Gelöst

Eingangsbestätigung erhalten - Auftragsstatus aber nicht vorhanden

vor 3 Jahren

Haben für unseren Internetanschluss eine höhere Geschwindigkeit gewählt. Die Eingangsbestätigung haben wir sofort erhalten, jedoch fehlt uns die Auftragsbestätigung. Diese sollte doch nach ein paar Werktagen Wartezeit zugestellt sein. Der anvisierte Termin für die Vetragsänderung ist nächste Woche - bekomme ich dazu noch die Bestätigung oder wird einfach aud den neue Tarif geschaltet?

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @efergy,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Der Versand der Auftragsbestätigung erfolgt in der Regel per E-Mail, hast du da schon einmal in deinem SPAM-Ordner geschaut? Alternativ werden manchmal die Auftragsbestätigungen per Post verschickt, hier kann es sich etwas verzögern, bis du diese erhälst.

       

      Wie ich deiner Profilinfo entnehmen kann, warst du bereits fleißig und hast deine persönlichen Daten in deinem Profil hinterlegt (die nur du und das Telekom-hilft Team sehen können), sodass wir an der Stelle mal auf das @Telekom hilft Team warten sollten.

       

      Alternativ kannst du dich auch an den Kundenservice (‌‌☏Hotline: 0800 33 01000 / Live-Textchat / MagentaService Live (Die Live-Beratung der Telekom) / Telekom-Shop) wenden.

       

      Ein kleiner Tipp von mir, alternativ zum Telekom-Shop kannst du auch die Live-Beratung der Telekom in Anspruch nehmen und dich bequem Zuhause auf dem Sofa von den Mitarbeitern von MagentaService Live rund um die Themen Festnetz, TV, Mobilfunk, SmartHome, Heimvernetzung beraten lassen!

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke für die erste schnelle Antwort,

       

      nein, noch nichts erhalten - bis jetzt kein Brief oder E-Mail (und ja - auch keine Mail im SPAM)

       

      VG efergy

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @efergy 

      Was steht im Auftragsstatus im Kundecenter?

      Wenn der Auftrag nicht ausgeführt werden kann und dieser storniert wurde, kann es durchaus sein, dass Du darüber keine Information erhalten hast. Entweder die Hotline anrufen oder hier auf das Team warten.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke für das nette Gespräch @efergy Fröhlich 

       

      Da haben wir den kleinen Fehlerteufel ja auch recht schnell gefunden. 

       

      Du bekommst in den Genuss von Corporate Benefits, unsere Vertragspartnerin ist aber deine Frau und das passt daher leider nicht zusammen. 

      Können wir aber einfach lösen, du übernimmst den Vertrag und buchst dann den Tarifwechsel. 

       

      Hier findest du das Formular zur Vertragsübernahme. 

       

      Bei Fragen, bin ich gerne für dich da. 

       

      Schöne Grüße und ein ruhiges Wochenende, 

      Sarah S. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke @Sarah S.  für die schnelle und zuverlässige Hilfe,

       

      werde, wie besprochen, über den kleine Umweg der Vertragsübernahme dann nochmals Anlauf nehmen um zum gewünschten Tarif zu kommen. Wenn dann alles wie angedacht klappen wird, werde ich hier an dieser Stelle mich nochmals dazu melden.

       

      Bis dahin besten Dank und ein schönes WE

       

      VG efregy

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Problem endlich gelöst -> auch wenn nicht ganz problemlos

      Den Vertrag entsprechend umgeändert, alles jetzt namentlich aus einer Hand und somit auf mich umgestellt.

      Den Wunschtarif wie gehabt über das Corporate Benefits gewählt, die Eingangsbestätigung dazu erhalten aber immer noch keine Änderung im Auftragsstatus zu sehen 🙄 Am nächsten Tag mit den freundlichen Kollegen im Magenta-Chat die Sache nochmals abgeklärt. Dort war der Auftrag zwar vorhanden aber vom System wieder gestoppt wurden. Wie und Was auch immer es war - der Fehler wurde gelöst und der Auftrag freigegeben.

      Herzlichen Dank  👍 ich habe jetzt die offizielle Auftragsbestätigung per Mail erhalten.

       

      Danke nochmals an alle die mitgeholfen haben...

       

      VG efergy

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Danke für das nette Gespräch @efergy Fröhlich 

       

      Da haben wir den kleinen Fehlerteufel ja auch recht schnell gefunden. 

       

      Du bekommst in den Genuss von Corporate Benefits, unsere Vertragspartnerin ist aber deine Frau und das passt daher leider nicht zusammen. 

      Können wir aber einfach lösen, du übernimmst den Vertrag und buchst dann den Tarifwechsel. 

       

      Hier findest du das Formular zur Vertragsübernahme. 

       

      Bei Fragen, bin ich gerne für dich da. 

       

      Schöne Grüße und ein ruhiges Wochenende, 

      Sarah S. 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Danke @Sarah S.  für die schnelle und zuverlässige Hilfe,

       

      werde, wie besprochen, über den kleine Umweg der Vertragsübernahme dann nochmals Anlauf nehmen um zum gewünschten Tarif zu kommen. Wenn dann alles wie angedacht klappen wird, werde ich hier an dieser Stelle mich nochmals dazu melden.

       

      Bis dahin besten Dank und ein schönes WE

       

      VG efregy

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Problem endlich gelöst -> auch wenn nicht ganz problemlos

      Den Vertrag entsprechend umgeändert, alles jetzt namentlich aus einer Hand und somit auf mich umgestellt.

      Den Wunschtarif wie gehabt über das Corporate Benefits gewählt, die Eingangsbestätigung dazu erhalten aber immer noch keine Änderung im Auftragsstatus zu sehen 🙄 Am nächsten Tag mit den freundlichen Kollegen im Magenta-Chat die Sache nochmals abgeklärt. Dort war der Auftrag zwar vorhanden aber vom System wieder gestoppt wurden. Wie und Was auch immer es war - der Fehler wurde gelöst und der Auftrag freigegeben.

      Herzlichen Dank  👍 ich habe jetzt die offizielle Auftragsbestätigung per Mail erhalten.

       

      Danke nochmals an alle die mitgeholfen haben...

       

      VG efergy

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      Uneingeloggter Nutzer

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