Solved
Entsperrung
5 years ago
Hallo ich habe grade leider feststellen müssen das mein Internet gesperrt wurde wegen fehlender Zahlung
habe das Geld direkt per Echtzeit überwiesen da ich die Abbuchungen die nicht mehr passiert sind nicht mitbekommen habe 🤦🏻♂️
wie lange dauert das zufällig?
bin schon auf das Internet angewiesen wie heut zutage jeder
Lg
1487
18
This could help you too
5 years ago
227
0
5
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @Ritterklauss,
Hallo ich habe grade leider feststellen müssen das mein Internet gesperrt wurde wegen fehlender Zahlung habe das Geld direkt per Echtzeit überwiesen da ich die Abbuchungen die nicht mehr passiert sind nicht mitbekommen habe wie lange dauert das zufällig?
Hallo ich habe grade leider feststellen müssen das mein Internet gesperrt wurde wegen fehlender Zahlung
habe das Geld direkt per Echtzeit überwiesen da ich die Abbuchungen die nicht mehr passiert sind nicht mitbekommen habe
wie lange dauert das zufällig?
willkommen in der Community - siehe dazu anliegende FAQ: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug?samChecked=true
Mein Festnetz- bzw. Mobilfunk-Anschluss wurde wegen Zahlungsverzugs gesperrt. Wann wird der Anschluss wieder entsperrt?
Ihr Anschluss wird umgehend nach Zahlungseingang freigeschaltet. Bei einer Überweisung oder Bareinzahlung kann es ein bis zwei Tage dauern, bis der Betrag angekommen ist.
Eine schnellere Freischaltung durch Zusenden eines Zahlungsbelegs oder einen Anruf im Kundenservice ist nicht möglich, weil es sich hier um einen rein automatisierten Vorgang handelt.
VG
Peuki
4
Answer
from
5 years ago
Er reicht nicht wenn es nur eingegangen ist, es muss auch noch verbucht werden.
Vielleicht geht es morgen wieder, vielleicht aber auch erst Anfang nächster Woche.
Answer
from
5 years ago
Alles klar danke für die Hilfe
Answer
from
5 years ago
@Ritterklauss Echtzeit Überweisung kannst dir sparen, den das Buchungssystem kennt es nicht, also dauert es 2 bis 3 Werktage, was bei dir beutet nächste Woche wird freigeschaltet wenn das Konto komplett ausgeglichen ist.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@Ritterklausszufällig ein paar Tage! angewiesen? wrum wird nicht gezahlt?
1
Answer
from
5 years ago
was möchtest du grade von mir ?
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
habe das Geld direkt per Echtzeit überwiesen...
habe das Geld direkt per Echtzeit überwiesen...
Dadurch geht's auch nicht schneller, sondern kostet dich u.U. mehr Bankgebühren.
... da ich die Abbuchungen die nicht mehr passiert sind nicht mitbekommen habe.
Das heißt also, daß du deine Kontoauszüge nicht kontrollierst?
wie lange dauert das zufällig?
Wenn die Überweisung heute rausging, wird der Anschluß schätzungsweise frühestens Samstag oder nächste Woche Montag entsperrt.
bin schon auf das Internet angewiesen wie heut zutage jeder
Interessiert niemanden, noch weniger die Telekom.
3
Answer
from
5 years ago
Wieso kriegt man vorher nicht Bescheid ?
hab gehört das man 2 Wochen vorher Bescheid geben muss
Answer
from
5 years ago
Wieso kriegt man vorher nicht Bescheid ? hab gehört das man 2 Wochen vorher Bescheid geben muss
Wieso kriegt man vorher nicht Bescheid ?
hab gehört das man 2 Wochen vorher Bescheid geben muss
Die Zahlungserinnerung/Mahnung kommt per Mail, evtl. ist diese untergegangen? Hier kann man jetzt nur spekulieren... Wenn jetzt bezahlt worden ist, dann geht es jetzt wie beschrieben seinen Weg.
Answer
from
5 years ago
Eine Zahlungserinnerung ist eigentlich überflüßig.
Im Kundencenter sieht man sofort, ob das Kundenkonto ein Minus aufweist.
Die Abfrage ist nur wenige Klicks entfernt.
Ausreden sinnlos.
https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht?activeTab=1
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@Ritterklauss
Hallo ich habe grade leider feststellen müssen das mein Internet gesperrt wurde wegen fehlender Zahlung habe das Geld direkt per Echtzeit überwiesen da ich die Abbuchungen die nicht mehr passiert sind nicht mitbekommen habe 🤦🏻♂️ wie lange dauert das zufällig? bin schon auf das Internet angewiesen wie heut zutage jeder Lg
Hallo ich habe grade leider feststellen müssen das mein Internet gesperrt wurde wegen fehlender Zahlung
habe das Geld direkt per Echtzeit überwiesen da ich die Abbuchungen die nicht mehr passiert sind nicht mitbekommen habe 🤦🏻♂️
wie lange dauert das zufällig?
bin schon auf das Internet angewiesen wie heut zutage jeder
Lg
Um so schlimmer, dass gerade dann wenn man darauf angewiesen ist wochenlang nicht bezahlt wurde und der offene Betrag mittlerweile so hoch ist, dass gesperrt wurde. Hier muss eine Mindestschuld von 75€ vorliegen.
Normalerweise sollte eine Freischaltung so lange dauern wie die Telekom auf ihr Geld warten musste.
Zum Thema von wegen angewiesen wie heutzutage jeder, nein, bin ich nicht, sind auch die wenigsten wenn sie mal überlegen für was sie das Inet wirklich nutzen.
2
Answer
from
5 years ago
Wow du bist ja richtig Weise
Ich wollte eine normale Antwort und keine Moralpredigen
wenn man nichts vernünftiges zu der Frage schreiben kann sollte man nicht zu jedem Beitrag seinen Senf dazu geben
Also ein Forum ist dafür da um Fragen zu stellen und sie zu beantworten
Nur als kleinen Tipp für die Zukunft wenn man keine Ahnung hat einfach mal die F***** halten
lg
Answer
from
5 years ago
@Ritterklauss und wer im Glashaus sitzt...
Vor der Sperrung muss zwingend 14 Tage vorher eine schriftliche Androhung erfolgen, siehe TKG .
Entweder die ist bei dir untergegangen oder deine Adresse ist bei der Telekom nicht mehr korrekt, bei Gelegenheit mal prüfen.
Für die Zukunft, auf der Rechnung steht auch drauf ob abgebucht wird oder zu zahlen ist.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
trifft bei mir nicht zu
2
Answer
from
3 years ago
Hi @jomanel,
was genau trifft bei dir nicht zu?
Wurde dein Anschluss ebenfalls gesperrt und du hast die Mahnung nicht erhalten oder steht auf deiner Rechnung nicht ob abgebucht wird?
Viele Grüße
Dorothea T.
Answer
from
3 years ago
Danke für Ihre Nachfrage. Die Sperrung des Kontos wurde inzwischen wieder aufgehoben. War leider ziemlich kompliziert, da nicht
alle meine, auch Ihnen bekannten Daten, z.B. meine Ticket Nr., nicht bei der Eingabe in die dafür vorgesehene Eingabe-Maske zum Entsperren anerkannt wurde.
M.f.G. J.M Nelsen
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Danke für Ihre Nachfrage. Die Sperrung des Kontos wurde inzwischen wieder aufgehoben. War leider ziemlich kompliziert, da nicht
alle meine, auch Ihnen bekannten Daten, z.B. meine Ticket Nr., nicht bei der Eingabe in die dafür vorgesehene Eingabe-Maske zum Entsperren anerkannt wurde.
M.f.G. J.M Nelsen
0
Unlogged in user
Ask
from