Tägliche DSL Ausfälle

vor einem Jahr

Hallo liebe Telekom Community,

 

ich habe bei der Telekom seit gut mehr als 2 Jahren einen DSL Vertrag mit 100.000er Leitung. Bis vor kurzem auch nie Probleme/Ausfälle gehabt. Doch seitdem hier bei uns eine Wartungsarbeit der Telekom am Technikkasten/Verteilerkasten durchgeführt wurde, fällt bei mir und anderen Häusern täglich das Internet für 3-10 Minuten Sporadisch aus. Ein Techniker war bereits hier um die Leitungen zu prüfen und konnte dabei mehrere Fehler im Protokoll erkennen. Dieses liegen zwischen Verteiler und Hausanschluss. Da wurde mit geraten von den 100mbits Vertrag auf den 50mbits Vertrag herunter zu gehen. Da die 100mbits leider nicht zu 100% bereitgestellt werden können, da der aktive Technikkasten mehr als 500m entfernt liegt.

 

Da ich 2 Jahre lang keine Probleme damit hatte würde ich diesen Schritt als bedenklich ansehen und meiner Meinung nach liegt der Fehler woanders. Gerade weil meine Nachbarn der Straße die selben Probleme haben. 

Das kann so definitiv nicht weiter gehen. Und würde mich gern über Hilfe und nochmalige Unterstützung seitens der Telekom freuen.

Meine Lebensgefährtin arbeitet im Home Office und ich persönlich bin auch am Nachmittag von einer stabilen Verbindung abhängig.

 

Edit: Die Telefondose wurde bereits gewechselt und die Fehlerursache ist im Haus an sich vom Techniker ausgeschlossen worden.

 

Also entweder wurde beim Glasfaser Ausbau ein Kabel leicht (nicht vom Techniker messbar) beschädigt oder es wurde etwas anders/falsch bei den Wartungsarbeit durchgeführt. Meiner Meinung nach.

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    • vor einem Jahr

      @renesch99 wenn der Techniker nicht weiter kommt muss der SL 3 Techniker*in ran. Ich geb das mal nach hinten weiter.

      VG

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    • vor einem Jahr

      @renesch99 

       

      Zitat: "und die Fehlerursache ist im Haus an sich vom Techniker ausgeschlossen worden".

       

      Das heißt gar nichts - hat der Techniker auch die zw. TAE u. APL verlegte Endleitung einer Sichtprüfung unterzogen

      (Stichwort "Kabelfarben")?

       

      Bei mir haben 7 Techniker zu gleichen Endleitung 7 verschiedene Meinungen abgegeben...

       

      Auch ein Service-Ingenieur wurde eingeschaltet - 18 Monate lang hat die Telekom herumgedoktert

      und schätzungsweise 1.500 Euro verpulvert.

       

      Das Wechseln der Endleitung dauerte 20 Minuten, Materialkosten 10 Euro - absolut lächerlich...

       

      In einem Beitrag eines anderen Users waren 5 Telekomtechniker vor Ort, von denen  k e i n e r    die

      Leitung einer Sichtprüfung unterzogen hat...

       

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      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hi @renesch99

       

      kein Problem, darum kann ich mich gerne kümmern. 

       

      Wann darf ich mich zum Datenabgleich kurz telefonisch bei dir melden? 

       

      Grüße

      Sarah 

      0

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Ab 15 Uhr bin ich täglich erreichbar, wäre super wenn wir das heute hinbekommen würden.

      0

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallöchen @renesch99 ,

       

      alles klar, der Rückruf ist hinterlegt. 😊✌️

       

      Bis später 

      Svenja 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Aktueller Stand:

       

      Der Telekom Ingenieur meinte es könnte an der 100.000er Leitung liegen und er könnte mit einer 50.000 Leitung ohne die aktuellen täglich auftretenden Störungen laufen.

      Es wird mir keine technische Veränderung geboten. Ich bekomme jetzt 5€ Rabatt auf den Grundpreis, das bringt mir im Home Office nichts wenn ich in einem Meeting für 30 Minuten nicht teilnehmen kann. 

       

      Einen neuen Vertrag mit 50.000er Leitung sollte ich dann machen. Dann habe ich ja wieder 2 Jahre Laufzeit und die ständige lauferei und Abbrüche. Keiner kann ja garantieren das es danach besser läuft.

       

      Technisch muss das doch gehen meinen aktuellen Vertrag auf die 50mbits zu drosseln, dass kann mir keiner erzählen dass das nicht gehen würde. In der Nachbarschaft hier auch schon geschehen und ich bin auch nicht doof.

       

      Seitens der Telekom muss da jetzt mal was kommen. Vorschlag von mir, der Aktuelle Vertrag wird sofort von der Telekom gekündigt das dieser noch diesen Monat Endet und der neue Vertrag mit den 50mbits dann mit durchgängiger Sonderkündigungsrecht...

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      8

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Vielen Dank für deine Hilfe, bin ich mal gespannt 👍

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @renesch99

      renesch99

      Vielen Dank für deine Hilfe, bin ich mal gespannt

      Vielen Dank für deine Hilfe, bin ich mal gespannt
      renesch99
      Vielen Dank für deine Hilfe, bin ich mal gespannt

       

      Gerne & alle meine Daumen sind gedrückt.

       

      Greetz

      Stefan

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Gibt es schon was neues?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Was auch komisch ist finde ich. Ich habe jetzt den M mit 50 mbits, es kommen aber trotzdem immer über 50mbits an 53-57 ca. Genau wie vorher auch bei dem L mit 100

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    • vor 10 Monaten

      Ein Ingenieur war letzte Woche Montag da zum Störquellen messen. Der Techniker wollte sich nochmal melden bezüglich noch eines weiteren Termins. Da wollten Sie zu zweit kommen und mit einer noch genaueren Antenne. Mir wurde eine angebliche Direktwahl per SMS durchgegeben. Diese antwortet nicht auf SMS und auch bei Anrufen wäre diese Nummer nicht vergeben. Wie soll ich jetzt zu meinem persönlichen Ansprechpartner  Gianluca Piscopo Kontakt aufzunehmen?

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      2

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hey @renesch99, sorry für die späte Rückmeldung auf diesem Kanal. Ich hatte im aktuellen Ticket einen Termin zum 30.09. gesehen. Sollen wir parallel ein Auge darauf haben? Liebe Grüße, Sarah Ti.

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hi @renesch99,

      Wir haben dein Ticket weiterhin in Beobachtung. 

      Es ist aktuell noch beim Bautrupp in Bearbeitung. 

      Leider wird ab dem 16.12. bis zum 8.1. die Telekom hilft Community nicht zur Verfügung stehen, sodass wir hier nicht mehr Schreiben können (nur noch lesen).

      Wir behalten das Ticket dennoch im Auge und wenn etwas sein sollte, dann melden wir uns telefonisch.

      Du kannst dich auch gerne jederzeit über unsere anderen Kanäle melden. 

      Viele Grüße

      Isabel M.

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      Uneingeloggter Nutzer

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