Einrichtung IP-Telefonie nicht möglich (Fritzbox 7490)

11 years ago

Hallo,

heute wurde mein neuer Telekomanschluss freigeschaltet.

Die Einrichtung des Internets war innerhalb weniger Minuten erledigt, nur die IP-Telefonie bekomme ich nicht eingerichtet.

Ich verwende ein analoges Telefon, welches ich direkt an der Fritzbox angeschlossen habe (FON1).

Bei ausgehenden Anrufen erhalte ich ein Besetztzeichen, eingehende Anrufe landen in der Sprachbox.

Die Registrierung der Telefonnummern läuft andauernd fehl, andere Beiträge im Forum helfen mir leider auch nicht weiter.

"Die Prüfung der Internettelefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Internettelefonie."

Welche Zugangsdaten muss ich konkret eingeben?

Vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe.

26215

17

    • 11 years ago

      Hallo Tolbuchin und willkommen in unserer Runde.
      Mit welchen Daten versuchen Sie, die Rufnummern zu registrieren?
      Viele Grüße Daniel

      0

    • 11 years ago

      Daniel schrieb:

      Hallo Tolbuchin und willkommen in unserer Runde. Mit welchen Daten versuchen Sie, die Rufnummern zu registrieren? Viele Grüße Daniel

      Hallo Tolbuchin und willkommen in unserer Runde.
      Mit welchen Daten versuchen Sie, die Rufnummern zu registrieren?
      Viele Grüße Daniel

      Hallo Tolbuchin und willkommen in unserer Runde.
      Mit welchen Daten versuchen Sie, die Rufnummern zu registrieren?
      Viele Grüße Daniel




      Gegenfrage: Welches sind denn die benötigten Daten?

      Zugangsnummer?
      Meine Mailadresse und Passwort aus dem Kundencenter?
      Ich bin echt ratlos und langsam verärgert...

      0

    • 11 years ago

      Leider kein Erfolg...

      Welche E-Mailadresse muss ich denn eingeben und welches PW?

      0

    • 11 years ago

      so sollte es gehen

      wenn es Probleme gibt, dann ist vermutlich im Kundencenter der Single signon ausgeschaltet.

      In dem Fall mit der Emailadresse und dem Mailpasswort anmelden

      2014-05-19+17_55_41-FRITZ%21Box+-+Internet+Explorer.png

      0

    • 11 years ago

      Die Hauptmailadresse der Zugangsnummer und das Password für die Web Dienste, im Kundencenter als Password bezeichnet. Im Kundencenterabschnitt Telefonie kann man auch die Telefonnummern und Adressen zuordnen.
      Wenn das automatische Login aktiviert ist, dann geht auch anomymous@t-online.de und kein Passwort.

      0

    • 11 years ago

      Stefan Heck schrieb:

      so sollte es gehen In dem Fall mit der Emailadresse und dem Mailpasswort anmelden

      so sollte es gehen
      In dem Fall mit der Emailadresse und dem Mailpasswort anmelden
      so sollte es gehen
      In dem Fall mit der Emailadresse und dem Mailpasswort anmelden


      Sorry, aber das Mailpasswort ist falsch bzw. missverständlich ausgedrückt.

      0

    • 11 years ago

      Muss ich mir eine gesonderte t-online-Adresse vergeben?

      0

    • 11 years ago

      bb123 schrieb:

      so sollte es gehen In dem Fall mit der Emailadresse und dem Mailpasswort anmelden so sollte es gehen In dem Fall mit der Emailadresse und dem Mailpasswort anmelden so sollte es gehen In dem Fall mit der Emailadresse und dem Mailpasswort anmelden Sorry, aber das Mailpasswort ist falsch bzw. missverständlich ausgedrückt.

      so sollte es gehen In dem Fall mit der Emailadresse und dem Mailpasswort anmelden

      so sollte es gehen
      In dem Fall mit der Emailadresse und dem Mailpasswort anmelden
      so sollte es gehen
      In dem Fall mit der Emailadresse und dem Mailpasswort anmelden


      Sorry, aber das Mailpasswort ist falsch bzw. missverständlich ausgedrückt.

      so sollte es gehen In dem Fall mit der Emailadresse und dem Mailpasswort anmelden

      so sollte es gehen
      In dem Fall mit der Emailadresse und dem Mailpasswort anmelden
      so sollte es gehen
      In dem Fall mit der Emailadresse und dem Mailpasswort anmelden


      Sorry, aber das Mailpasswort ist falsch bzw. missverständlich ausgedrückt.


      sorry - du hast recht. es gibt einfach zu viele Passwörter 😄

      0

    • 11 years ago

      Sorry, aber jetzt verstehe ich gerade gar nichts mehr.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from