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Einfach kein Internet

1 year ago

Hallo,

 

seit Sonntag habe ich kein Internet mehr. Der Smartport leuchtet grün, Kundendienst kann keine Störung an der Leitung feststellen, auch In der app wird alles als super angezeigt, aber egal welches Gerät ich nutzen möchte, nirgends kommt wlan an. 
Ich habe den reset gemacht, ich habe mehrfach das Gerät ausgeschaltet und vom Stromnetz genommen, ich habe alles versucht. 
Kundendienst meinte dann es liegt bestimmt am Kabel und hat mir nun ein neues zugeschickt. 
Ich habe es in der Zwischenzeit bereits mal mit einem neuen Kabel probiert und auch hier dasselbe Problem. Würde nicht auch der Router blinken o.ä. wenn er über das Kabel keine Verbindung bekommt? 
Ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll und es macht mich wütend, dass die Telekom nicht einfach einen Techniker schickt und ich stattdessen jetzt seit Sonntag ohne Internet bin. 

was kann ich noch versuchen? 

danke 

IMG_7448.png

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    • 1 year ago

      Was geht denn nun nicht genau? Welche Geräte können sich nicht verbinden und auf welche Art sind sie angebunden?

      1

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      1 year ago

      Der Router stellt keine Verbindung zum Internet her. Es leuchtet zwar alles grün und das Handy zum Beispiel findet das WLAN, aber dann gibt es keine Verbindung.

      selbes Spiel bei meinem Lapto, meinem Fire tv, Alexa - alle Geräte die sonst mit meinem WLAN arbeiten haben keine Verbindung. 
      Nach Neustart konnte ich mit dem Laptop mal auf die Speedport.ip zugreifen & auch da steht schlichtweg „Sie sind offline“ und keine Verbindung zum Internet. 

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      @Leia Und mach die Diagnose durch? Am besten per LTE und Handy

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      0

    • 1 year ago

      @Leia  Profil Benutzerdaten mit Kundennummer und Telefonnummer ergänzen für das Team 

      0

    • 1 year ago

      @Leia ist es der Smart 4? falls ja drück mal auf die mittlere Taste wird WLAN / Internet / Telefonie angezeigt?

      10

      Answer

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      1 year ago

      Leia

       Es gibt bei mir kein automatisch

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       Es gibt bei mir kein automatisch 

      Leia

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       Es gibt bei mir kein automatisch 


      Hast du einen Regio Tarif? Dann sollte direkt jemand mir Systemeinsicht schauen. Weil dann müssen da entsprechende Zugangsdaten rein. Und das unter MagentaZuhause Regio. 

      Answer

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      1 year ago

      Nein, also nicht das ich wüsste. Mittlerweile kann ich auf automatisch stellen, aber nicht speichern weil ich DNS Server eingeben soll. Auf einmal ist die gesamte Speedport Oberfläche anders 

      Answer

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      1 year ago


      @Leia  schrieb:

      Nein, also nicht das ich wüsste. Mittlerweile kann ich auf automatisch stellen, aber nicht speichern weil ich DNS Server eingeben soll. Auf einmal ist die gesamte Speedport Oberfläche anders 


      Was hast du denn gemacht, dass es jetzt „anders“ aussieht?

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      dann ist die Leitung gestört @Leia befüll Dein Profil, ich ping das Team an

      1

      Answer

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      1 year ago

      okay, danke mache ich.

      Ich habe sonst auch schon eine Störung gemeldet 

      <entfernt>

      [...] Beitrag editiert von: @VoPo914
      Grund: Beitrag enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      Leia

      Nein, also nicht das ich wüsste. Mittlerweile kann ich auf automatisch stellen, aber nicht speichern weil ich DNS Server eingeben soll. Auf einmal ist die gesamte Speedport Oberfläche anders

      Nein, also nicht das ich wüsste. Mittlerweile kann ich auf automatisch stellen, aber nicht speichern weil ich DNS Server eingeben soll. Auf einmal ist die gesamte Speedport Oberfläche anders 
      Leia
      Nein, also nicht das ich wüsste. Mittlerweile kann ich auf automatisch stellen, aber nicht speichern weil ich DNS Server eingeben soll. Auf einmal ist die gesamte Speedport Oberfläche anders 

      logisch da du nicht online bist

      0

    • 1 year ago

      Hallo @Leia,

       

      ich bedanke mich für das nette Gespräch.

       

      Meiner Meinung nach ist hier der Port beschädigt.

      Wie eben besprochen, habe ich den Außendiensteinsatz für den 23. November zwischen 16 und 20 Uhr gebucht.

       

      Gib uns dann hier bitte eine Rückmeldung, wie es gelaufen ist.

       

       

      Grüße Detlev K.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Guten Abend, es funktioniert nun alles wieder! Der Techniker war da und hat alles geprüft und erneuert! Das Problem lag wohl aber irgendwo am Port am Hauptverteiler (oder so, bin mir schon nicht mehr sicher, davon habe ich zu wenig Ahnung) 

       

      aber vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe hier übers Forum Fröhlich 

      1

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @Leia,

       

      vielen Dank für dein positives Feedback.

      Schön, dass das so gut geklappt hat und du wieder online bist. Fröhlich

       

      Ich wünsche dir einen schönen Abend.

       

       

      Grüße Detlev K.

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