Gelöst

Einrichten der Fritzbox fehlgeschlagen

vor 4 Jahren

Hallo,

Das Einrichten der Fritzbox hat leider nicht funktioniert ,es stand nur da das es nicht möglich ist.(keine DSL Verbindung ?) Mir wurde aber von Telekom geschrieben ,dass die Leitung eingerichtet ist. Was für Ursachen kann dies noch haben , oder ist meine Leitung doch noch nicht frei ?

1368

9

    • vor 4 Jahren

      @jannis.poetzl53 mach als erstes das

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      0

    • vor 4 Jahren

      @jannis.poetzl53 

      Dann versuch doch erst einmal, die Zugangsdaten manuell zu hinterlegen und zeig doch dann mal Screenshots von der möglichen oder nicht möglichen DSL Verbindung aus dem Reiter "Internet", Abschnitt "DSL". Dazu am besten in den erweiterten Modus schalten => rechts oben Grundmenü (drei Punkte).

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Servus @NoOneElse ,

      Danke für die Antwort. Hier paar Screens Fröhlich

      Screenshot_20210809_110202_com.android.chrome.jpg

      Screenshot_20210809_110040_com.android.chrome.jpg

      Screenshot_20210809_110209_com.android.chrome.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @jannis.poetzl53

      Wird von der Fritzbox aus ein DSL-Kabel oder das der Fritzbox beiliegende Y-Kabel vom Router bis zur Telefondose verwendet?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Jürgen Wo. ,

      ein DSL Kabel geht von der Box zur Telefondose.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @jannis.poetzl53,

      alle Messungen bis zur Telefondose verlaufen gut. Teste noch bitte wie telefonisch besprochen ein anderes DSL-Kabel.
      Das Störungsticket stelle ich vorerst zurück und warte auf deine Rückmeldung.

      Grüße
      Alexander M.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Alexander M. 

      Leider ist das Problem mit neuem Dsl-Kabel noch nicht gelöst. LG

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      So,

      anscheinend war die Fritzbox (die ich neu gekauft hatte..) fehlerhaft. Mit neuer Fritzbox funktioniert jetzt alles bestens. Vielen Dank für eure Hilfe . LG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @jannis.poetzl53 Es freut mich sehr, dass nun alles klappt Fröhlich Vielen Dank für dein Feedback! Grüße Alexander M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen