Einschränkungen IP-Telefonie Update 04.09.2014

vor 11 Jahren

04.09.2014 (20:40 Uhr)

Hallo liebe User,

wir möchten Sie auf einen Beitrag unseres Geschäftsführers Kundenservice Gero Niemeyer zu den wiederholten Einschränkungen in der IP Telefonie in den letzten Wochen hinweisen:

http://www.telekom-hilft.de/service-notizen/2014/09/wiederholte-einschraenkungen-in-der-ip-telefonie

Die Einschränkungen der IP Telefonie sind behoben.

Sollte die IP Telefonie bei Ihnen noch nicht laufen, trennen Sie bitte Ihren Router für einige Zeit vom Strom.

Vielfach haben bei einem Router, der nicht von der Telekom bezogen wurde, folgende Maßnahmen geholfen, die ein User des Service-Forum detailreich beschrieben hat:
https://forum.telekom.de/foren/read/service/internet-festnetz/telefonie/loesung-zu-voip-problem-mit-einer-fritzbox,439,11265854,11265854.html?#msg-11265854


Gruß
Telekom-hilft Team

100056

1360

    • vor 11 Jahren

      So - Telefon geht im Augenblick.

      Was ich aber viel Krasser finde:
      Ich hatte ISDN Comfort + DSL. War mehr als zufrieden damit.

      Habe mich zusätzlich für Entertain entschieden, weil bei kabeldeutschland immer und immer wieder Ausfälle waren, Schuld ist aber der Vermieter, der einen stärkeren Empfänger/Verteiler (irgendsowas im Keller) einbauen müsste.....da unser Vermieter aber ein Immo-Fond ist - also HEuschrecken, die nur kassieren aber nichts investieren, war da nichts zu machen.

      Prima.
      Ich also zu Entertain gewechselt.
      Aber ich konnte angeblich KEIN ISDN mehr haben.
      Hm - was mach ich da nun?
      OK, dem ganzen Vertrag zugestimmt. Soll ja alles so prima funktionieren.

      Und was höre ich heute?
      Mein Freund hat Entertain UND ISDN - bei ihm ging das.

      Ehrlich?
      Ich fühle mich diesbezüglich verkackeiert.

      Das es zu Problemen kommen kann in der Technik ist mir auch bekannt. Ich leb ja nicht hinterm Mond. Probleme kann es auch bei ISDN geben, wenn man wieder ne Leitung vom Bagger abgerissen wird.

      Dennoch bin ich stinksauer.
      Die Telefonieprobleme am WE hätte ich nicht gehabt, hätte ich mein ISDN behalten.
      Jetzt musste ich meine Telefonate mit dem Mobiltelefon erledigen.
      Ja - ist kein Beinbruch - aber dennoch nicht Sinn der Sache.

      Aber wenn ich meinen ISDN-Anschluß hätte behalten können, wie andere auch, warum wird mir dann erzählt, dass ich IP-Telefonie haben MUSS, wenn ich Entertain möchte?

      Ich wäre wirklich sehr froh, wenn dazu jemand Stellung nimmt.

      LG
      Fanni

      0

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo Jürgen W.,

      bin auch einer der seit dem 30.07.14 auf den Telefoniezugang wartenden Kunden (?). Habe ebenfalls keinerlei Antwort auf Schreiben, Mails usw. erhalten. Offenbar bin ich nur existent, wenn es um die Versendung von Rechnungen (für nicht gelieferte Leistungen) geht!

      0

      0

    • vor 11 Jahren

      Und was höre ich heute? Mein Freund hat Entertain UND ISDN - bei ihm ging das.


      Und was höre ich heute?
      Mein Freund hat Entertain UND ISDN - bei ihm ging das.

      Und was höre ich heute?
      Mein Freund hat Entertain UND ISDN - bei ihm ging das.


      Wann ging das/konnte er das beauftragen - nachdem Du Deine Umstellung beauftragt hast?
      Dann verstehe ich, dass Du sauer bist.

      Falls seine Beauftragung vor Deiner war, dann ist es möglicherweise wie in einem solchen Fall:
      Wenn Du zum Bäcker gehst, dann kann es sein, dass da noch eine Brezel rumliegt.
      Dummerweise kauft der vor Dir die letzte Brezel - und für Dich ist keine mehr da, und der Bäcker hat auch nicht vor, je wieder Brezeln zu backen.

      0

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo MikeNickname,

      Übermorgen 4 Wochen ohne Telefon! Könnten sie mal dort rein schauen und Stellung nehmen? Danke.

      Übermorgen 4 Wochen ohne Telefon! Könnten sie mal dort rein schauen und Stellung nehmen? Danke.
      Übermorgen 4 Wochen ohne Telefon! Könnten sie mal dort rein schauen und Stellung nehmen? Danke.

      Wer werden unter:
      https://forum.telekom.de/foren/read/-/-/-,439,11262019,11262019.html?#msg-11262019
      antworten

      Viele Grüße

      Jürgen

      0

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo MacMuff,

      bin auch einer der seit dem 30.07.14 auf den Telefoniezugang wartenden Kunden (?). Habe ebenfalls keinerlei Antwort auf Schreiben, Mails usw. erhalten. Offenbar bin ich nur existent, wenn es um die Versendung von Rechnungen (für nicht gelieferte Leistungen) geht!

      bin auch einer der seit dem 30.07.14 auf den Telefoniezugang wartenden Kunden (?). Habe ebenfalls keinerlei Antwort auf Schreiben, Mails usw. erhalten. Offenbar bin ich nur existent, wenn es um die Versendung von Rechnungen (für nicht gelieferte Leistungen) geht!
      bin auch einer der seit dem 30.07.14 auf den Telefoniezugang wartenden Kunden (?). Habe ebenfalls keinerlei Antwort auf Schreiben, Mails usw. erhalten. Offenbar bin ich nur existent, wenn es um die Versendung von Rechnungen (für nicht gelieferte Leistungen) geht!

      Wir werden in Ihren Thread unter:
      https://forum.telekom.de/foren/read/-/-/-,439,11260717,11260717.html?#msg-11260717
      antworten

      Viele Grüße

      Jürgen

      0

      0

    • vor 11 Jahren

      Und was höre ich heute? Mein Freund hat Entertain UND ISDN - bei ihm ging das.



      Und was höre ich heute?
      Mein Freund hat Entertain UND ISDN - bei ihm ging das.


      Und was höre ich heute?
      Mein Freund hat Entertain UND ISDN - bei ihm ging das.


      Wann ging das/konnte er das beauftragen - nachdem Du Deine Umstellung beauftragt hast?
      Dann verstehe ich, dass Du sauer bist.

      Falls seine Beauftragung vor Deiner war, dann ist es möglicherweise wie in einem solchen Fall:
      Wenn Du zum Bäcker gehst, dann kann es sein, dass da noch eine Brezel rumliegt.
      Dummerweise kauft der vor Dir die letzte Brezel - und für Dich ist keine mehr da, und der Bäcker hat auch nicht vor, je wieder Brezeln zu backen.

      Er hat Entertain schon länger.
      Natürlich stimmt das Brezelbeispiel.....dennoch, wenn die Technik das noch zuläßt...müsste es ja auch bei mir gehen.

      0

      0

    • vor 11 Jahren

      nach wie vor kann ich auf einer meiner Nummern nicht angerufen werden, man landet immer auf der Sprachbox der Telekom. Meine anderen Nummern funktionieren. Selbst anrufen kann ich auch.


      nach wie vor kann ich auf einer meiner Nummern nicht angerufen werden, man landet immer auf der Sprachbox der Telekom. Meine anderen Nummern funktionieren. Selbst anrufen kann ich auch.

      nach wie vor kann ich auf einer meiner Nummern nicht angerufen werden, man landet immer auf der Sprachbox der Telekom. Meine anderen Nummern funktionieren. Selbst anrufen kann ich auch.



      bei mir klappt es jetzt wieder, nachdem ich den Router neu gestartet habe.

      0

      0

    • vor 11 Jahren

      Die Beeinträchtigung Anfang August war durch ein Software-Update begründet. Das zehn Prozent der All-IP-Anschlüsse betraf. Von daher sehe ich keine Tendenzen zu einem großen Totalausfall.


      Die Beeinträchtigung Anfang August war durch ein Software-Update begründet. Das zehn Prozent der All-IP-Anschlüsse betraf. Von daher sehe ich keine Tendenzen zu einem großen Totalausfall.

      Die Beeinträchtigung Anfang August war durch ein Software-Update begründet. Das zehn Prozent der All-IP-Anschlüsse betraf. Von daher sehe ich keine Tendenzen zu einem großen Totalausfall.


      Hallo Jürgen,

      und weiß man schon (und darf das Wissen auch teilen), wieviele Anschlüsse jetzt am Freitag betroffen waren?

      Grüße
      ER

      0

      0

    • vor 11 Jahren

      Die Aussage "Derzeit kommt es zu Störungen" ist ein Witz, wir haben ständig Störungen rund um die Uhr,
      (Fehler 500 - 503 Zeitüberschreitung usw.)
      und das Schlimmste, man wird zu diesem Anschluss gezwungen, obwohl die Telekom die ganze Sache noch gar nicht richtig beherrscht.
      Der Kunde kann zahlen,
      wir fühlen uns jedenfalls als Versuchskaninchen.
      Traurig

      0

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo Jürgen W. von der Telekom,

      ich habe tatsächlich einen Anruf erhalten!


      Danke für Ihren Einsatz ... und abwarten, ob es umgesetzt werden kann ;o)

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 17 Jahren

    in  

    13597

    0

    46

    Gelöst

    vor 10 Jahren

    in  

    16588

    6

    5

    vor einem Jahr

    in  

    188

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...