Gelöst

Einzelne Endgeräte bekommen trotz WLAN Verbindung keinen Internetzugang sporadisch

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

Ich benutze einen Speedport W724V Typ B und für die Verteilung im Haus devolo dLan 500 WIFI.

 

Seit ca. 2 Wochen habe ich folgendes nervige Problem einzelne Endgeräte haben eine WLAN Verbindung und bekommen trotzdem keine Internetverbindung. Dies tritt sporadisch bei allen Geräten auf.

Besonders nervig ist, dies am Telearbeitsplatz.

Instaliert wurde der Speedport im Januar und lief dann, bis vor 2 Wochen ohne Probleme.

Das empfohlene ausstecken und resetten hat nichts gebracht.

DHCP ist aktiv

Telekom Datenschutz ist aus.

Besonders ärgerlich ist mein Anruf bei der Hotline der Telekom. Da wurde mir, nach einer Stunde in der Warteschleife gesagt. Mein Vertrag mit der Telekom beinhalte nur eine Internetverbindung über LAN, wenn ich PC-Problemme habe könnte ich einen Vertrag über 5,95 EUR monatlich für einen Support abschließen.

Ich habe keine PC-Probleme sondern der geleaste Speedport hat ein Problem.

Übrigens laufen sollen über WLAN

2 Internetradios

1 Amazon fire stick

2 Ipads

1 Android Telefon

1 Iphon

1 Laptop

1 Heimarbeitsplatz

1 Rechner ist über LAN angeschlossen, der keine Probleme hat.

Kennt jemand eine Lösung?

Im Anhang die Übersicht aus dem Speedport der Heimnetzwerkgeräte

Dank

Silvia

 

 

Heimnetzwerk.JPG

715

6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Pascal O.

    Hallo @Andrea561, herzlich Willkommen bei uns in der Community. Hier haben @Has und @Lois17 ja schon eifrig Tipps gegeben. Haben Sie diese schon einmal befolgt? Wenn ich es richtig verstanden habe, dann läuft die Verbindung über LAN gut? Viele Grüße Pascal O.

    Hallo @Andrea561,

    herzlich Willkommen bei uns in der Community.

    Hier haben @Has und @Lois17 ja schon eifrig Tipps gegeben. Haben Sie diese schon einmal befolgt? Wenn ich es richtig verstanden habe, dann läuft die Verbindung über LAN gut?

    Viele Grüße
    Pascal O.
    Pascal O.
    Hallo @Andrea561,

    herzlich Willkommen bei uns in der Community.

    Hier haben @Has und @Lois17 ja schon eifrig Tipps gegeben. Haben Sie diese schon einmal befolgt? Wenn ich es richtig verstanden habe, dann läuft die Verbindung über LAN gut?

    Viele Grüße
    Pascal O.

    Alles ausprobiert!! Und nach dem gestern die Verbindung per LAN auch weg war, habe ich nochmal mit der Telekom telefoniert. Jetzt wird der Router getauscht.

    Schau mer mal ob dann alles stabil läuft..

    Danke für eure Antworten.

    LG Grüße

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von