Einrichtung Glasfaseranschluss dringend

vor 2 Jahren

Guten Morgen,

 

in unserer neuen Wohnung ist an der Wand ein HG8010u Glasfaser-Modem installiert und zudem habe ich den Speedport Smart 4 erhalten. Laut SMS ist die Schaltung am 25.08.23 erfolgt, jedoch bekomme ich keine Verbindung.

Das Modem an der Wand blinkt permanent weiß und nach Anschluss an den Speedport erhalte ich die Fehlermeldung e1.5 Störung.

Mehrfache Versuche über die Hotline Hilfe zu erhalten sind gescheitert. Auf Anraten eines Mitarbeiters dort, habe ich nun zusätzlich ein Glasfaser-Modem 2 gekauft, welches ich aber nun laut eines anderen Mitarbeiters doch nicht brauche und eben auch gar nicht anschließen kann. Ich hoffe, ich kann das Modem nächste Woche einfach im Shop wieder zurückgeben.

Morgen soll ich im Homeoffice arbeiten und haben keine Internet, daher benötige ich dringend Hilfe.

Eventuell können Sie ja helfen @Dorothea T. oder @Raphaela T. 

Beste Grüße,

M.Carlier

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    • vor 2 Jahren

      M.Carlier

      Laut SMS ist die Schaltung am 25.08.23 erfolgt, jedoch bekomme ich keine Verbindung.

      Laut SMS ist die Schaltung am 25.08.23 erfolgt, jedoch bekomme ich keine Verbindung.
      M.Carlier
      Laut SMS ist die Schaltung am 25.08.23 erfolgt, jedoch bekomme ich keine Verbindung.

      In jedem Fall Störung melden

      (SMS Benachrichtigung kenne ich nur wenn DSL geschaltet wird).

       

      Das ist ein Klapp-TA, bei FTTH 1.7 wird der umgebaut und ein neues GF-Modem programmiert.

      Bei GBGS wird der auch umgebaut und bekommt einen QR-Code.

      (sollte gerade bei dir eine Migration von FTTH 1.7 zu GBGS laufen sind keine GF-Anschlüße buchbar,

      würde erklären warum auf DSL gebucht wurde.)

      0

    • vor 2 Jahren

      @Buster01 

      Guten Morgen,

       

      ich habe ja versucht, die Störung zu melden, aber komme damit nicht weiter, weil jeder etwas Anderes erzählt und ich am Ende auch noch aus der Leitung fliege.

       

      Es wurde aber eindeutig Glasfaser gebucht, so steht es auch in der SMS, siehe Anhang.


      Die Festnetznummer zum Auftrag kann ich im ganzen Telekom-System jedoch nirgends hinterlegen bzgl. einer Störungsmeldung, da es dann heißt, diese kann nicht gefunden werden.

       

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    • vor 2 Jahren

      Ruf die GF-Hotline an https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/glasfaseranschluss/kontakt?samChecked=true

      ohne QR-Code auf der GF-TA kommst du nicht weiter.

      (evtl. mal den Deckel öffnen, manchmal wir der auch innen noch mal aufgeklebt.)

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @M.Carlier

       

      Alles klar, meine Kollegen melden sich dann morgen ab 8 Uhr bei dir 👍🏽

       

      Viele Grüße

      Timur K. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Timur K. 


      Guten Morgen,

       

      ab 8 Uhr könnte aber auch erst heute Nachmittag bedeuten?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      M.Carlier

      ab 8 Uhr könnte aber auch erst heute Nachmittag bedeuten?

      ab 8 Uhr könnte aber auch erst heute Nachmittag bedeuten?
      M.Carlier
      ab 8 Uhr könnte aber auch erst heute Nachmittag bedeuten?

      Ja, klar, oder heute Abend, das Team ist bis 23:00 hier.

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @M.Carlier,

       

      hinterlege doch bitte zunächst deine Daten im Profil, damit wir uns da einen Überblick verschaffen können. Nach Erledigung kannst du uns hier gerne eine Rückmeldung geben.  Fröhlich

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

      ich habe bei Registrierung alle Daten hinterlegt, was fehlt denn noch?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      M.Carlier

      bei Registrierung alle Daten hinterlegt,

      bei Registrierung alle Daten hinterlegt,
      M.Carlier
      bei Registrierung alle Daten hinterlegt,

      das hier:

      Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen, auf den Link klicken:
      Profildaten
      Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Erledigt 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @M.Carlier,

       

      du scheinst gerade schon mit Kolleg*innen von mir gesprochen zu haben.

      Falls noch Fragen offen sind, melde ich mich auch gerne nochmal bei dir.

      Gib mir dazu hier bitte kurz Bescheid.

       

      Viele Grüße

      Markus Km.

      0

    • vor 2 Jahren

      Die Kundendienst hat mich angerufen und nun alles in die Wege geleitet, dass die Dose ausgetauscht wird.

       

      Bei der Bestellung ist wohl ein Fehler unterlaufen.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Markus Km. 

      Genau, perfekt, dann muss ich mich nicht wieder an der Hotline durchfragen.

       

      Die Kollegin meinte auch, dass es über den Vorgesetzten die Möglichkeit gibt, das Volumen für die Übergangszeit auf unbegrenzt zu setzen, also bis der Anschluss geschaltet ist. Könntest Du da vielleicht mal nach hören?

       

      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @M.Carlier,

       

      ich übernehme kurz an dieser Stelle.

       

      Wir haben die Möglichkeit das Datenvolumen nachzubuchen, sofern benötigt und verbraucht.

      Sag dann einfach Bescheid, wir kümmern uns dann darum.

       

      Viele Grüße

      Anja N.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Guten Morgen Zusammen,

       

      heute soll im Laufe des Vormittags der Techniker bzgl. der neuen Dose kommen. Im Netz habe ich jetzt vermehrt gelesen, dass bei der Umstellung ( FTTH 1.7) welche bei mir noch erfolgen muss, das Glasfaser-Modem kostenlos von der Telekom gestellt wird, ist das korrekt?

       

      Ich habe ja auf Anraten eines Hotline-Mitarbeiters das Glasfaser-Modem 2 letzte Woche bereits im Telekom Shop extra gekauft. Da war noch nicht klar, was genau eigentlich das Problem bei meiner Bestellung war.

       

      VG

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @M.Carlier,

       

      ich habe gerade bei dir in den Auftrag reingeschaut. 

       

      Es handelt sich bei dir nicht um eine Migration.

      Daher ist es auch korrekt, dass du die Kosten für das Glasfaser-Modem selbst trägst.

       

      Viele Grüße 

      Anja N. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Rückmeldung:

       

      Einen Tag nach dem Technikereinsatz lief unser Glasfaseranschluss dann endlich einwandfrei.

       

      Nach diesem ganzen Hin und Her kann ich eine Auftragserteilung per Telekom Chat nicht weiter empfehlen. Man sollte besser anrufen oder gleich in den Shop gehen.

       

      Vielen Dank an Alle für die tatkräftige Unterstützung.

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      Uneingeloggter Nutzer

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