Solved

Einrichten der Fritzbox fehlgeschlagen

4 years ago

Hallo,

Das Einrichten der Fritzbox hat leider nicht funktioniert ,es stand nur da das es nicht möglich ist.(keine DSL Verbindung ?) Mir wurde aber von Telekom geschrieben ,dass die Leitung eingerichtet ist. Was für Ursachen kann dies noch haben , oder ist meine Leitung doch noch nicht frei ?

1368

9

    • 4 years ago

      @jannis.poetzl53 mach als erstes das

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      0

    • 4 years ago

      @jannis.poetzl53 

      Dann versuch doch erst einmal, die Zugangsdaten manuell zu hinterlegen und zeig doch dann mal Screenshots von der möglichen oder nicht möglichen DSL Verbindung aus dem Reiter "Internet", Abschnitt "DSL". Dazu am besten in den erweiterten Modus schalten => rechts oben Grundmenü (drei Punkte).

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Servus @NoOneElse ,

      Danke für die Antwort. Hier paar Screens Fröhlich

      Screenshot_20210809_110202_com.android.chrome.jpg

      Screenshot_20210809_110040_com.android.chrome.jpg

      Screenshot_20210809_110209_com.android.chrome.jpg

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @jannis.poetzl53

      Wird von der Fritzbox aus ein DSL-Kabel oder das der Fritzbox beiliegende Y-Kabel vom Router bis zur Telefondose verwendet?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Jürgen Wo. ,

      ein DSL Kabel geht von der Box zur Telefondose.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @jannis.poetzl53,

      alle Messungen bis zur Telefondose verlaufen gut. Teste noch bitte wie telefonisch besprochen ein anderes DSL-Kabel.
      Das Störungsticket stelle ich vorerst zurück und warte auf deine Rückmeldung.

      Grüße
      Alexander M.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Alexander M. 

      Leider ist das Problem mit neuem Dsl-Kabel noch nicht gelöst. LG

      Answer

      from

      4 years ago

      So,

      anscheinend war die Fritzbox (die ich neu gekauft hatte..) fehlerhaft. Mit neuer Fritzbox funktioniert jetzt alles bestens. Vielen Dank für eure Hilfe . LG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @jannis.poetzl53 Es freut mich sehr, dass nun alles klappt Fröhlich Vielen Dank für dein Feedback! Grüße Alexander M.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from