und du wieder online bist.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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