Solved
Eingerichtete Sonderkonditionen ohne weitere Rückmeldungen storniert
6 years ago
Liebes Telekom-Hilft-Team,
ich hoffe ich komme hier bei meiner Odysee weiter. Mit jedem Kontakt erfahren ich in meinem Falle weitere unangenehme Botschaften bzgl meines Vertrages.
Es begann alles damit, dass ich meinen Festnetzvertrag Mitte 2018 zum 7. Apri 2019 gekündigt hatte. Sowei alles gut. Am 5.10. hat sich dann die Kundenrückgewinnung bei mir gemeldet und nach einem langen Gespräch habe ich die Stornierung unter der Prämisse zurückgenommen, dass mir ab dem 8. April 2019 die Kosten für meinen Magenta S nur mehr EUR 19,95 für 12 Monate betragen sollten. Dies wurde auch so bestätigt. Damals war schon bekannt, dass im Frühjahr 2019 ein Ausbau bis zu 100 Mbit/s stattfindet und der Kollege der Kundenrückgewinnung meinte, ich solle mich einfach nochmals melden bzgl. der Buchung und der Beibehaltung der Konditionen.
In der Zwischenzeit hatte ich dann immer wieder Kontakt um mich nach dem Stand des Ausbaus zu erkundigen (das dort unterschiedliche Stellen unterschiedliche Infos hatten brachte mich schonfast zur Weißglut). Letzten Endes hatte ich dann am 23.02.2019 einen sehr netten Chatpartner (Kundenhotlinie wußte noch immer nichts vom Ausbau) der mir die nächsten Schritte erklärte und meinte, sobald das neue Produkt buchbar sei (Magenta L wäre mein Wunsch) ich mich nochmals mit der Hotline in Verbindung setzen sollte, damit trotz Tarifwechsels der Rabatt für 12 Monate erhalten bliebe.
Heute also entdeckte ich auf der Webseite der Telekom, dass der Tarif endlich buchbar sei. Ich hatte soeben ein Gespräch mit der Hotline. Die Dame war dabei sehr bemüht und freundlich und hätte mir den neuen Tarif auch gleich eingebucht. Bei der Frage nach den bestehenden Sonderkonditionen teilte sie mir jedoch mit, dass diese vom System automatisch am 7. Januar 2019 gelöscht wurden. Ich fiel fast vom Glauben ab. Wie kann diese Vereinbarung gelöscht werden? Wieso bekommt man as Kunde keine Nachricht das eine bestehende Vereinbarung (die auch telefonisch damals aufgezeichnet wurde und Gültigkeit hat) einfach gelöscht wird? Ich bin mehr als stinkig und noch mehr erbost, weil die Frist zur Kündigung nun inzwischen verstrichen ist. Die Kollegin von der Hotline gab mir dann die Nummer 0800-3301188 zur Klärung der Dinge. Diese ist jedoch nicht erreichbar.
Darum versuche ich es auf diesem Wege, dass Sie die Dinge wieder richtigbiegen. Ich war bisher wirklich mit den Leistungen im Festnetz- und Mobilfunkbereich zufrieden. Dieses Vorgehen ist aber jedoch mehr als frech. Ich möchte meine zugesagten Konditionen behalten und ein vernünftiges Angebot für einen Magenta L. Dies sollte doch irgendwie möglich sein!
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2 years ago
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6 years ago
@Stephan.Schuster bei einem Tarifwechsel verfallen sämtliche Vergünstigungen die irgendwann ausgemacht wurden. Also alles i. o.
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from
6 years ago
Ich hatte gar keinen Tarif gewechselt und befinde mich noch im Magenta S. Der Wechsel hätte heute beauftragt werden soll. Dies ist ja vorher niemals geschehen. Daher ist Ihre Antwort falsch!
Es geht im ersten Schritt wie geschrieben darum, dass die Sonderkonditionen ohne Wechsel o.ä. weggefallen sind. Unabhängig davon habe ich aber am 23.02.20019 die Info erhalten, dass die Konditionen gerettet werden könnten. Aktuell wurde bis heute weder ein Tarif gewechselt noch eine Vorbestellung o.ä. ausgelöst.
Unlogged in user
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from
6 years ago
Hallo @Stephan.Schuster
ergänzend:
da Dein Profil befüllt ist kann sich das @Telekom hilft Team den Verlauf und die Vorgänge ansehen und sich bei Dir melden
Bitte etwas Geduld !
Gruß
Waage1969
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6 years ago
@Stephan.Schuster
Da Du nicht geschrieben hast, wann Dein Tarif mal begonnen hatte, ist das hier eh alles Spekulation, denke ich.
War denn Deine Zeit für die aktuellen 19,95 € da abgelaufen und würden möglicherweise ab Ende der Mindestvertragslaufzeit wieder für 12 Monate neu eingebucht, entsprechend Eurer Vereinbarung?
Nur mal zum Vergleich:
Im November 2018 hatte ich meinen Zuhause-Vertrag gekündigt und auch im November die Kündigung wieder zurück genommen.
Im TElefonat dazu wurden mir neue 12 Monate für 19,95 € zugesagt und erhalten habe ich sie aber erst ab 08.12.2018, weil genau an dem Tag meine MVLZ zu Ende war.
Was steht denn in Deinem Kundencenter unter Auftragsstatus Festnetz?
Im Übrigen habe ich es auch schon selbst erlebt, dass meine 12 Monate für 19,95 € für MagentaZuhause S (weil VDSL nicht fertig ausgebaut war) nach 2 Monaten verfallen sind, weil ich da in MagentaZuhause L wechseln konnte.
Leider ist man dann kein Bestandskunde, der nicht länger als 3 Monate kein Breitbandkunde war, was ber Bedingung ist, damit man die Vergünstigung erhält. Heute übrigens sogar Neukunden lediglich für 6 Monate.
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from
6 years ago
Jetzt fragt mich aber bitte nicht was das alles soll... ich habe keine Ahnung!
Da muss doch irgendwas total daneben gegangen sein seitens der Telekom.
P.S. Hier ein Zitat des Chats mit der Telekom am 23. Februar, wo das Thema Sonderkonditionen ebenfalls angesprochen wurde:
"Solange die Port noch gebaut werden kann man sie nur Vorbestellen, zu den regulären Konditionen. Sobald diese gebaut wurden können sie auch in bestehende Verträge eingebucht werden und dann mit den bestehenden Kondition ( Vergünstigungen bleiben erhalten )"
Da hatte mich der Kollege nicht auf die Stornierung aufmerksam gemacht!
Answer
from
6 years ago
Nochmals ein kurzer Status: Bereits heute wurde mein Magenta Zuhause L geschaltet. Alles lief problemlos, bekam so gar nen netten Anruf des Mitarbeiters, der die Leitung geschalten hat und ob ich Fragen dazu hätte. Top Service.
Dazu in beide Richtungen die volle Geschwindigkeit. So soll es sein.
Danke nochmals für die Unterstützung an die Community und die Telekom
Answer
from
6 years ago
Hallo @Stephan.Schuster
super & Danke für das Feedback, was sicherlich auch @Anne W. freut
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
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from
6 years ago
nach einem langen Gespräch habe ich die Stornierung unter der Prämisse zurückgenommen, dass mir ab dem 8. April 2019 die Kosten für meinen Magenta S nur mehr EUR 19,95 für 12 Monate betragen sollten. Dies wurde auch so bestätigt. Damals war schon bekannt, dass im Frühjahr 2019 ein Ausbau bis zu 100 Mbit/s stattfindet
Wenn Dir das damals bereits bekannt war dann hättest Du keinen neuen MagentaZuhause S 24-Monatsvertrag eingehen sollen.
Das muss doch gerade Dir als jemand der kündigt und sich auf das "ich lass mich zurückgewinnen"-Spielchen einlässt klar sein, dass die vertraglichen Bedingungen nur für den aktuell laufenden Vertrag gelten - mit klaren Preisangaben für die ersten 12 und für die folgenden 12 bzw. mehr Monate.
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from
6 years ago
Hallo @Stephan.Schuster Stephan.Schuster . ..Ohje... falsche Community? Falsche Erwartungen? Der Name impliziert dann was anderes... kam wohl bei mir falsch rüber "Telekom hilft". Aber zumindest Lob an all die freiwillig Aktiven . ..Ohje... falsche Community? Falsche Erwartungen? Der Name impliziert dann was anderes... kam wohl bei mir falsch rüber "Telekom hilft". Aber zumindest Lob an all die freiwillig Aktiven Stephan.Schuster . ..Ohje... falsche Community? Falsche Erwartungen? Der Name impliziert dann was anderes... kam wohl bei mir falsch rüber "Telekom hilft". Aber zumindest Lob an all die freiwillig Aktiven naja, nicht ganz. Bisher hast Du Dich ja hier auf Dritte verlassen und oder telefoniert Solltest Du den "alleinigen Weg" hier über das Telekom hilft Team wünschen, so geht dies hier auch. Schreibe doch einfach Deine Entscheidung und der Weg wir hier fortgeführt Gruß Waage1969
Hallo @Stephan.Schuster
. ..Ohje... falsche Community? Falsche Erwartungen? Der Name impliziert dann was anderes... kam wohl bei mir falsch rüber "Telekom hilft". Aber zumindest Lob an all die freiwillig Aktiven
..Ohje... falsche Community? Falsche Erwartungen? Der Name impliziert dann was anderes... kam wohl bei mir falsch rüber "Telekom hilft".
Aber zumindest Lob an all die freiwillig Aktiven
naja, nicht ganz.

Bisher hast Du Dich ja hier auf Dritte verlassen und oder telefoniert
Solltest Du den "alleinigen Weg" hier über das Telekom hilft Team wünschen, so geht dies hier auch.
Schreibe doch einfach Deine Entscheidung und der Weg wir hier fortgeführt
Gruß
Waage1969
Danke Dir... wie von Euch vorgeschlagen habe ich ja nochmals das Telefon bemüht und warte auf einen Rückruf. Sollte sich da in den nächsten Tagen nichts tun, dann würde ich gerne auf Hilfe von hier vertrauen
Ich lasse dann gerne einen Schrei.
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from
6 years ago
Hallo @Stephan.Schuster
kein Problem, es sind immer welche da die "Deinen Ruf erhören"
Gruß
Waage1969
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from
6 years ago
Ich weiß ja nicht ob die Telekom auch Wichtel im Einsatz hat, aber soeben hat mich per E-Mail eine Auftragsbestätigung erreicht, die mich nach all dem Durcheinander wieder sehr versöhnlich stimmt.
Danke liebe Telekom und wieso nicht gleich so? Das hätte mir viele Nerven und Zeit und der Telekom Arbeit erspart. Freue mich auf die näcgsten Jahre mit Euch
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Accepted Solution
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6 years ago
Ich weiß ja nicht ob die Telekom auch Wichtel im Einsatz hat, aber soeben hat mich per E-Mail eine Auftragsbestätigung erreicht, die mich nach all dem Durcheinander wieder sehr versöhnlich stimmt.
Danke liebe Telekom und wieso nicht gleich so? Das hätte mir viele Nerven und Zeit und der Telekom Arbeit erspart. Freue mich auf die näcgsten Jahre mit Euch
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6 years ago
Hallo @Stephan.Schuster es freut mich sehr zu lesen, dass sich Dein Anliegen gelöst hat. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich vielmals zu entschuldigen und bedanke mich, dass Du weiterhin zur Magenta Familie gehörst.
Beste Grüße Anne W.
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