Gelöst

Einrichten der Fritzbox fehlgeschlagen

vor 4 Jahren

Hallo,

Das Einrichten der Fritzbox hat leider nicht funktioniert ,es stand nur da das es nicht möglich ist.(keine DSL Verbindung ?) Mir wurde aber von Telekom geschrieben ,dass die Leitung eingerichtet ist. Was für Ursachen kann dies noch haben , oder ist meine Leitung doch noch nicht frei ?

1366

9

  • vor 4 Jahren

    @jannis.poetzl53 mach als erstes das

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    0

  • vor 4 Jahren

    @jannis.poetzl53 

    Dann versuch doch erst einmal, die Zugangsdaten manuell zu hinterlegen und zeig doch dann mal Screenshots von der möglichen oder nicht möglichen DSL Verbindung aus dem Reiter "Internet", Abschnitt "DSL". Dazu am besten in den erweiterten Modus schalten => rechts oben Grundmenü (drei Punkte).

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Servus @NoOneElse ,

    Danke für die Antwort. Hier paar Screens Fröhlich

    Screenshot_20210809_110202_com.android.chrome.jpg

    Screenshot_20210809_110040_com.android.chrome.jpg

    Screenshot_20210809_110209_com.android.chrome.jpg

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @jannis.poetzl53

    Wird von der Fritzbox aus ein DSL-Kabel oder das der Fritzbox beiliegende Y-Kabel vom Router bis zur Telefondose verwendet?

    Gruß

    Jürgen Wo.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Jürgen Wo. ,

    ein DSL Kabel geht von der Box zur Telefondose.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @jannis.poetzl53,

    alle Messungen bis zur Telefondose verlaufen gut. Teste noch bitte wie telefonisch besprochen ein anderes DSL-Kabel.
    Das Störungsticket stelle ich vorerst zurück und warte auf deine Rückmeldung.

    Grüße
    Alexander M.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Alexander M. 

    Leider ist das Problem mit neuem Dsl-Kabel noch nicht gelöst. LG

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    So,

    anscheinend war die Fritzbox (die ich neu gekauft hatte..) fehlerhaft. Mit neuer Fritzbox funktioniert jetzt alles bestens. Vielen Dank für eure Hilfe . LG

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @jannis.poetzl53 Es freut mich sehr, dass nun alles klappt Fröhlich Vielen Dank für dein Feedback! Grüße Alexander M.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen