Entertain TV Bild ruckelt nach 4 Sekunden und friert nach kurzer Zeit ganz ein

8 years ago

Hallo zusammen.

Ich kann seit fast einer Woche mein Entertain TV nicht nutzen und habe trotz zwischenzeitlich mehrerer Störungsmeldungen und einer Vielzahl an Telefonaten mit der Telekomstörungshotline bzw. Diagnoseplatz und Diagnoseplatz Entertain keinen Mitarbeiter der Telekom gefunden der mein Problem lösen konnte. Ich hoffe hier treffe ich nun "meinen" kompetenten Retter bzgl. der Problematik.

Folgendes Problem:  Die Programme beginnen nach 4 Sekunden zu ruckeln und nach weiteren 4 Sekunden habe ich Standbild bzw. es bricht ganz ab mit der Fehlermeldung Netzwerkprobleme. Außer der Sender Donau TV, der funktioniert ohne das er zu ruckeln beginnt.

Folgender Sachverhalt:  Ich habe Entertain TV mit einem MR400 und einer 100MB Leitung + Speedport W724V.

Der Mediareceiver ist direkt über LAN-Kabel am Router eingesteckt. Es existiert also kein weitere MR oder Switch oder sonst etwas wo stören könnte.

Beim Internet habe ich keinerlei Abbrüche oder sonstige Probleme. Die Leitung wurde vom Netztechniker direkt an der TAE überprüft und ist fehlerfrei. Auch der Diagnoseplatz hat kein Problem an der Leitung festgestellt. Es liegen 102 MB an meinem Anschluss an, wurde mir bestätigt.

Sowohl der Mediareceiver als auch der Speedport W724V wurden zwischenzeitlich ausgewechselt, was allerdings auch nicht zur Lösung des Problems geführt hat. Ich habe das LAN-Kabel zwischen Mediareceiver  und Router ausgetauscht und dann den Mediareceiver über ein neues HDMI -Kabel an einem anderen Fernseher angeschlossen. Das ruckelnde Bild zeigt sich leider auch auf dem anderen TV.

Werksreset Router bzw. am MR die Software manuell neu laden lassen wurde auch bereits mehrfach durchgeführt. Ohne Erfolg !!

Interessanterweise funktioniert nur der Sender Donau TV - der ja angeblich Unicast sendet. Die anderen Sender im Multicast funktionieren nicht bzw. haben das oben geschilderte Problem.

Ich vermute das hier der Fehler liegt: Die Umschaltung von Unicast auf Multicast findet an meinem Anschluss nicht mehr statt und daher das Problem mit den Multicast-Sendern; also fast alle. Ist nur so ein Gedanke von mir.

Kann mir  jemand hierzu weiterhelfen, denn leider komme ich über die "normale" Störungshotline nicht mehr weiter bzw. drehe mich dort seit einer Woche im Kreis.  Ich würde so gerne wieder Fernseh schauen........  !!!!!    Nette sonnige Grüße.  Jürgen

 

9037

0

114

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...