Gelöst

Email in Weitere Festnetz-Kontaktdaten kann nicht geändert werden

vor 7 Jahren

Ich möchte unter 'Meine persönlichen Daten' -> 'Kontakteinstellungen' die 'Weitere Festnetz-Kontaktdaten' ändern:

1. Kontaktdaten ansehen wählen

Unbenannt0.PNG

 

 

 

 

 

2. Edit der Email wählen

Unbenannt.PNG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3. Neue Email eintragen

Unbenannt2.PNG

 

 

 

 

 

 

 

 

Problem:

Es taucht immer die angegebene rote Fehlermeldung auf (Broweser IE 11 und FF 66

241

0

7

    • vor 7 Jahren

      Trägst Du da eine t-online.de Adresse ein?

      0

      3

      von

      vor 7 Jahren

      Ja, die neu einzutragende Email ist eine t-online Adresse (d.h. in Punkt 3); die zu ersetzende ist eine nicht t-online Email (d.h. die in Punkt 2).

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @BaWi Bonn 

      gleiches Verhalten hatte ich auch, beim Versuch die Rufnummer zur Kontaktaufnahme zu ändern.

      Da kam auch imme rdie Fehlermeldung.

      Und das mit verschiedenen Browsern.

       

      Lösung war, erst die eingetragenen Nummer gelöscht >> E-Mail Center geschlossen >> einige Zeit gewartet >> neue Rufnummer eingegeben.

      Dann wurde die neue Nummer genommen.

       

      Versuch doch mal den Weg mit derE-Mail Adresse.

      von

      vor 7 Jahren

      Das funktioniert: Erst das löschen Symbol, dann Speichern, und dann die neue Email eintragen
      Zusatzinfo: Ich glaube das Problem ist der Sync zwischen Kundencenter Festnetz und Mobil; die zu löschende Email war im Kundencenter Festnetz unter Festnetz > Persönlichen Daten> Kontaktdaten als weitere 'Weitere E-Mail-Adressen und Rufnummern' hinterlegt; dort ist sie nun mit Zeitverzögerung auch auf die neue geändert

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Jahren

      Hmm spannend ist, dass diese Funktion ja nur dafür gedacht ist, wenn für einen Vertrag keine E-Mail Adresse hinterlegt ist.
      Könnte das damit zusammenhängen, dass du in jedem Vertrag ne Adresse hast?

      Kannst du mal den Link der Seite mit posten?
      Hab die Seite weder beim Mobilfunk noch beim Festnetz in deiner Form gefunden.

      1

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @BaWi Bonn 

      gleiches Verhalten hatte ich auch, beim Versuch die Rufnummer zur Kontaktaufnahme zu ändern.

      Da kam auch imme rdie Fehlermeldung.

      Und das mit verschiedenen Browsern.

       

      Lösung war, erst die eingetragenen Nummer gelöscht >> E-Mail Center geschlossen >> einige Zeit gewartet >> neue Rufnummer eingegeben.

      Dann wurde die neue Nummer genommen.

       

      Versuch doch mal den Weg mit derE-Mail Adresse.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...