Gelöst

Entschädigung für eine Störung

vor 2 Jahren

Hallo liebe Community,

Vom 3.8. bis 10.8. war unser Festnetzanschluss komplett lahmgelegt. Natürlich gemeldet. Es war ein längerfristiges Problem an einem Verteiler/ Kabel. Mittlerweile läuft alles wieder. Kann ich für den Zeitraum der Störung eine Entschädigung bekommen und wo kann ich diese beantragen?

Danke im Voraus 

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8

    • vor 2 Jahren

      Hallo @zwerghannes  

       

      Herzlich willkommen in der Community.

       

      Das @Telekom hilft Team kann dich da dabei unterstützen.

       

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      2

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      von

      vor 2 Jahren

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      von

      vor 2 Jahren

      zwerghannes

      Kundennummer und Name sind hinzugefügt

      Kundennummer und Name sind hinzugefügt 
      zwerghannes
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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 2 Jahren

      Die AGB erlauben der Telekom einen Ausfall von 11 Tagen, das TKG regelt den Schadensersatz.

      Die Teamies können Dir eine Gutschrift zukommen lassen für den anteiligen Ausfall - aus Kulanz.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Espresso doppio

      Die Teamies können Dir eine Gutschrift zukommen lassen für den anteiligen Ausfall - aus Kulanz.

      Die Teamies können Dir eine Gutschrift zukommen lassen für den anteiligen Ausfall - aus Kulanz.

      Espresso doppio

      Die Teamies können Dir eine Gutschrift zukommen lassen für den anteiligen Ausfall - aus Kulanz.


      @Espresso doppio 

      Warum Kulanz? Das Gesetz sieht sich ganz klar vor was an Entschädigung zu bezahlen ist, das hat dann doch nix mit Kulanz zu tun.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Espresso doppio

      Die AGB erlauben der Telekom einen Ausfall von 11 Tagen

      Die AGB erlauben der Telekom einen Ausfall von 11 Tagen
      Espresso doppio
      Die AGB erlauben der Telekom einen Ausfall von 11 Tagen

       

      So pauschel kann man das Mitte August nicht schreiben.

      Du hast da nämlich jetzt das "im Jahr" vergessen, oder?

      Und Du weiß nicht, wie viel Ausfälle der TE bereits in 2023 hatte, denke ich.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Jetzt sind es 100%, sorry.

      Hatte ich übersehen 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @zwerghannes ,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, habe ich die Gutschrift für den Störungszeitraum erstellt. Der Differenzbetrag von der Rechnung wir dann vom Konto abgebucht.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

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      Uneingeloggter Nutzer

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