Einschränkungen IP-Telefonie Update 04.09.2014

11 years ago

04.09.2014 (20:40 Uhr)

Hallo liebe User,

wir möchten Sie auf einen Beitrag unseres Geschäftsführers Kundenservice Gero Niemeyer zu den wiederholten Einschränkungen in der IP Telefonie in den letzten Wochen hinweisen:

http://www.telekom-hilft.de/service-notizen/2014/09/wiederholte-einschraenkungen-in-der-ip-telefonie

Die Einschränkungen der IP Telefonie sind behoben.

Sollte die IP Telefonie bei Ihnen noch nicht laufen, trennen Sie bitte Ihren Router für einige Zeit vom Strom.

Vielfach haben bei einem Router, der nicht von der Telekom bezogen wurde, folgende Maßnahmen geholfen, die ein User des Service-Forum detailreich beschrieben hat:
https://forum.telekom.de/foren/read/service/internet-festnetz/telefonie/loesung-zu-voip-problem-mit-einer-fritzbox,439,11265854,11265854.html?#msg-11265854


Gruß
Telekom-hilft Team

100018

1360

    • 11 years ago

      IP-Telefonie schon wieder tot! Weder abgehende, noch eingehende Anrufe funktionieren! Es ist echt zum Kotzen!


      IP-Telefonie schon wieder tot! Weder abgehende, noch eingehende Anrufe funktionieren!

      Es ist echt zum Kotzen!

      IP-Telefonie schon wieder tot! Weder abgehende, noch eingehende Anrufe funktionieren!

      Es ist echt zum Kotzen!





      Nachtrag:

      Vorwahl: 06131
      PLZ: 55116

      0

    • 11 years ago

      schlauer Beitrag - konnte mich tatsächlich nicht mehr einwählen. Freiwillig ruft doch bei den Wartezeiten keiner die Hotline an....

      0

    • 11 years ago

      Warum macht das keiner hier im Forum als Backup?





      Warum macht das keiner hier im Forum als Backup?




      Warum macht das keiner hier im Forum als Backup?


      Alternativen Voip Router - hinter dem Speedport angeschlossen? Habe hier nur festgestellt dass ein VOIP-Softphone auf dem Rechner nicht funktionierte - wenn jemand da was funktionierendes kennt bin ich für 'Tipps & Tricks' dankbar.


      Habe eine Fritzbox am laufen. Da geht ohne Probleme. Habe keine Speedport vorgeschaltet. Kommt mir nichts ins Haus. Was für einen Typ Speedport W724V hast Du denn?
      Typ C oder? Da kannst Du auch einen Alternativ Voip Anbieter eintragen.

      0

    • 11 years ago

      Die Info schon gesehen...bringt garnix. Da steht nix brauchbares drin. Sind Standardsprüche...mehr nicht. Ist doch ein Armutszeugnis, dass man scheinbar Null Ahnung hat und nicht weiß wo das Problem ist. Echt traurig...

      Ich bereue es jetzt schon bei der Tkom geblieben zu sein. Wird wohl Zeit zu wechseln. Gibts deutlich günstigere Angebote die sogar funktionieren ._.

      0

    • 11 years ago

      "Im Rahmen der Störungsbehebung ..." Die macht man ja auch am Sonntag nachmittags, wenn niemand telefonieren will!?

      Wer es glaubt, wird selig.

      0

    • 11 years ago

      Hallo,
      ich bin in den letzten Wochen mehrfach von den Störungen bei der IP-Telefonie betroffen gewesen. So auch heute wieder. Ich beobachte in meiner Fritzbox schon seit einiger Zeit immer wieder Fehler beim Versuch, die Rufnummern zu registrieren. Fehlercodes sind 500, 503 und 491, manchmal auch Zeitüberschreitung. Kann es sein, dass Ihr in der letzten zeit zu viele neue IP-Anschlüsse geschaltet habt und das System nicht richtig skaliert?
      Viele Grüße
      Gerhard

      0

    • 11 years ago

      Vorwahl 60... ebenfalls wieder ausfall Traurig

      0

    • 11 years ago

      Ich bitte jetzt endlich mal um verbindliche Auskunft, wann das System wieder funktioniert....ein störungsfreies Telefonieren sollte doch für einen so großen Anbieter kein Problem sein! Ferner bitte ich um verbindliche Auskunft, in welcher Art und Weise eine Kulanzregelung erfolgt! Keinesfalls werde ich die kommende Telefonrechnung (bei mir werden übrigens 2 Monate auf einmal abgerechnet, da es für August bei einigen Kunden wegen "System-Schwierigkeiten" zu keiner Abrechnung kam!) in voller Höhe zahlen!


      Ich bitte jetzt endlich mal um verbindliche Auskunft, wann das System wieder funktioniert....ein störungsfreies Telefonieren sollte doch für einen so großen Anbieter kein Problem sein!

      Ferner bitte ich um verbindliche Auskunft, in welcher Art und Weise eine Kulanzregelung erfolgt! Keinesfalls werde ich die kommende Telefonrechnung (bei mir werden übrigens 2 Monate auf einmal abgerechnet, da es für August bei einigen Kunden wegen "System-Schwierigkeiten" zu keiner Abrechnung kam!) in voller Höhe zahlen!

      Ich bitte jetzt endlich mal um verbindliche Auskunft, wann das System wieder funktioniert....ein störungsfreies Telefonieren sollte doch für einen so großen Anbieter kein Problem sein!

      Ferner bitte ich um verbindliche Auskunft, in welcher Art und Weise eine Kulanzregelung erfolgt! Keinesfalls werde ich die kommende Telefonrechnung (bei mir werden übrigens 2 Monate auf einmal abgerechnet, da es für August bei einigen Kunden wegen "System-Schwierigkeiten" zu keiner Abrechnung kam!) in voller Höhe zahlen!





      Ich bitte um Stellungnahme; wahrscheinlich auch im Sinne vieler anderen Betroffenen!

      0

    • 11 years ago

      Hallo in die Runde,

      Ich bitte um Stellungnahme; wahrscheinlich auch im Sinne vieler anderen Betroffenen!

      Ich bitte um Stellungnahme; wahrscheinlich auch im Sinne vieler anderen Betroffenen!
      Ich bitte um Stellungnahme; wahrscheinlich auch im Sinne vieler anderen Betroffenen!


      Wir haben soeben den ersten Beitrag angepaßt:
      https://forum.telekom.de/foren/read/-/-/-,439,11261516,11261516.html?#msg-11261516

      Gruß
      Sebastian

      0

    • 11 years ago

      hallo zusammen,

      bei uns funktioniert es auch ständig nicht... mussten uns schon anhören es würde am wetter liegen... einfach unglaublich...

      hat jemand einen ahnung wie man vorzeitig aus dem vertrag kommt?
      es ist einfach nur peinlich für eine so grosse firma.

      viele grüsse

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    5 years ago

    in  

    281

    0

    2

    in  

    13569

    0

    46

    Solved

    in  

    16494

    6

    5