Entertain ruckelt und unterbricht nach Start

vor 5 Jahren

Hallo Community,

seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem Entertain (401):

Nach dem Einschalten des TV (Samsung) startet der Receiver, das Bild beginnt nach einigen Sekunden zu ruckeln und friert ein, gefolgt von der Fehlermeldung "Wiedergabe nicht möglich" und einer Aufforderung, eine Systemprüfung vorzunehmen. Diese Systemprüfung führt manchmal zu keinem Fehler, manchmal zum Verweis auf nicht ausreichende Netzwerkverbindung.

Über die DSL-Hilfe-App sehe ich allerdings, dass 108Mbit/s am Router ankommen und ca. 100Mbit/s im LAN/WLAN verfügbar sind.

Alle anderen Funktionen des Receivers (Wiedergabe aufgenommener Sendungen, Netflix, AppleTV etc.) funktionieren einwandfrei!

Kann es sein, dass es ein Synchronisationsproblem zwischen Receiver und Entertain-Plattform ist, zumal der Fehler manchmal nach einigen Minuten verschwindet?

 

Zum Equipment:

Router: Speedport Smart3

Anschluss: DSL 100

Media Receiver MR401B_ACN

verbunden über Devolo dlan 1200+ WiFi ac

 

Viele Grüße 

Harald

1220

7

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3579

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1803

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

90521

0

5

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

772

0

3