Erfolgreich mit Glasfaser-Modem 2 verbunden, aber kein Internetzugang
vor 2 Tagen
Ich habe die Einrichtung gemäß der Anleitung abgeschlossen und eine SMS-Benachrichtigung erhalten, die bestätigt, dass mein Netzwerk aktiv ist. Allerdings sind nun schon vier Stunden vergangen und ich habe immer noch keine Internetverbindung.
Außerdem wird weiterhin der Fehlercode 651 angezeigt. Meines Wissens nach bedeutet dies, dass die Netzwerkverbindung nicht aktiviert wurde. Soll ich weiter warten?
Ich habe das Problem über WhatsApp gemeldet, aber noch keine Antwort erhalten!
屏幕截图 2025-11-03 131137.png
97
0
32
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
261
0
3
vor 3 Jahren
3393
0
2
610
0
3
vor 6 Jahren
6788
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 2 Tagen
Leuchtet die LED am Glasfasermodem Grün.
Hattest du irgendwo deine Glasfaser ID und Modem ID schon eingegeben gehabt
Hattest du mal das Glasfaser Modem für 10 Minuten vom Strom-Netz genommen und dann wieder eingesteckt? (Nachdem die Nachricht mit der Aktivierung gekommen war?
6
von
vor 2 Tagen
Hallo @wuyunQAQ,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Es tut mir leid, dass ich dir mit deinem Xiaomi Router nicht weiterhelfen konnte.
Wenn du da zusammen mit deinem Nachbarn weiter kommst, kannst du mir gerne noch einmal Bescheid geben. Alternativ gehe ich allerdings davon aus, dass du einen anderen Router, wie z. B. unsere Speedports oder eine FRITZ!Box benötigst.
Viele Grüße
Jonas
von
vor 2 Tagen
Xiaomi Route
Hallo @wuyunQAQ,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Es tut mir leid, dass ich dir mit deinem Xiaomi Router nicht weiterhelfen konnte.
Wenn du da zusammen mit deinem Nachbarn weiter kommst, kannst du mir gerne noch einmal Bescheid geben. Alternativ gehe ich allerdings davon aus, dass du einen anderen Router, wie z. B. unsere Speedports oder eine FRITZ!Box benötigst.
Viele Grüße
Jonas
@wuyunQAQ Welches Model ist es denn? Bitte genaue Modellbezeichnung.
0
von
vor 2 Tagen
@Patti Müller
Dies sind der Xiaomi Router AX3000 und der TP-Link TL-WR940N. Der Xiaomi-Router zeigt den Fehlercode 678 an. Der TP-Link-Router versucht ständig, eine Verbindung herzustellen, jedoch ohne Erfolg.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Tagen
@wuyunQAQ schreib mal was zu deinem Aufbau.
Was für Hardware ist wie angeschlossen?
Leuchten oder blinken Led und in welcher Farbe?
0
14
von
vor 2 Tagen
@Patti Müller
Das Vlan 7 gehört ja letztendlich auch zu den Zugangsdaten. ;)
0
von
vor 2 Tagen
Das Vlan 7 gehört ja letztendlich auch zu den Zugangsdaten. ;)
@Patti Müller
Das Vlan 7 gehört ja letztendlich auch zu den Zugangsdaten. ;)
Darüber lässt sich streiten. Ich rechne es der physikalischen Schnittstelle zu.
von
vor 2 Tagen
Darüber lässt sich streiten. Ich rechne es der physikalischen Schnittstelle zu.
Das Vlan 7 gehört ja letztendlich auch zu den Zugangsdaten. ;)
@Patti Müller
Das Vlan 7 gehört ja letztendlich auch zu den Zugangsdaten. ;)
Darüber lässt sich streiten. Ich rechne es der physikalischen Schnittstelle zu.
Ist zwar jetzt eigentlich egal Hauptsache @wuyunQAQ wird geholfen.
Aber bin da der Meinung von @Patti Müller VLAN 7 gehört zu den Parametern für die Konfiguration der Schnittstelle
Zugangsdaten sind immer Personenbezogen.
Und Benutzername und Passwort gibt es ja eigentlich bei Glasfaser nicht mehr.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Tagen
@wuyunQAQ zum TP-Link:
im Konfigurationsmenü unter "Netzwerk" - "WAN" PPPoE auswählen.
Benutzername in der Form AnschlusskennungZugangsnr0001@t-online.de eingeben, und das persönliche Passwort. Den Rest so lassen.
Unter " IPTV " dann den Haken bei IPTV setzten und beim Profil denn "Custom" oder "Benutzdefiniert" auswählen.
Im Feld "Internet VLAN ID" 7 eintragen und das Ganze speichern.
Nun solltest du online sein.
0
vor 2 Tagen
@Patti Müller
Vielen Dank für Ihre Hilfe, aber jetzt habe ich ein anderes Problem: Dieser Router unterstützt einfach keine Anpassung der VLAN-Einstellungen.
Ich habe aufgegeben. Ich bin bereit, einen neuen Router zu kaufen. Wenn Sie zufällig ein günstiges Modell kennen, das mit dem Glasfaser Modem 2 kompatibel ist, wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir Bescheid geben könnten.
0
8
von
vor 2 Tagen
@Patti Müller
Nein, das ist nicht Ihre Schuld, sondern meine. Vielen Dank, dass Sie so viel Zeit für mich aufgewendet haben. Es tut mir sehr leid, dass mein Deutsch nicht sehr gut ist; ich weiß nicht, wie ich meine Dankbarkeit ausdrücken soll, außer zu sagen: „Ich bin Ihnen für Ihre Hilfe sehr dankbar“.
von
vor 2 Tagen
Es tut mir sehr leid, dass mein Deutsch nicht sehr gut ist; ich weiß nicht, wie ich meine Dankbarkeit ausdrücken soll, außer zu sagen: „Ich bin Ihnen für Ihre Hilfe sehr dankbar“.
@Patti Müller
Nein, das ist nicht Ihre Schuld, sondern meine. Vielen Dank, dass Sie so viel Zeit für mich aufgewendet haben. Es tut mir sehr leid, dass mein Deutsch nicht sehr gut ist; ich weiß nicht, wie ich meine Dankbarkeit ausdrücken soll, außer zu sagen: „Ich bin Ihnen für Ihre Hilfe sehr dankbar“.
Es ist Dir hoch anzurechnen @wuyunQAQ , dass Du versucht hast, dein Problem in deutsch zu lösen. Dein Deutsch fand ich sehr gut, ich habe alles verstanden ;-) (auch wenn ich nichts zur Lösung beitragen konnte).
von
vor einem Tag
Nein, das ist nicht Ihre Schuld, sondern meine. Vielen Dank,
@Patti Müller
Nein, das ist nicht Ihre Schuld, sondern meine. Vielen Dank, dass Sie so viel Zeit für mich aufgewendet haben. Es tut mir sehr leid, dass mein Deutsch nicht sehr gut ist; ich weiß nicht, wie ich meine Dankbarkeit ausdrücken soll, außer zu sagen: „Ich bin Ihnen für Ihre Hilfe sehr dankbar“.
Gern geschehen, dafür ist die Community da.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von