Empfangsbestätigung das war's, im Jahre 2020 möglich
5 years ago
Vor 4 Wochen wurde ein Auftrag für Magenta Zuhause erstellt, bis auf die Eingangsbestätigung
keine Meldung.
Nachfrage hat ergeben dass es Ressourcenmangel gibt, was immer das bedeutet.
Vorm Haus steht ein neuer Verteilerkasten.
Das dies in Jahre 2020 immer noch der Fall ist verstehe ich nicht.
Bitte um Rückmeldung durch das Team.
Mit freundlichen Grüßen
313
0
6
This could help you too
320
0
2
5 years ago
418
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
Ressourcenmangel bedeutet: keine freie Leitung.
Da hilft auch der Verteiler vor dem Haus nichts, wenn dieser bereits voll beschaltet ist.
0
5 years ago
Auch im Jahr 2020 ist es so, dass jeder Port Geld kostet.
Wenn die Telekom in der Lage sein wollte jede Wohnung mit Supervectoring oder mit Glasfaser anschließen zu können, dann ginge das massiv ins Geld.
Wenn bei Dir Geld keine Rolle spielt, dann kannst Du "individuell" einen Glasfaseranschluss erhalten - der wird sogar relativ preisgünstig wenn der Kasten direkt vor dem Haus steht - mit ein paar Tausend Euro musst Du aber rechnen. Ein Angebot zu erhalten kostet 100 Euro.
https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.static/WFS/EKI-PK-Site/EKI-PK/-/downloads/mehr-breitband-fuer-mich.pdf
0
5 years ago
Nachfrage hat ergeben dass es Ressourcenmangel gibt, was immer das bedeutet. Vorm Haus steht ein neuer Verteilerkasten.
Nachfrage hat ergeben dass es Ressourcenmangel gibt, was immer das bedeutet.
Vorm Haus steht ein neuer Verteilerkasten.
Wann wurde der neue Verteilerkasten aufgestellt?
Welcher Tarif wurde bestellt?
ADSL oder VDSL?
Ich gehe hier weniger von einem Ressourcenmangel aus, sondern viel mehr das aufgrund des Ausbaus noch niemand auf den neuen Verteilerkasten drauf geschaltet wurde.
Die Aussage wegen Ressourcenmangel hatte ich damals nach dem Ausbau auch erhalten.
Vom 'fertigen' Ausbau bis zur Buchbarkeit vergingen in etwa 8 Wochen.
Auftrag zum Tarifwechsel wurde 5 oder 6 Mal storniert.
2
Answer
from
5 years ago
Genau darum geht es ja, es werden der Hotline fehlende Ressourcen angezeigt obwohl
welche vorhanden sind. Daher sollte jemand von Team dies entsprechend weiter prüfen oder
weiter leiten.
Sollte es dann in näherer Zukunft nicht möglich sein erfolgt eine Anfrage
beim Mitbewerber welcher für den Breitbandausbau wirbt.
Danke und viele Grüße
0
Answer
from
5 years ago
Hallo und vielen Dank,
laut neuesten Informationen soll keine Infrastruktur anliegen.
Da es sich um einen Neubau handelt und im Keller ja wohl kein Fake
Glasfaser HUP der Telekom mit entsprechender Zuleitung liegt (landen ja hoffentlich nicht im
Kanal) kann ich dies nicht verstehen. Außerdem gibt es Unstimmigkeiten zwischen
Installation und Zuordnung der Adresse.
Bitte um Prüfung und entsprechende Zuordnung in der EDV
Danke und mit freundlichen Grüßen
0
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
ich habe dir bereits auch auf einen anderen Beitrag geantwortet https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ressourcenmangel-Internetzugang/m-p/4402930#M1200410
Lass uns auf diesem Beitrag weiter kommunizieren.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
0
Unlogged in user
Ask
from