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Einloggen mit Zugangsnummer

22 hours ago

Guten Abend zusammen, 

seit gestern ist unser Telekom Internet / Festnetz vertrag bereitgestellt. Leider kann ich den Vertrag weder in meinem Kundenkonto hier (Konto mit Verknüpfung zum Mobilfunkvertrag ) hinzufügen (diese Option ist ausgegraut), noch kann ich mich beim Festnetzvertrag mit den Zugangsdaten anmelden (diese Option würde zur Zeit nicht zur Verfügung stehen). 

Des Weiteren funktioniert das Internet über den Router auch noch nicht, obwohl gestern der Bereitstellungstermin war. Ein Techniker sollte eigentlich nicht notwendig sein, da kurz vor unserem Anschluss auch bereits ein Telekom Anschluss genutzt wurde, welcher aber gestern, zeitgleich mit der Bereitstellung unseres Anschlusses, ausgelaufen ist. 

Kann mir da jemand weiterhelfen? 

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    • 22 hours ago

      Jana1999

      Kann mir da jemand weiterhelfen? 

      Guten Abend zusammen, 

      seit gestern ist unser Telekom Internet / Festnetz vertrag bereitgestellt. Leider kann ich den Vertrag weder in meinem Kundenkonto hier (Konto mit Verknüpfung zum Mobilfunkvertrag ) hinzufügen (diese Option ist ausgegraut), noch kann ich mich beim Festnetzvertrag mit den Zugangsdaten anmelden (diese Option würde zur Zeit nicht zur Verfügung stehen). 

      Des Weiteren funktioniert das Internet über den Router auch noch nicht, obwohl gestern der Bereitstellungstermin war. Ein Techniker sollte eigentlich nicht notwendig sein, da kurz vor unserem Anschluss auch bereits ein Telekom Anschluss genutzt wurde, welcher aber gestern, zeitgleich mit der Bereitstellung unseres Anschlusses, ausgelaufen ist. 

      Kann mir da jemand weiterhelfen? 

      Jana1999

      Kann mir da jemand weiterhelfen? 

      @Jana1999 

       

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

      Wie das geht, steht im Spoiler:

      Hier geht es zum Profil:

      1. oben rechts auf dein Bild (Avatar)
      2. dann zu den "Einstellungen"
      3.  Die Einwilligung erteilen (Regler nach rechts):   "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten" 

      4. Kundennr, Rufnummer ergänzen.

      Im Feld "Weitere Informationen" kannst du weitere Daten eingeben, auch zb, wann du zeitlich immer am besten zu erreichen bist

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...

      Halte beim Telefonat,zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen).

      Du wirst tel. zu deinen Zeiten, kontaktiert.

      .

      Weitere Hinweise zur Abfrage der persönlichen Daten:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten 

       

      Gruß Marcel

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      from

      22 hours ago

      Habe nun meine Mobil nr und meine Kundennummer (Festnetz/Internet) hinzugefügt 

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      Unlogged in user

      from

    • 21 hours ago

      Jana1999

      noch kann ich mich beim Festnetzvertrag mit den Zugangsdaten anmelden (diese Option würde zur Zeit nicht zur Verfügung stehen). 

      Guten Abend zusammen, 

      seit gestern ist unser Telekom Internet / Festnetz vertrag bereitgestellt. Leider kann ich den Vertrag weder in meinem Kundenkonto hier (Konto mit Verknüpfung zum Mobilfunkvertrag ) hinzufügen (diese Option ist ausgegraut), noch kann ich mich beim Festnetzvertrag mit den Zugangsdaten anmelden (diese Option würde zur Zeit nicht zur Verfügung stehen). 

      Des Weiteren funktioniert das Internet über den Router auch noch nicht, obwohl gestern der Bereitstellungstermin war. Ein Techniker sollte eigentlich nicht notwendig sein, da kurz vor unserem Anschluss auch bereits ein Telekom Anschluss genutzt wurde, welcher aber gestern, zeitgleich mit der Bereitstellung unseres Anschlusses, ausgelaufen ist. 

      Kann mir da jemand weiterhelfen? 

      Jana1999

      noch kann ich mich beim Festnetzvertrag mit den Zugangsdaten anmelden (diese Option würde zur Zeit nicht zur Verfügung stehen). 

      Das kann daran liegen, das im Moment Wartungsarbeiten an den Systemen sind. 

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    • 20 hours ago

      Was könnten die Gründe für das Nicht-Funktionieren des Internets sein? 

      Der Router ist angeschlossen und eingerichtet, die Leitung war, wie gesagt, schon vor unserem Anschluss mit DSL der Telekom belegt…

      Muss der Router oder Vertrag  zunächst noch über den Kundencenter aktiviert werden? 

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      from

      14 hours ago

      Jana1999

      Muss der Router oder Vertrag  zunächst noch über den Kundencenter aktiviert werden? 

      Was könnten die Gründe für das Nicht-Funktionieren des Internets sein? 

      Der Router ist angeschlossen und eingerichtet, die Leitung war, wie gesagt, schon vor unserem Anschluss mit DSL der Telekom belegt…

      Muss der Router oder Vertrag  zunächst noch über den Kundencenter aktiviert werden? 

      Jana1999

      Muss der Router oder Vertrag  zunächst noch über den Kundencenter aktiviert werden? 

      Hast Du DSL oder Glasfaser?

      Bei Glasfaser muss die Telekom wissen welches Modem Du ranhängst - wenn der Router ein eingebautes Glasfasermodem hat, dann sinngemäß welcher Router. Das kann man nicht online im Kundencenter machen, dafür ist ein Kontakt mit einem Telekom Servicemitarbeiter erforderlich, sprich Hotline oder hier (oder WhatsApp...). Das hat einen technischen Hintergrund - Glasfaser ist (anders als DSL, ähnlich wie Mobilfunk) bei der Telekom am Privatkundenanschluss gebaut als "shared medium".

      Aber vielleicht hast Du DSL und dann ist der Telekom nichts zu melden.

      0

      from

      10 hours ago

      Guten Morgen @Jana1999 besten Dank für deinen Beitrag. 🙂

       

      Warum das Einloggen bzw. die Ansicht aktuell nicht funktioniert, wird mit Sicherheit mit unseren Wartungsarbeiten zu tun haben. Das können wir uns mal zusammen anschauen, wenn mir alle Systeme wieder zur Verfügung stehen. 

       

      Das war ja kein gelungener Start in den neuen Tarif und das tut mir leid. 😏Daher müssen wir herauszufinden, warum dein Anschluss nicht funktioniert. Gerade kam die Meldung, dass mein System, in dem ich deinen Anschluss prüfen kann, wieder zur Verfügung steht. Daher lass uns am besten telefonieren, da ich auch erst nach der Legitimation tätig werden darf. Passt dir heute ein Anruf? Wenn ja, wann?

       

      Beste Grüße und einen guten Start in den Sonntag wünscht Anne

      from

      8 hours ago

      @Anne W. Ich habe einen DSL Anschluss. Gerne kannst du mich ab 12 Uhr anrufen. 

      vielen Dank. 

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      Unlogged in user

      from

    • Official Solution

      accepted by

      7 hours ago

      So @Jana1999 (Manuel) 😀besten Dank für unser Telefonat und deine Zeit. 

       

      Alsoooo die Bereitstellung ist erst am 24. Oktober 2025. Ihr hattet den Termin verschoben, da am 17. Oktober 2025 niemand vor Ort sein konnte. Ihr wart in der Annahme, dass niemand kommen muss und der Anschluss dann trotzdem funktioniert. Das ist leider nicht der Fall. Auch wenn der Vormieter einen Anschluss bei uns hatte, ist es oft erforderlich, dass eine Schaltung stattfinden muss. Wenn der Vormieter nicht bekannt ist oder abgefragt wird, findet im System bei uns eine automatische Leitungsbuchung statt und dann muss unser Außendienst an den APL , um die richtige Leitung zu schalten. Solltet ihr Ready to surf gemacht haben, dann muss am Tag der Schaltung niemand zu euch (es wird nur am Kasten geschaltet), aber der Anschluss funktioniert trotzdem nicht früher. Aber die paar Tage haltet ihr auch noch durch. 💪 Demzufolge kann der Festnetzvertrag (unabhängig von den Wartungsarbeiten) auch noch nicht hinzugefügt werden. 

       

      Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung, ob am 24. Oktober 2025 alles klappt.

       

      Beste Grüße Anne

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