Gelöst
Einloggen mit Zugangsnummer
vor 2 Monaten
Guten Abend zusammen,
seit gestern ist unser Telekom Internet / Festnetz vertrag bereitgestellt. Leider kann ich den Vertrag weder in meinem Kundenkonto hier (Konto mit Verknüpfung zum Mobilfunkvertrag ) hinzufügen (diese Option ist ausgegraut), noch kann ich mich beim Festnetzvertrag mit den Zugangsdaten anmelden (diese Option würde zur Zeit nicht zur Verfügung stehen).
Des Weiteren funktioniert das Internet über den Router auch noch nicht, obwohl gestern der Bereitstellungstermin war. Ein Techniker sollte eigentlich nicht notwendig sein, da kurz vor unserem Anschluss auch bereits ein Telekom Anschluss genutzt wurde, welcher aber gestern, zeitgleich mit der Bereitstellung unseres Anschlusses, ausgelaufen ist.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
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vor 6 Jahren
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vor 2 Monaten
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Guten Abend zusammen,
seit gestern ist unser Telekom Internet / Festnetz vertrag bereitgestellt. Leider kann ich den Vertrag weder in meinem Kundenkonto hier (Konto mit Verknüpfung zum Mobilfunkvertrag ) hinzufügen (diese Option ist ausgegraut), noch kann ich mich beim Festnetzvertrag mit den Zugangsdaten anmelden (diese Option würde zur Zeit nicht zur Verfügung stehen).
Des Weiteren funktioniert das Internet über den Router auch noch nicht, obwohl gestern der Bereitstellungstermin war. Ein Techniker sollte eigentlich nicht notwendig sein, da kurz vor unserem Anschluss auch bereits ein Telekom Anschluss genutzt wurde, welcher aber gestern, zeitgleich mit der Bereitstellung unseres Anschlusses, ausgelaufen ist.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
@Jana1999
Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Wie das geht, steht im Spoiler:
Hier geht es zum Profil:
Im Feld "Weitere Informationen" kannst du weitere Daten eingeben, auch zb, wann du zeitlich immer am besten zu erreichen bist
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte beim Telefonat,zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen).
Du wirst tel. zu deinen Zeiten, kontaktiert.
.
Weitere Hinweise zur Abfrage der persönlichen Daten:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten
Gruß Marcel
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von
vor 2 Monaten
Habe nun meine Mobil nr und meine Kundennummer (Festnetz/Internet) hinzugefügt
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
noch kann ich mich beim Festnetzvertrag mit den Zugangsdaten anmelden (diese Option würde zur Zeit nicht zur Verfügung stehen).
Guten Abend zusammen,
seit gestern ist unser Telekom Internet / Festnetz vertrag bereitgestellt. Leider kann ich den Vertrag weder in meinem Kundenkonto hier (Konto mit Verknüpfung zum Mobilfunkvertrag ) hinzufügen (diese Option ist ausgegraut), noch kann ich mich beim Festnetzvertrag mit den Zugangsdaten anmelden (diese Option würde zur Zeit nicht zur Verfügung stehen).
Des Weiteren funktioniert das Internet über den Router auch noch nicht, obwohl gestern der Bereitstellungstermin war. Ein Techniker sollte eigentlich nicht notwendig sein, da kurz vor unserem Anschluss auch bereits ein Telekom Anschluss genutzt wurde, welcher aber gestern, zeitgleich mit der Bereitstellung unseres Anschlusses, ausgelaufen ist.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Das kann daran liegen, das im Moment Wartungsarbeiten an den Systemen sind.
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vor 2 Monaten
Was könnten die Gründe für das Nicht-Funktionieren des Internets sein?
Der Router ist angeschlossen und eingerichtet, die Leitung war, wie gesagt, schon vor unserem Anschluss mit DSL der Telekom belegt…
Muss der Router oder Vertrag zunächst noch über den Kundencenter aktiviert werden?
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von
vor 2 Monaten
Muss der Router oder Vertrag zunächst noch über den Kundencenter aktiviert werden?
Was könnten die Gründe für das Nicht-Funktionieren des Internets sein?
Der Router ist angeschlossen und eingerichtet, die Leitung war, wie gesagt, schon vor unserem Anschluss mit DSL der Telekom belegt…
Muss der Router oder Vertrag zunächst noch über den Kundencenter aktiviert werden?
Hast Du DSL oder Glasfaser?
Bei Glasfaser muss die Telekom wissen welches Modem Du ranhängst - wenn der Router ein eingebautes Glasfasermodem hat, dann sinngemäß welcher Router. Das kann man nicht online im Kundencenter machen, dafür ist ein Kontakt mit einem Telekom Servicemitarbeiter erforderlich, sprich Hotline oder hier (oder WhatsApp...). Das hat einen technischen Hintergrund - Glasfaser ist (anders als DSL, ähnlich wie Mobilfunk) bei der Telekom am Privatkundenanschluss gebaut als "shared medium".
Aber vielleicht hast Du DSL und dann ist der Telekom nichts zu melden.
0
von
vor 2 Monaten
Guten Morgen @Jana1999 besten Dank für deinen Beitrag. 🙂
Warum das Einloggen bzw. die Ansicht aktuell nicht funktioniert, wird mit Sicherheit mit unseren Wartungsarbeiten zu tun haben. Das können wir uns mal zusammen anschauen, wenn mir alle Systeme wieder zur Verfügung stehen.
Das war ja kein gelungener Start in den neuen Tarif und das tut mir leid. 😏Daher müssen wir herauszufinden, warum dein Anschluss nicht funktioniert. Gerade kam die Meldung, dass mein System, in dem ich deinen Anschluss prüfen kann, wieder zur Verfügung steht. Daher lass uns am besten telefonieren, da ich auch erst nach der Legitimation tätig werden darf. Passt dir heute ein Anruf? Wenn ja, wann?
Beste Grüße und einen guten Start in den Sonntag wünscht Anne
von
vor 2 Monaten
@Anne W. Ich habe einen DSL Anschluss. Gerne kannst du mich ab 12 Uhr anrufen.
vielen Dank.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 2 Monaten
So @Jana1999 (Manuel) 😀besten Dank für unser Telefonat und deine Zeit.
Alsoooo die Bereitstellung ist erst am 24. Oktober 2025. Ihr hattet den Termin verschoben, da am 17. Oktober 2025 niemand vor Ort sein konnte. Ihr wart in der Annahme, dass niemand kommen muss und der Anschluss dann trotzdem funktioniert. Das ist leider nicht der Fall. Auch wenn der Vormieter einen Anschluss bei uns hatte, ist es oft erforderlich, dass eine Schaltung stattfinden muss. Wenn der Vormieter nicht bekannt ist oder abgefragt wird, findet im System bei uns eine automatische Leitungsbuchung statt und dann muss unser Außendienst an den APL , um die richtige Leitung zu schalten. Solltet ihr Ready to surf gemacht haben, dann muss am Tag der Schaltung niemand zu euch (es wird nur am Kasten geschaltet), aber der Anschluss funktioniert trotzdem nicht früher. Aber die paar Tage haltet ihr auch noch durch. 💪 Demzufolge kann der Festnetzvertrag (unabhängig von den Wartungsarbeiten) auch noch nicht hinzugefügt werden.
Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung, ob am 24. Oktober 2025 alles klappt.
Beste Grüße Anne
2
von
vor 2 Monaten
Hallo Anne, der Techniker war vorhin um 14 Uhr da. Er hat dann einiges eingestellt und meinte dann die Leitung sie auf „grün“.
Jedoch leuchtet stand jetzt, nur die Status Leiste und die Linke Leiste weiß.
Die online Leiste leuchtet nicht.
Und das Internet funktioniert entsprechend auch nicht.
Muss ich einfach noch warten oder wann funktioniert das Internet?
Grüße
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von
vor 2 Monaten
Hallo @Jana1999,
Er hat dann einiges eingestellt und meinte dann die Leitung sie auf „grün“.
Hallo Anne, der Techniker war vorhin um 14 Uhr da. Er hat dann einiges eingestellt und meinte dann die Leitung sie auf „grün“.
Jedoch leuchtet stand jetzt, nur die Status Leiste und die Linke Leiste weiß.
Die online Leiste leuchtet nicht.
Und das Internet funktioniert entsprechend auch nicht.
Muss ich einfach noch warten oder wann funktioniert das Internet?
Grüße
hatte der Techniker den Router eingerichtet oder was wurde eingestellt? Welcher Router ist im Einsatz?
Ist der Router manuell konfiguriert worden, d. h. wurden dort die Zugangsdaten und Rufnummern im Menü eingegeben?
Im Zweifelsfall sollte der Router per Reset in den Werkszustand zurückgesetzt werden. Sobald er danach wieder startet, lädt er sich die Zugangsdaten und Rufnummern selbsttätig.
Gruß
Jürgen
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
@Jürgen U. danke Dir!
Ich musste den Router noch über die Konfigurationsseite mit den Zugangsdaten konfigurieren. Der Techniker hat lediglich etwas an der Dose im Keller eingestellt, nichts am Router. Er hat mich gefragt ob der Router bereits eingerichtet wäre, was ich mit ja beantwortete, da mir nicht bewusst war, dass man die Zugangsdaten auf der Konfigurationsseite noch eingeben musste. Ich dachte die Einrichtung des Routers über die Magenta App reicht aus. Es wäre hilfreich, wenn man das in irgendeiner Anleitung beschreiben würde, dass man die Zugangsdaten auf der Konfigurationsseite noch ausfüllen muss. Meines Wissens stand das in keiner Mail bzw. Brief, den ich bekommen habe. Auch nicht auf dem Brief mit den Zugangsdaten.
Jetzt funktioniert das Internet aber zumindest, vielen Dank nochmal :)
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von
vor 2 Monaten
Guten Abend @Jana1999,
vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Tut mir leid, dass das Einrichten nicht auf Anhieb geklappt hat. Freut mich aber umso mehr, dass dein Anschluss jetzt endlich funktioniert. Bei allen weiteren Fragen stehen wir dir gerne mit Rat und Tat zur Seite. Dir wünsche ich viel Spaß mit dem Internet und ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Dilber
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von