Einschränkungen IP-Telefonie Update 04.09.2014
vor 11 Jahren
04.09.2014 (20:40 Uhr)
Hallo liebe User,
wir möchten Sie auf einen Beitrag unseres Geschäftsführers Kundenservice Gero Niemeyer zu den wiederholten Einschränkungen in der IP Telefonie in den letzten Wochen hinweisen:
http://www.telekom-hilft.de/service-notizen/2014/09/wiederholte-einschraenkungen-in-der-ip-telefonie
Die Einschränkungen der IP Telefonie sind behoben.
Sollte die IP Telefonie bei Ihnen noch nicht laufen, trennen Sie bitte Ihren Router für einige Zeit vom Strom.
Vielfach haben bei einem Router, der nicht von der Telekom bezogen wurde, folgende Maßnahmen geholfen, die ein User des Service-Forum detailreich beschrieben hat:
https://forum.telekom.de/foren/read/service/internet-festnetz/telefonie/loesung-zu-voip-problem-mit-einer-fritzbox,439,11265854,11265854.html?#msg-11265854
Gruß
Telekom-hilft Team
Hallo liebe User,
wir möchten Sie auf einen Beitrag unseres Geschäftsführers Kundenservice Gero Niemeyer zu den wiederholten Einschränkungen in der IP Telefonie in den letzten Wochen hinweisen:
http://www.telekom-hilft.de/service-notizen/2014/09/wiederholte-einschraenkungen-in-der-ip-telefonie
Die Einschränkungen der IP Telefonie sind behoben.
Sollte die IP Telefonie bei Ihnen noch nicht laufen, trennen Sie bitte Ihren Router für einige Zeit vom Strom.
Vielfach haben bei einem Router, der nicht von der Telekom bezogen wurde, folgende Maßnahmen geholfen, die ein User des Service-Forum detailreich beschrieben hat:
https://forum.telekom.de/foren/read/service/internet-festnetz/telefonie/loesung-zu-voip-problem-mit-einer-fritzbox,439,11265854,11265854.html?#msg-11265854
Gruß
Telekom-hilft Team
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vor 11 Jahren
IP-Telefonie schon wieder tot! Weder abgehende, noch eingehende Anrufe funktionieren! Es ist echt zum Kotzen!
IP-Telefonie schon wieder tot! Weder abgehende, noch eingehende Anrufe funktionieren!
Es ist echt zum Kotzen!
Nachtrag:
Vorwahl: 06131
PLZ: 55116
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vor 11 Jahren
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vor 11 Jahren
Warum macht das keiner hier im Forum als Backup?
Warum macht das keiner hier im Forum als Backup?
Alternativen Voip Router - hinter dem Speedport angeschlossen? Habe hier nur festgestellt dass ein VOIP-Softphone auf dem Rechner nicht funktionierte - wenn jemand da was funktionierendes kennt bin ich für 'Tipps & Tricks' dankbar.
Habe eine Fritzbox am laufen. Da geht ohne Probleme. Habe keine Speedport vorgeschaltet. Kommt mir nichts ins Haus. Was für einen Typ Speedport W724V hast Du denn?
Typ C oder? Da kannst Du auch einen Alternativ Voip Anbieter eintragen.
0
vor 11 Jahren
Ich bereue es jetzt schon bei der Tkom geblieben zu sein. Wird wohl Zeit zu wechseln. Gibts deutlich günstigere Angebote die sogar funktionieren ._.
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vor 11 Jahren
Wer es glaubt, wird selig.
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vor 11 Jahren
ich bin in den letzten Wochen mehrfach von den Störungen bei der IP-Telefonie betroffen gewesen. So auch heute wieder. Ich beobachte in meiner Fritzbox schon seit einiger Zeit immer wieder Fehler beim Versuch, die Rufnummern zu registrieren. Fehlercodes sind 500, 503 und 491, manchmal auch Zeitüberschreitung. Kann es sein, dass Ihr in der letzten zeit zu viele neue IP-Anschlüsse geschaltet habt und das System nicht richtig skaliert?
Viele Grüße
Gerhard
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vor 11 Jahren
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vor 11 Jahren
Ich bitte jetzt endlich mal um verbindliche Auskunft, wann das System wieder funktioniert....ein störungsfreies Telefonieren sollte doch für einen so großen Anbieter kein Problem sein! Ferner bitte ich um verbindliche Auskunft, in welcher Art und Weise eine Kulanzregelung erfolgt! Keinesfalls werde ich die kommende Telefonrechnung (bei mir werden übrigens 2 Monate auf einmal abgerechnet, da es für August bei einigen Kunden wegen "System-Schwierigkeiten" zu keiner Abrechnung kam!) in voller Höhe zahlen!
Ich bitte jetzt endlich mal um verbindliche Auskunft, wann das System wieder funktioniert....ein störungsfreies Telefonieren sollte doch für einen so großen Anbieter kein Problem sein!
Ferner bitte ich um verbindliche Auskunft, in welcher Art und Weise eine Kulanzregelung erfolgt! Keinesfalls werde ich die kommende Telefonrechnung (bei mir werden übrigens 2 Monate auf einmal abgerechnet, da es für August bei einigen Kunden wegen "System-Schwierigkeiten" zu keiner Abrechnung kam!) in voller Höhe zahlen!
Ich bitte um Stellungnahme; wahrscheinlich auch im Sinne vieler anderen Betroffenen!
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vor 11 Jahren
Ich bitte um Stellungnahme; wahrscheinlich auch im Sinne vieler anderen Betroffenen!
Wir haben soeben den ersten Beitrag angepaßt:
https://forum.telekom.de/foren/read/-/-/-,439,11261516,11261516.html?#msg-11261516
Gruß
Sebastian
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vor 11 Jahren
bei uns funktioniert es auch ständig nicht... mussten uns schon anhören es würde am wetter liegen... einfach unglaublich...
hat jemand einen ahnung wie man vorzeitig aus dem vertrag kommt?
es ist einfach nur peinlich für eine so grosse firma.
viele grüsse
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