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Erneut Tägliche Ausfälle R017

5 years ago

Hallo,

ich hatte vor ein paar Monaten bereits Täglich Synchronisationsabbrüche. Damals hatte eine Kollegin einen Fehler im Profil oder ähnliches gefunden und diesen behoben, meinte aber auch, dass es am Speedport (Speedport smart3) liegen könnte und dieser ggf. getauscht werden muss, falls die Störungen weiter auftreten.

Störung habe ich bereits gemeldet (😀). Allerding bekam ich gestern irgendwann einen Anruf, gefolgt von einer Mail, dass sie mich nicht erreichen konnten und die Störung in den nächsten 48 Stunden geschlossen wird. Rückruf war natürlich wieder ohne Erfolg.

Könnte sich das Problem mal jemand anschauen? Über die Hotline komme ich leider nicht weiter.

 

[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. StöNr. entfernt!]

 

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    • 5 years ago

      Hallo @Dan1ce,

      leider habe ich dich gerade nicht erreicht.

      Wenn ich richtig gesehen habe, wurde schon der Versand eines neuen Speedports veranlasst, oder? Sag mir gerne hier Bescheid, ob ich dich noch weiter unterstützen kann.

      Viele Grüße

      Martina H.

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      5

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      5 years ago

      Hallo, 

      also gestern ist der Speedport angekommen.

      ich habe heute Morgen mal in die Systemmeldungen geschaut und sehe, dass es heute Nacht auch schon wieder passiert ist

      07.01.2021 01:55:10 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

      und

      07.01.2021 02:04:17 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)


      ich beobachte es jetzt nochmal weiter bis morgen und melde mich dann nochmal.

       

      Eine Sache hätte ich aber noch. Bei dem neuen Speedport war kein Retourenschein für das alte Geät dabei. Den bräuchte ich auch noch.

       

       

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      from

      5 years ago

      Guten Morgen @Dan1ce,

      danke für den Zwischenstand. Ich warte dann auf deine morgige Rückmeldung.

      Den Retourenschein für den alten Speedport habe ich dir gerade per E-Mail gesendet.

      Viele Grüße

      Martina H.

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      from

      5 years ago

      Hallo,

      also es lag am Speedport! Jetzt läuft es wieder ohne die Ausfälle Fröhlich 

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo,

      also es lag am Speedport! Jetzt läuft es wieder ohne die Ausfälle Fröhlich 

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    • 5 years ago

      Hallo liebe Gemeinde,

      Seit 6 Monaten kämpfe ich täglich mit Internetabbrüchen. Die Verzweiflung wird von Tag zu Tag größer.

      Nachdem einige Techniker schon hier waren, die Internet/Telefonleitung vom Vermieter auch neu verlegt wurde und der Speedport schon ausgetauscht wurde, stehe ich nun am Anfang meiner Frage, Warum das Internet nicht konstant funktioniert?

       

      Wie bei so viele Leuten hier ist der Fehler  (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.), der Übeltäter.

       

      Die Leute am Telefon sind aufgrund mangelnder Kompetenz nicht in der Lage einem vernünftig weiter zu helfen.

       

      habe auch schon Screenshots von dem Fehler gemacht Und hänge sie mit an.

       

      In dem Sinne hoffe ich das ihr mir hier weiterhelfen könnt.

       

      Grüße

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      5 years ago

      Hallo,

      jetzt kam bei mir verspätet ein Brief mit einer Auftragsbestätigung an, in der Versandkosten berechnet werden und erneut 12 Monate Laufzeit. Hat hier jetzt der Mitarbeiter von der Hotline das Defeketgerät einfach gekündigt und neu beauftragt? Hier steht jetzt nämlich neben den Versandkosten auch noch ein höherer Preis!?

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      5 years ago

      Hallo @SirClio

      nach den Systemmeldungen liegen Abbrüche der DSL Synchronität vor. Ein neuer Technikertermin ist ja bereits vereinbart.

      Gruß

      Jürgen Wo.

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