Entertain / Standbild / Problem Lösung ?
13 years ago
Hallo
ich bin auf der suche nach einer Lösung für mein Standbild Problem.
folgendes passiert, Das bild bleibt stehen und läst sich nur durch umschalten wieder zum laufen bringen,auffällig ist dabei
wenn ich zufällig bei einem freez mal gerade in der programmvorschau zappe läuft diese völlig unberührt weiter nur der Kanal der
eingestellt ist läuft auch da nicht!
komme ich doch am besten mal zu den Technischen Daten:
Router- Speedport W 723V Typ A Firmware Version: 1.00.092
Reciver- MR303
DSL- 16000+
Fastpath- Nein
Angeschlossene Geräte:
Lan - MR303
W-Lan - Handy
W-Lan - Handy
W-Lan - Spielkonsole
W-Lan - Spielkonsole
W-Lan - PC
meine Messwerte:
Downstream- 17695 kb/s
Upstream- 2674 kb/s
ping zu www.t-online.de 4 pakete gesendet / 4 pakete empfangen / 0% Verlust ping 23ms
alles in allem also Spitzenwerte,umso unverständlicher ist es mir das es hier einfach nicht richtig funktionieren will.
was habe ich bis jetzt unternommen:
Receiver Reset ergebnis = keine besserung
Router Reset ergebnis = keine besserung
Receiver an allen vier LAN Ports betreiben ergebnis = keine besserung
W-lan deaktiviert Ergebnis = keine besserung
Lan kabel ausgetauscht Ergebnis = keine besserung
Störungsmeldung abgesetzt
Leitung wurde Gemessen,resetet,
profiel neu eingespielt,
Techniker tauschte "angeblich"
Baugruppe am Verteiler Ergebnis = keine besserung
den Baugruppen tausch des Technikers bezweifele ich am besagten tag des Tausches war mein Router ohne Unterbrechung online,
so steht es zumindest im Router log.
ich hab meine Leitung auch einem stresstest unterzogen,
auf allen 5 W-lan Geräten habe ich Downloads gestartet Entertain lief bei voll last fehlerfrei ohne ruckler oder Standbilder auf den SD Kanälen!
langsam aber sicher bin ich mit meinem Latein am ende und hoffe jetzt mal auf euch fällt euch noch etwas ein was ich machen kann ?
ich bin auf der suche nach einer Lösung für mein Standbild Problem.
folgendes passiert, Das bild bleibt stehen und läst sich nur durch umschalten wieder zum laufen bringen,auffällig ist dabei
wenn ich zufällig bei einem freez mal gerade in der programmvorschau zappe läuft diese völlig unberührt weiter nur der Kanal der
eingestellt ist läuft auch da nicht!
komme ich doch am besten mal zu den Technischen Daten:
Router- Speedport W 723V Typ A Firmware Version: 1.00.092
Reciver- MR303
DSL- 16000+
Fastpath- Nein
Angeschlossene Geräte:
Lan - MR303
W-Lan - Handy
W-Lan - Handy
W-Lan - Spielkonsole
W-Lan - Spielkonsole
W-Lan - PC
meine Messwerte:
Downstream- 17695 kb/s
Upstream- 2674 kb/s
ping zu www.t-online.de 4 pakete gesendet / 4 pakete empfangen / 0% Verlust ping 23ms
alles in allem also Spitzenwerte,umso unverständlicher ist es mir das es hier einfach nicht richtig funktionieren will.
was habe ich bis jetzt unternommen:
Receiver Reset ergebnis = keine besserung
Router Reset ergebnis = keine besserung
Receiver an allen vier LAN Ports betreiben ergebnis = keine besserung
W-lan deaktiviert Ergebnis = keine besserung
Lan kabel ausgetauscht Ergebnis = keine besserung
Störungsmeldung abgesetzt
Leitung wurde Gemessen,resetet,
profiel neu eingespielt,
Techniker tauschte "angeblich"
Baugruppe am Verteiler Ergebnis = keine besserung
den Baugruppen tausch des Technikers bezweifele ich am besagten tag des Tausches war mein Router ohne Unterbrechung online,
so steht es zumindest im Router log.
ich hab meine Leitung auch einem stresstest unterzogen,
auf allen 5 W-lan Geräten habe ich Downloads gestartet Entertain lief bei voll last fehlerfrei ohne ruckler oder Standbilder auf den SD Kanälen!
langsam aber sicher bin ich mit meinem Latein am ende und hoffe jetzt mal auf euch fällt euch noch etwas ein was ich machen kann ?
56306
194
This could help you too
1 year ago
233
0
2
1 year ago
211
0
9
17 years ago
19163
0
40
12 years ago
40793
0
27
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
13 years ago
nach dem der Ingenieur gestern da war und meinte er lässt mein profiel noch mal neu einspielen ist mir endgültig der Kragen geplatzt ! das profiel wurde bereits zwei mal neu eingestellt und geändert hat sich nichts.
im beisein des ingenieurs habe ich in Bonn angerufen und mich massiv beschwert,die Leute in Bonn haben dann noch mit dem ingenieur gesprochen er hat ihnen gesagt das der Fehler vor Ort nicht zu lösen sei den hier wäre alles perfekt die Leitung sei bestens und auch sonnst ist alles korrekt.dann wurde in Nürnberg mein Profiel geprüft Ergebnis keine Fehler alles korrekt.
darauf hin meinte der gute man das kann nur am DSLAM hängen! ich sage ach nein ? das sage ich schon die ganze zeit! ok er ging dann und sagte sie werden sich jetzt intensiv darum kümmern.
eben wohl gemerkt Samstag Abend 19:20 bekomme ich einen Anruf von Ingenieur das der Fehler wohl gefunden wurde,ein Kabel defekt im DSLAM ich würde jetzt gleich offline gehen und gleich wieder online das geschah auch. kurz darauf wieder ein Anruf das es nun wohl laufen sollte.
ich bin gespannt !
0
0
13 years ago
Was für ein unfähiger verein, unglaublich!
0
0
13 years ago
mach weiter Druck in Bonn das wird schon! keine Ahnung was die Nasen ständig für Probleme im DSLAM haben!!!!!!
War bei mir ja dasselbe!
Aber seitdem bei mir alles gemacht wurde, läuft es wunderbar! Ich hatte zwar schon 3-4 Standbilder wieder mal, aber die tauchten irgendwann mal auf und behoben sich auch direkt wieder selbst! Sprich eine sekunde Standbild dann ging es aber die 4 Stück waren auch alle an versch. Tagen, kann ja auch sein, dass grad irgendwo ne störung vorgelegen hat!
Also sonst kann ich mich Gott sei Dank nicht mehr beschweren!
Drücke dir die Daumen!
0
0
13 years ago
gestern 5. Ticket in der Sache aufgemacht (online, da ich keine Lust mehr auf die Sch..Hotline hatte)...heute mittag bereits mit "Störung beseitigt" bereits wieder geschlossen. Kein Anruf über das was überhaupt gemacht wurde. Keine Änderung festzustellen ausser, dass IPTV 30 Minuten offline war (vermute man hat mein Profil zum 3. Mal neu aufgesetzt).
Aber wirkliche Info über das was geschehen ist hab ich nicht. Und natürlich traten kurz nachdem ich wieder online war die nächsten Standbilder in schöner Regelmäßigkeit auf.
Zum verzweifeln.
Hat mal jemand die Email Adresse der offiziellen Beschwerdestelle. Mir reichts jetzt echt.
0
0
13 years ago
Die nummer darf man hier nicht preisgeben!
0
0
13 years ago
Problem besteht weiterhin!
(...) :X
0
0
13 years ago
Heute Ruft mich die Zentrale in Bonn zurück, man hat jetzt über drei tage meinen Anschluss beobachtet und festgestellt das ein Software Fehler auf der Linecard vorliegt.
austausch der Karte wird erst mal nicht unternommen da ich der einzige auf der karte bin der Probleme meldet, ok bei einem Preis von knapp 4000€ für eine Linecard kann ich das nachvollziehen.
Vorschlag aus Bonn man schaltet mich auf einen neuen Anschluss allerdings ist es da nur möglich mir ein VDSL 25 anzubieten, das ganze wird jetzt erst mal kostenlos geschaltet Dauer bis zur Schaltung - 8 tage also am 01.06.12 am 08.06.12 will sich Bonn dann wieder bei mir melden um in Erfahrung zubringen ob es den so nun läuft.
so weit so gut.
ich sagte dann ja und wenn es läuft bin ich gezwungen ein Anschluss zu bezahlen der 10€ im. teurer ist als der den ich eigentlich brauche. darauf Bonn " na da werden wir uns schon einig wenn es den läuft."
na ok mal sehen was dabei rauskommt! bis dahin fröhliche dia show!
bis nächsten Monat dann !
0
0
13 years ago
auch ich hatte ständig Standbilder zwischen ca. 17 und 22 Uhr.
Nach ca. 3 Monaten durch Foren schlagen und endlosen Gesprächen mit der Hotline bin ich dann hingegangen und habe mir einfach die VDSL25 schalten lassen.
Vor gut 2 Tagen schaltet man mir dann die 25er Leitung und siehe da, es gab bis jetzt kein einziges Standbild!
Es scheint eine Lösung zu sein, allerdings keine Kundenfreundliche, schließlich will ich keine 10€ mehr zahlen um etwas zu kriegen was ich auch für 10€ weniger kriegen kann.
Ich hoffe die Telekom findet langsam mal eine Kundenfreundliche Lösung.
Welche dann auch vielleicht von der Telekom kommt und auch funktioniert.
Solltet ihr Standbilder haben die sich nur durch Umschalten wieder auflösen, versucht es mal mit einer schnelleren Leitung wenn gar nichts mehr hilft.
Mit freundlichem Gruß
Toby
0
0
13 years ago
0
0
13 years ago
Endlich die lang erbetene Portumschaltung vorgenommen.
Ergebnis: Keine Besserung. 6. Ticket sofort danach geschlossen, ohne auch nur zu fragen, ob Problem noch besteht (das hat m.E. Methode).
Jetzt 7. Ticket aufgemacht und Vertragsrückabwicklung verlangt.
Bin total entnervt von Hotlines und Störungsmeldungen online, Technikerbesuchen und dem ganzen Mist.
Die haben keine Idee, woran es liegt. Was aber nicht vernünftig und dauerhaft funktioniert, will ich auch nicht mehr bezahlen. Meine Geduld ist endgültig am Ende.
Im Rahmen der Rückabwicklung wird sich ha jetzt zeigen, ob mit Kundenfreundlichkeit mein Fall gehandhabt wird, oder ob es jetzt zum Streit über die Vertragsrückabwicklung/-rückvergütung kommt.
0
0
Unlogged in user
Ask
from