Tägliche DSL Ausfälle

vor 5 Monaten

Hallo liebe Telekom Community,

 

ich habe bei der Telekom seit gut mehr als 2 Jahren einen DSL Vertrag mit 100.000er Leitung. Bis vor kurzem auch nie Probleme/Ausfälle gehabt. Doch seitdem hier bei uns eine Wartungsarbeit der Telekom am Technikkasten/Verteilerkasten durchgeführt wurde, fällt bei mir und anderen Häusern täglich das Internet für 3-10 Minuten Sporadisch aus. Ein Techniker war bereits hier um die Leitungen zu prüfen und konnte dabei mehrere Fehler im Protokoll erkennen. Dieses liegen zwischen Verteiler und Hausanschluss. Da wurde mit geraten von den 100mbits Vertrag auf den 50mbits Vertrag herunter zu gehen. Da die 100mbits leider nicht zu 100% bereitgestellt werden können, da der aktive Technikkasten mehr als 500m entfernt liegt.

 

Da ich 2 Jahre lang keine Probleme damit hatte würde ich diesen Schritt als bedenklich ansehen und meiner Meinung nach liegt der Fehler woanders. Gerade weil meine Nachbarn der Straße die selben Probleme haben. 

Das kann so definitiv nicht weiter gehen. Und würde mich gern über Hilfe und nochmalige Unterstützung seitens der Telekom freuen.

Meine Lebensgefährtin arbeitet im Home Office und ich persönlich bin auch am Nachmittag von einer stabilen Verbindung abhängig.

 

Edit: Die Telefondose wurde bereits gewechselt und die Fehlerursache ist im Haus an sich vom Techniker ausgeschlossen worden.

 

Also entweder wurde beim Glasfaser Ausbau ein Kabel leicht (nicht vom Techniker messbar) beschädigt oder es wurde etwas anders/falsch bei den Wartungsarbeit durchgeführt. Meiner Meinung nach.

189

27

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Monaten

    @renesch99 wenn der Techniker nicht weiter kommt muss der SL 3 Techniker*in ran. Ich geb das mal nach hinten weiter.

    VG

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Monaten

    @renesch99 

     

    Zitat: "und die Fehlerursache ist im Haus an sich vom Techniker ausgeschlossen worden".

     

    Das heißt gar nichts - hat der Techniker auch die zw. TAE u. APL verlegte Endleitung einer Sichtprüfung unterzogen

    (Stichwort "Kabelfarben")?

     

    Bei mir haben 7 Techniker zu gleichen Endleitung 7 verschiedene Meinungen abgegeben...

     

    Auch ein Service-Ingenieur wurde eingeschaltet - 18 Monate lang hat die Telekom herumgedoktert

    und schätzungsweise 1.500 Euro verpulvert.

     

    Das Wechseln der Endleitung dauerte 20 Minuten, Materialkosten 10 Euro - absolut lächerlich...

     

    In einem Beitrag eines anderen Users waren 5 Telekomtechniker vor Ort, von denen  k e i n e r    die

    Leitung einer Sichtprüfung unterzogen hat...

     

    12

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallöchen @renesch99 ,

     

    alles klar, der Rückruf ist hinterlegt. 😊✌️

     

    Bis später 

    Svenja 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Aktueller Stand:

     

    Der Telekom Ingenieur meinte es könnte an der 100.000er Leitung liegen und er könnte mit einer 50.000 Leitung ohne die aktuellen täglich auftretenden Störungen laufen.

    Es wird mir keine technische Veränderung geboten. Ich bekomme jetzt 5€ Rabatt auf den Grundpreis, das bringt mir im Home Office nichts wenn ich in einem Meeting für 30 Minuten nicht teilnehmen kann. 

     

    Einen neuen Vertrag mit 50.000er Leitung sollte ich dann machen. Dann habe ich ja wieder 2 Jahre Laufzeit und die ständige lauferei und Abbrüche. Keiner kann ja garantieren das es danach besser läuft.

     

    Technisch muss das doch gehen meinen aktuellen Vertrag auf die 50mbits zu drosseln, dass kann mir keiner erzählen dass das nicht gehen würde. In der Nachbarschaft hier auch schon geschehen und ich bin auch nicht doof.

     

    Seitens der Telekom muss da jetzt mal was kommen. Vorschlag von mir, der Aktuelle Vertrag wird sofort von der Telekom gekündigt das dieser noch diesen Monat Endet und der neue Vertrag mit den 50mbits dann mit durchgängiger Sonderkündigungsrecht...

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Gibt es schon was neues?

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Was auch komisch ist finde ich. Ich habe jetzt den M mit 50 mbits, es kommen aber trotzdem immer über 50mbits an 53-57 ca. Genau wie vorher auch bei dem L mit 100

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Ein Ingenieur war letzte Woche Montag da zum Störquellen messen. Der Techniker wollte sich nochmal melden bezüglich noch eines weiteren Termins. Da wollten Sie zu zweit kommen und mit einer noch genaueren Antenne. Mir wurde eine angebliche Direktwahl per SMS durchgegeben. Diese antwortet nicht auf SMS und auch bei Anrufen wäre diese Nummer nicht vergeben. Wie soll ich jetzt zu meinem persönlichen Ansprechpartner  Gianluca Piscopo Kontakt aufzunehmen?

    2

    Antwort

    von

    vor 21 Tagen

    Hi @renesch99,

    Wir haben dein Ticket weiterhin in Beobachtung. 

    Es ist aktuell noch beim Bautrupp in Bearbeitung. 

    Leider wird ab dem 16.12. bis zum 8.1. die Telekom hilft Community nicht zur Verfügung stehen, sodass wir hier nicht mehr Schreiben können (nur noch lesen).

    Wir behalten das Ticket dennoch im Auge und wenn etwas sein sollte, dann melden wir uns telefonisch.

    Du kannst dich auch gerne jederzeit über unsere anderen Kanäle melden. 

    Viele Grüße

    Isabel M.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

147

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

162

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

1027

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

157

0

3