Solved

Eingehende Mobilfunk-Anrufe besetzt bei Festnetz

6 years ago

Hallo zusammen,

 

seit ca. einem Monat haben wir ein Problem mit unserem Festnetzanschluss:
Wenn uns eine Mobilfunknummer anruft, ist beim annehmen gleich auf beiden Seiten besetzt. Egal welche Mobilfunknummer anruft (3 verschiedene getestet), das gleiche Problem.

Ausgehende Festnetz- und Mobilfunkanrufe sowie eingehende Festnetzanrufe funktionieren problemlos. Das Problem liegt nur bei eingehenden Mobilfunkanrufen.

Am Router und online schon einiges umgestellt, ohne Erfolg. Auch keine Rufumleitung/Blacklist etc. aktiv.

 

Woran könnte das liegen?

 

Vielen Dank im Voraus!

730

7

    • 6 years ago

      Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"

      0

    • 6 years ago

      @DerBraunbaer 

       

      "Am Router" =  w e l c h e r   Router?

       

      Welche Firmwareversion hat dieser, was wird im Routerlogbuch angezeigt bei

      eigehenden Mobilfunkanrufen?

       

      Was bedeutet "einiges umgestellt" genau? - Diese Infos sind viel zu vage für eine

      genaue Fehlereingrenzung.

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

      Router: Archer VR200v V1

      Neuste Firmware: Habe ich aufgrund des Problems aktualisiert.

      Log: Stehen die eingehenden Rufnummern drin mit der Dauer 00:00:00.

       

      Am Router und im Kundencenter habe ich mich an Funktionen wie Anrufbeantworter, -umleitung, Telefoneinstellungen usw. rumprobiert. Aktuell alles deaktiviert und der Router zurückgesetzt und eingerichtet. Problem besteht weiterhin.

      Auch das Festnetztelefon gewechselt, ohne Erfolg.

       

      Den Router könnte ich nur noch tauschen...

      Answer

      from

      6 years ago

      @DerBraunbaer 

       

      Ich empfehle folgende Vorgehensweise:

       

      1) Router eines anderen Herstellers testen.

      2) Wenn mit diesem der Fehler nicht auftritt, ist der Archer defekt - oder hat eine bis dato unbekannten

          Firmware-Bug.

      3) Flankierend würde ich den TP-Link-Support informieren - immerhin gibt TP-Link

          auf diese Routerserie 5 Jahre Garantie.

       

         https://www.tp-link.com/de/support/replacement-warranty/

      Answer

      from

      6 years ago

      Lag am Router. Werde TP-Link benachrichtigen.

      Danke für die schnellen Rückmeldungen!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @DerBraunbaer 

       

      Ich empfehle folgende Vorgehensweise:

       

      1) Router eines anderen Herstellers testen.

      2) Wenn mit diesem der Fehler nicht auftritt, ist der Archer defekt - oder hat eine bis dato unbekannten

          Firmware-Bug.

      3) Flankierend würde ich den TP-Link-Support informieren - immerhin gibt TP-Link

          auf diese Routerserie 5 Jahre Garantie.

       

         https://www.tp-link.com/de/support/replacement-warranty/

      0

    • 6 years ago

      Guten Morgen @DerBraunbaer,

      vielen Dank für ihre Nachricht und schön, dass der Fehler eingegrenzt wurde.

      Danke @Gelöschter Nutzer  für die Hilfe.

      Vielen Grüße
      Florian Sa.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from