Empfangsbestätigung das war's, im Jahre 2020 möglich

vor 5 Jahren

Vor 4 Wochen wurde ein Auftrag für Magenta Zuhause erstellt, bis auf die Eingangsbestätigung

keine Meldung.

Nachfrage hat ergeben dass es Ressourcenmangel gibt, was immer das bedeutet.

Vorm Haus steht ein neuer Verteilerkasten.

Das dies in Jahre 2020 immer noch der Fall ist verstehe ich nicht.

 

Bitte um Rückmeldung durch das Team.

 

Mit freundlichen Grüßen

 


313

0

6

    • vor 5 Jahren

      Ressourcenmangel bedeutet: keine freie Leitung.

      Da hilft auch der Verteiler vor dem Haus nichts, wenn dieser bereits voll beschaltet ist.

      0

    • vor 5 Jahren

      Auch im Jahr 2020 ist es so, dass jeder Port Geld kostet.

       

      Wenn die Telekom in der Lage sein wollte jede Wohnung mit Supervectoring oder mit Glasfaser anschließen zu können, dann ginge das massiv ins Geld.

       

      Wenn bei Dir Geld keine Rolle spielt, dann kannst Du "individuell" einen Glasfaseranschluss erhalten - der wird sogar relativ preisgünstig wenn der Kasten direkt vor dem Haus steht - mit ein paar Tausend Euro musst Du aber rechnen. Ein Angebot zu erhalten kostet 100 Euro.

      https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.static/WFS/EKI-PK-Site/EKI-PK/-/downloads/mehr-breitband-fuer-mich.pdf

      0

    • vor 5 Jahren

      tauriel

      Nachfrage hat ergeben dass es Ressourcenmangel gibt, was immer das bedeutet. Vorm Haus steht ein neuer Verteilerkasten.

      Nachfrage hat ergeben dass es Ressourcenmangel gibt, was immer das bedeutet.

      Vorm Haus steht ein neuer Verteilerkasten.

      tauriel

      Nachfrage hat ergeben dass es Ressourcenmangel gibt, was immer das bedeutet.

      Vorm Haus steht ein neuer Verteilerkasten.


      Wann wurde der neue Verteilerkasten aufgestellt?

      Welcher Tarif wurde bestellt?

      ADSL oder VDSL?

      Ich gehe hier weniger von einem Ressourcenmangel aus, sondern viel mehr das aufgrund des Ausbaus noch niemand auf den neuen Verteilerkasten drauf geschaltet wurde.

      Die Aussage wegen Ressourcenmangel hatte ich damals nach dem Ausbau auch erhalten.

      Vom 'fertigen' Ausbau bis zur Buchbarkeit vergingen in etwa 8 Wochen.

      Auftrag zum Tarifwechsel wurde 5 oder 6 Mal storniert.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Genau darum geht es ja, es werden der Hotline fehlende Ressourcen angezeigt obwohl

      welche vorhanden sind. Daher sollte jemand von Team dies entsprechend weiter prüfen oder

      weiter leiten.

      Sollte es dann in näherer Zukunft nicht möglich sein erfolgt eine Anfrage

      beim Mitbewerber welcher für den Breitbandausbau wirbt.

       

      Danke und viele Grüße

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo und vielen Dank,

       

      laut neuesten Informationen soll keine Infrastruktur anliegen.

      Da es sich um einen Neubau handelt und im Keller ja wohl kein Fake

      Glasfaser HUP  der Telekom mit entsprechender Zuleitung liegt (landen ja hoffentlich nicht im

      Kanal) kann ich dies nicht verstehen. Außerdem gibt es Unstimmigkeiten zwischen

      Installation und Zuordnung der Adresse.

      Bitte um Prüfung und entsprechende Zuordnung in der EDV

       

      Danke und mit freundlichen Grüßen

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @tauriel,

      ich habe dir bereits auch auf einen anderen Beitrag geantwortet https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ressourcenmangel-Internetzugang/m-p/4402930#M1200410
      Lass uns auf diesem Beitrag weiter kommunizieren.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen