Einfach nur Horror

vor 3 Jahren

Nachdem mein Vertrag im Dezember letzten Jahres ausgelaufen wäre, habe ich mich für einen angeblich günstigeren Tarif entscheiden wollen…nachdem ich leider feststellen musste auch nach einigen Telefonaten, dass der Telekom scheinbar total egal ist, dass man Bestandskunde ist und vergünstigte Tarife für „Junge Leute“ etwa nicht für all jene sind, sondern nur für „neue junge Leute“, wurde mir angeboten, dass ich einen neueren Router bekomme…..seitdem läuft dass Internet noch beschissener als vorher….MagentaTV? Nicht zu ertragen, da es ständig am stocken ist als wenn jemand „Play-Pause-Play-Pause“ drückt….am liebsten würde ich den ganzen Telekom Schrott aus dem Fenster werfen, mit dem Ausbau der Leitungen hängen die noch in der Steinzeit…..also seid alle gewarnt, bevor ihr euch für Telekom entscheidet, nehmt lieber einen Internet-Anbieter, der wirklich Leistung bringt….nach dieser Enttäuschung und auch, weil ich wegen des Studiums eine vernünftige Internetverbindung benötige und nicht so etwas wie von der Telekom angeboten wird, habe ich bei Vodafone geschaut und dort erhalte ich zum selben Preis das über 60-fache an Internetgeschwindigkeit, der Vertrag läuft nun fast einen Monat und ich habe bisher weder Ausfälle noch irgendwelcher Art von Störungen festgestellt, was ich von der Telekom nicht sagen kann…da sich um die Probleme bei der Telekom keiner adäquat kümmert, gibts hier ne schlechte Bewertung, auch als Ersatz dafür, dass ich noch knapp 2 Jahre an diesem Drecksvertrag gebunden bin, ich hoffe die Telekom erstickt an dem Geld, was sie bekommen für solch eine katastrophale „Leistungserbringung“ (wobei Leistung hier fehl am Platz ist)

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  • vor 3 Jahren


    @Hn612  schrieb:
    vergünstigte Tarife für „Junge Leute“ etwa nicht für all jene sind, sondern nur für „neue junge Leute“

    Korrekt, MagentaZuhause Young ist ein reines Neukundenangebot.

     


    @Hn612  schrieb:
    mit dem Ausbau der Leitungen hängen die noch in der Steinzeit

    @Hn612  schrieb:
    habe ich bei Vodafone geschaut und dort erhalte ich zum selben Preis das über 60-fache an Internetgeschwindigkeit

    Wenn Vodafone eine schnelle Leitung anbietet und die Telekom nicht, dann ist das wohl die beste Entscheidung zu Vodafone zu gehen. Vodafone bietet ja in der Regel Internet über Kabel, also über eine andere Anschlussart an.

     

    Was mir hier nicht ganz klar wurde, ist, ob die Telekom sozusagen den Vertrag nicht einhält und es Störungen auf dem Anschluss gibt oder ob nur eine wirklich kleine Bandbreite technisch an deinem Anschluss möglich ist und du deshalb auch nur einen kleinen Vertrag hast. Zusätzlich die Abbrüche, da müsste man halt gucken, ob das Probleme im Heimnetz sind oder DSL-Abbrüche. Falls es wirklich Probleme am Anschluss sind und auch die Geschwindigkeit nicht eingehalten wird, dann am besten mal hiernach vorgehen: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Internetgeschwindigkeit/start.html

    Falls die Telekom die Störung dann nicht beheben kann, könntest du evtl. früher aus dem Vertrag kommen.

    Falls es nur Probleme im Heimnetz sind, ist das deine Sache.

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  • vor 3 Jahren

    Hn612

    also seid alle gewarnt, bevor ihr euch für Telekom entscheidet, nehmt lieber einen Internet-Anbieter, der wirklich Leistung bringt

    also seid alle gewarnt, bevor ihr euch für Telekom entscheidet, nehmt lieber einen Internet-Anbieter, der wirklich Leistung bringt
    Hn612
    also seid alle gewarnt, bevor ihr euch für Telekom entscheidet, nehmt lieber einen Internet-Anbieter, der wirklich Leistung bringt

    Bla bla sülz ... soll ich dir was verraten .. die Telekom hat hier vor Ort die schnellste Leitung, die auch noch total stabil ist. 

    Den Kabeldreck kannst wegwerfen, da das Segment mit fast 600 Anschlüssen schon seit 4 Jahren überbucht ist und ständig der Rückkanal gestört wird. 

     

    Hn612

    nach dieser Enttäuschung und auch, weil ich wegen des Studiums eine vernünftige Internetverbindung benötige und nicht so etwas wie von der Telekom angeboten wird

    nach dieser Enttäuschung und auch, weil ich wegen des Studiums eine vernünftige Internetverbindung benötige und nicht so etwas wie von der Telekom angeboten wird
    Hn612
    nach dieser Enttäuschung und auch, weil ich wegen des Studiums eine vernünftige Internetverbindung benötige und nicht so etwas wie von der Telekom angeboten wird

    Klar wie wärs einfach wenn du die Störung meldest? Ordentlich bei der Entstörung mitarbeitest?

    Dich ggf. um dein Heimnetz kümmerst?

    Dürfte doch normal für dich als Student kein Problem sein?

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  • vor 3 Jahren

    @Hn612  -> Wieder mal n perfektes Beispiel für viel BlaBla aber nix Handfestes und ganz ehrlich, ich weiss gar nicht wo Ich anfangen sollte bei dir, daher isses wohl wirklich am besten wenn du zum Coaxial wanderst, je nach Segmentauslastung wirst du schon bald erfahren wie *toll* das Netz bei VF ist ^^

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Dishmaster  schrieb:
    Wieder mal n perfektes Beispiel für viel BlaBla aber nix Handfestes und ganz ehrlich, ich weiss gar nicht wo Ich anfangen sollte bei dir,

    Genau das habe ich nir auch gedacht und gar nicht erst angefangen zu schreiben.

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Hn612 

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Ich kann mich da @Mikko nur anschließen.

     

    Es ist sicherlich keine schöne Erfahrung, wenn du technische Probleme hast. Ich kann deinen Frust auch verstehen, jedoch bedenke, dass du hier in einem Kunden helfen Kunden Community bist.

     

    Ebenso hast du ja als "Neukunde", bei Vertragsabschlus bei der Telekom auch von den Konditionen profitiert. Diese Neukundenkonditionen, bzw Young-Konditionen gewährt die Telekom nur einmal, als DANKE, dass du dich für die Telekom entschieden hast. Diese können leider nicht in der Form alle 2 Jahre vergeben werden. DAfür kann man sich als Bestandskunde andere ANgebote bei der Telekom einholen (Kundenrückgewinnung).

     

    Um dir gezielter helfen zu können, bräuchten wir ein paar Informationen:

    - Welcher Router , welche Firmware
    - PowerLAN im Einsatz?
    - Welcher Vertrag

    Was kommt dabei raus?:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

    Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000

     

    Wenn du dein Profil komplett befüllst, kann dir das Team hier auch helfen (Kundennummer oder Rückrufnummer fehlt noch). Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
    Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.

     

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  • vor 3 Jahren

    Hn612

    dort erhalte ich zum selben Preis das über 60-fache an Internetgeschwindigkeit, der Vertrag läuft nun fast einen Monat und ich habe bisher weder Ausfälle noch irgendwelcher Art von Störungen festgestellt

    dort erhalte ich zum selben Preis das über 60-fache an Internetgeschwindigkeit, der Vertrag läuft nun fast einen Monat und ich habe bisher weder Ausfälle noch irgendwelcher Art von Störungen festgestellt
    Hn612
    dort erhalte ich zum selben Preis das über 60-fache an Internetgeschwindigkeit, der Vertrag läuft nun fast einen Monat und ich habe bisher weder Ausfälle noch irgendwelcher Art von Störungen festgestellt

    Das ist doch zunächst mal super, dass Du in dieser kommoden Situation bist, dass es da einen Anbieter gibt mit komplett anderer Zugangstechnik - die darüber hinaus bei Dir auch stabil funktioniert (das ist nicht überall so). Das mit der 60-fachen Internetgeschwindigkeit ist etwas überraschend. Vodafone bietet als schnellsten Privatkungen-Kabelanschluss derzeit 1 Gbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload an. Runtergerechnet bedeutet dies, dass Dein aktueller ungeliebter Telekomanschluss wohl nur im Tarif MagentaZuhause XS oder S ist. Den in Kombination mit TV würde ich von vorneherein eher vermeiden.

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  • vor 3 Jahren

    Hey @Hn612,

     

    vielen Dank, dass du dich hier bei uns meldest.

    Dieses Feedback zu lesen war natürlich nicht schön, aber wenn du solche Probleme an deinem Anschluss hast, wohl auch nachvollziehbar Traurig Ich kann mich nur entschuldigen, dass du Störungen an deinem Anschluss hast.

     

    Du hast hier bereits tolle Antworten von @Mikko@CyberSW  und @Marcel2605 bekommen, damit wir einer Lösung näher kommen. 

     

    Sobald du deine Daten in deinem Profil hinterlegt hast, gib uns hier Bescheid und teile uns mit, wann wir dich am besten erreichen können. Fröhlich

     

    Viele Grüße

    Marita S.

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  • vor 3 Jahren


    @Hn612  schrieb:

    Nachdem mein Vertrag im Dezember letzten Jahres ausgelaufen wäre......dass ich noch knapp 2 Jahre an diesem Drecksvertrag gebunden bin,


    Was denn nun genau?

     

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  • vor 3 Jahren

    Wenn du zufrieden bist mit Vodafone, ist doch alles in Butter. Deswegen verstehe ich auch nicht , warum es relevant sein sollte, was in anderen Kabelsegmenten los ist? Na egal, wie begeistert die Community ist, haste sicher schon an den Reaktionen gemerkt. Liegt vielleicht auch daran, weil du gleich mit "knapp 2 Jahre an diesem Drecksvertrag gebunden bin" gestartet bist 😆. Haste dich wohl doch zur VVL bequatschen lassen? Wenn Anschluss gestört, melde doch einfach eine Störung: www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/stoerungsstatus-einsehen . Musste jetzt sowieso bis zum Ende aussitzen.

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich glaube, es geht gar nicht um Hilfesuche 😃 @Sarah S. Aber ich kann noch Stichwort "Wechsel-Vorteil" an die Hand geben, drum kümmern muss sich @Hn612 dann schon selber.

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