Gelöst
Entsperrung
vor 5 Jahren
Hallo ich habe grade leider feststellen müssen das mein Internet gesperrt wurde wegen fehlender Zahlung
habe das Geld direkt per Echtzeit überwiesen da ich die Abbuchungen die nicht mehr passiert sind nicht mitbekommen habe 🤦🏻♂️
wie lange dauert das zufällig?
bin schon auf das Internet angewiesen wie heut zutage jeder
Lg
1488
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
227
0
5
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @Ritterklauss,
Hallo ich habe grade leider feststellen müssen das mein Internet gesperrt wurde wegen fehlender Zahlung habe das Geld direkt per Echtzeit überwiesen da ich die Abbuchungen die nicht mehr passiert sind nicht mitbekommen habe wie lange dauert das zufällig?
Hallo ich habe grade leider feststellen müssen das mein Internet gesperrt wurde wegen fehlender Zahlung
habe das Geld direkt per Echtzeit überwiesen da ich die Abbuchungen die nicht mehr passiert sind nicht mitbekommen habe
wie lange dauert das zufällig?
willkommen in der Community - siehe dazu anliegende FAQ: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug?samChecked=true
Mein Festnetz- bzw. Mobilfunk-Anschluss wurde wegen Zahlungsverzugs gesperrt. Wann wird der Anschluss wieder entsperrt?
Ihr Anschluss wird umgehend nach Zahlungseingang freigeschaltet. Bei einer Überweisung oder Bareinzahlung kann es ein bis zwei Tage dauern, bis der Betrag angekommen ist.
Eine schnellere Freischaltung durch Zusenden eines Zahlungsbelegs oder einen Anruf im Kundenservice ist nicht möglich, weil es sich hier um einen rein automatisierten Vorgang handelt.
VG
Peuki
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Er reicht nicht wenn es nur eingegangen ist, es muss auch noch verbucht werden.
Vielleicht geht es morgen wieder, vielleicht aber auch erst Anfang nächster Woche.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Alles klar danke für die Hilfe
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Ritterklauss Echtzeit Überweisung kannst dir sparen, den das Buchungssystem kennt es nicht, also dauert es 2 bis 3 Werktage, was bei dir beutet nächste Woche wird freigeschaltet wenn das Konto komplett ausgeglichen ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Ritterklausszufällig ein paar Tage! angewiesen? wrum wird nicht gezahlt?
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
was möchtest du grade von mir ?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
habe das Geld direkt per Echtzeit überwiesen...
habe das Geld direkt per Echtzeit überwiesen...
Dadurch geht's auch nicht schneller, sondern kostet dich u.U. mehr Bankgebühren.
... da ich die Abbuchungen die nicht mehr passiert sind nicht mitbekommen habe.
Das heißt also, daß du deine Kontoauszüge nicht kontrollierst?
wie lange dauert das zufällig?
Wenn die Überweisung heute rausging, wird der Anschluß schätzungsweise frühestens Samstag oder nächste Woche Montag entsperrt.
bin schon auf das Internet angewiesen wie heut zutage jeder
Interessiert niemanden, noch weniger die Telekom.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wieso kriegt man vorher nicht Bescheid ?
hab gehört das man 2 Wochen vorher Bescheid geben muss
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wieso kriegt man vorher nicht Bescheid ? hab gehört das man 2 Wochen vorher Bescheid geben muss
Wieso kriegt man vorher nicht Bescheid ?
hab gehört das man 2 Wochen vorher Bescheid geben muss
Die Zahlungserinnerung/Mahnung kommt per Mail, evtl. ist diese untergegangen? Hier kann man jetzt nur spekulieren... Wenn jetzt bezahlt worden ist, dann geht es jetzt wie beschrieben seinen Weg.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Eine Zahlungserinnerung ist eigentlich überflüßig.
Im Kundencenter sieht man sofort, ob das Kundenkonto ein Minus aufweist.
Die Abfrage ist nur wenige Klicks entfernt.
Ausreden sinnlos.
https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht?activeTab=1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Ritterklauss
Hallo ich habe grade leider feststellen müssen das mein Internet gesperrt wurde wegen fehlender Zahlung habe das Geld direkt per Echtzeit überwiesen da ich die Abbuchungen die nicht mehr passiert sind nicht mitbekommen habe 🤦🏻♂️ wie lange dauert das zufällig? bin schon auf das Internet angewiesen wie heut zutage jeder Lg
Hallo ich habe grade leider feststellen müssen das mein Internet gesperrt wurde wegen fehlender Zahlung
habe das Geld direkt per Echtzeit überwiesen da ich die Abbuchungen die nicht mehr passiert sind nicht mitbekommen habe 🤦🏻♂️
wie lange dauert das zufällig?
bin schon auf das Internet angewiesen wie heut zutage jeder
Lg
Um so schlimmer, dass gerade dann wenn man darauf angewiesen ist wochenlang nicht bezahlt wurde und der offene Betrag mittlerweile so hoch ist, dass gesperrt wurde. Hier muss eine Mindestschuld von 75€ vorliegen.
Normalerweise sollte eine Freischaltung so lange dauern wie die Telekom auf ihr Geld warten musste.
Zum Thema von wegen angewiesen wie heutzutage jeder, nein, bin ich nicht, sind auch die wenigsten wenn sie mal überlegen für was sie das Inet wirklich nutzen.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wow du bist ja richtig Weise
Ich wollte eine normale Antwort und keine Moralpredigen
wenn man nichts vernünftiges zu der Frage schreiben kann sollte man nicht zu jedem Beitrag seinen Senf dazu geben
Also ein Forum ist dafür da um Fragen zu stellen und sie zu beantworten
Nur als kleinen Tipp für die Zukunft wenn man keine Ahnung hat einfach mal die F***** halten
lg
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Ritterklauss und wer im Glashaus sitzt...
Vor der Sperrung muss zwingend 14 Tage vorher eine schriftliche Androhung erfolgen, siehe TKG .
Entweder die ist bei dir untergegangen oder deine Adresse ist bei der Telekom nicht mehr korrekt, bei Gelegenheit mal prüfen.
Für die Zukunft, auf der Rechnung steht auch drauf ob abgebucht wird oder zu zahlen ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
trifft bei mir nicht zu
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @jomanel,
was genau trifft bei dir nicht zu?
Wurde dein Anschluss ebenfalls gesperrt und du hast die Mahnung nicht erhalten oder steht auf deiner Rechnung nicht ob abgebucht wird?
Viele Grüße
Dorothea T.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke für Ihre Nachfrage. Die Sperrung des Kontos wurde inzwischen wieder aufgehoben. War leider ziemlich kompliziert, da nicht
alle meine, auch Ihnen bekannten Daten, z.B. meine Ticket Nr., nicht bei der Eingabe in die dafür vorgesehene Eingabe-Maske zum Entsperren anerkannt wurde.
M.f.G. J.M Nelsen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Danke für Ihre Nachfrage. Die Sperrung des Kontos wurde inzwischen wieder aufgehoben. War leider ziemlich kompliziert, da nicht
alle meine, auch Ihnen bekannten Daten, z.B. meine Ticket Nr., nicht bei der Eingabe in die dafür vorgesehene Eingabe-Maske zum Entsperren anerkannt wurde.
M.f.G. J.M Nelsen
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von