Gelöst

Erdkabel beschädigt, Techniker kommt nicht

vor 6 Jahren

Bei Baggerarbeiten wurde vor über 3 Monaten das Erdkabel in meinem Vorgarten beschädigt.

Ich hatte den Schaden schon mehrfach gemeldet, wobei die ersten Tickets für den Reparaturauftrag einfach wieder gelöscht wurden.

Das letzte Ticket ist mittlerweile auch schon über 4 Wochen offen, nachfragen beim Kundenservice hilft auch nicht, es kommt einfach kein Techniker zur Reparatur.

Das Kabel habe ich zwischenzeitlich provisorisch geflickt, damit wir Internet und Telefon haben.

Da am 5. August 2019 die Baugrube geschlossen werden soll bin ich mittlerweile ziemlich verzweifelt, jede Woche Verzögerung auf der Baustelle kostet unnötig Geld und Nerven.

Kann man das Erdkabel eigentlich auch von einer anderen Fachfirma reparieren lassen?

 

Grüße Jürgen

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @tschonny 

       

       

      Bitte ergänze mal im Profil noch die Vertrags und Kontaktdaten, damit die Teamis schneller helfen können.

      Habe das eben eskaliert.

      0

    • vor 6 Jahren

      Trassendefender App genutzt?

      0

    • vor 6 Jahren

      Das eigentliche Problem besteht darin, daß euer DSL funktioniert und somit die Störungsmeldung storniert wurde.

       

      Hast du das Kabel selbst gekappt, dann kannst du das auch leicht deiner privaten Haftpflichtversicherung melden und durch die regulieren lassen.

      Das Kabel kann dann auch eine andere Fachfirma i.O. bringen, da muss nicht zwingend die Telekom ran.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      ellbogen

      Das Kabel kann dann auch eine andere Fachfirma i.O. bringen, da muss nicht zwingend die Telekom ran.

      Das Kabel kann dann auch eine andere Fachfirma i.O. bringen, da muss nicht zwingend die Telekom ran.

      ellbogen

      Das Kabel kann dann auch eine andere Fachfirma i.O. bringen, da muss nicht zwingend die Telekom ran.


      Richtig - hab schon selbst erlebt, dass eine Tiefbaufirma, die ein Kabel beschädigt hat, dies durch eigene Kräfte wieder hat reparieren lassen. Allerdings muss die Reparatur trotzdem durch die ausführende Firma der Telekom gemeldet werden, damit das eingemuffte Stück Kabel in die Datenbank eingetragen wird - die Telekom muss wissen, wo sich Muffen im Netz befinden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Tag @tschonny,

      ich möchte mir das Ganze gerne etwas genauer anschauen. Fröhlich

      Hinterlege mir dafür bitte die benötigten Daten in deinem Benutzerprofil: http://bit.ly/Kundeninfos

      Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen.

      Schreibe bitte eine kurze Nachricht, sobald die Daten hinterlegt sind.

      Viele Grüße
      Finn A.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Mein DSL schmiert jetzt wieder immer ab

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      MarcelWeidemann

      Mein DSL schmiert jetzt wieder immer ab

      Mein DSL schmiert jetzt wieder immer ab

      MarcelWeidemann

      Mein DSL schmiert jetzt wieder immer ab


      Hallo @MarcelWeidemann 

      kann es sein das du den falschen Thread erwischt hast und du eigendlich hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Erdkabel-defekt-dauer/td-p/4705629 in deinen eigenen Thread schreiben wolltest?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Moin @MarcelWeidemann,

      die Bearbeitung geht dann jetzt im anderen Thread weiter. Fröhlich

      Viele Grüße
      Ina B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @tschonny,

      ich habe das intern eskaliert, damit wir hier zur einem Abschluss der Reparatur kommen.


      Grüße Detlev K.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank!

      Gestern hatte ich nochmals Kontakt mit dem Kundenservice, es wurde mir zugesichert dass jemand kommt.

       

      Grüße

      Jürgen

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @tschonny,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Ich freue mich, dass ich helfen konnte.


      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank!

      Gestern hatte ich nochmals Kontakt mit dem Kundenservice, es wurde mir zugesichert dass jemand kommt.

       

      Grüße

      Jürgen

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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