Gelöst

Endgerät zurückgeschickt, trotzdem weiter auf Rechnung

vor 7 Jahren

Hallo Telekom-hilft Team,

 

habe Anfang Januar 3 Endgeräte zurückgeschickt, da ich auf die neuste Generation umgestiegen bin.

Heute kam die Rechnung und da steht, dass 2. Endgeräte abgerechnet werden und ich Schadensersatz zahlen muss.

Aber ein Geräte steht weiter im Raum Februar, welches ich voll zahlen muss. Wieso das?

Dieses Geräte wurde auch per Retoure zurückgeschickt und ist auch unter telekom.de/retoure nicht mehr gelistet.

 

Grüße Phil

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @Psychognom

       

      Da wir keinerlei Einsicht in deine Daten haben, sollte sich das ein Telekom Mitarbeiter anschauen.

      Deine Daten sind ja schon hinterlegt.

      Bitte etwas Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

      VG Gurke

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @Psychognom,

      vielen Dank für die Speicherung der Daten im Profil.

      Ich habe direkt nachgesehen, was mit den Retouren ist. Welche Geräte haben Sie genau zurückgeschickt? Als Retoure wurde in unserer Datenbank der Media Receiver 400 und der Media Receiver 200 verzeichnet. Die Geräte wurden zum 12. Januar 2018 bzw. 10. Januar 2018 gekündigt. Es besteht jeweils ein kleiner Betrag des Schadenersatzes, denn die Änderung auf die neuste Generation befreit Sie nicht von der aktuellen Mindestvertragslaufzeit der bestehenden Mieten.

      Mit der nächsten Rechnung erfolgt die Rückrechnung der Mietbeträge zum Kündigungstermin.

      Mehr Geräte sind/waren nicht aktiv. Daher weiß ich nun nicht, welches Gerät ggf. noch fehlt.

      Gruß Jacqueline G.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Psychognom
      Ah okay, dann verstehe ich auch was Sie meinen.

      Den zweiten Media Receiver 200 habe ich gefunden. Dieser war noch für die alte Anschrift hinterlegt. Ich habe nun die Kündigung eingetragen und werde hier die Kosten ab dem 10. Januar 2018 erstatten, wie bei dem anderen, oben genannten Gerät.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Jacqueline G.

      Super, vielen Dank Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Psychognom
      Immer gerne

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @Psychognom
      Ah okay, dann verstehe ich auch was Sie meinen.

      Den zweiten Media Receiver 200 habe ich gefunden. Dieser war noch für die alte Anschrift hinterlegt. Ich habe nun die Kündigung eingetragen und werde hier die Kosten ab dem 10. Januar 2018 erstatten, wie bei dem anderen, oben genannten Gerät.

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      Uneingeloggter Nutzer

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