Gelöst
Erneut tägliche Verbindungsabbrüche - Problem besteht seit 2 Jahren!
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich verweise eingangs zunächst auf meinen letzten Thread hier im Forum https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Erneut-Verbindungsabbrueche-im-Abstand-von-wenigen-Tagen/td-p/5520106
(Link korrigiert durch Waage1969)
und gebe ein kurzes TL,DR:
Immer in den Wintermonaten bis Anfang Sommer habe ich Probleme mit meinem Anschluss mit Verbindungsabbrüchen. Letztendlich hieß es dann im Juni 22 vom Service-Ingenieur, dass die Leitungslänge zu lang sei für eine 100Mbit/s Leitung und man mich herunterstufen müsse. Die schnellere Leitung hätte man mir nicht geben dürfen, die langsamere sei dann aber stabil.
Es hat sich dann mit der 50 Mbit/s Leitung auch soweit stabil erwiesen.... bis Weihnachten.
Seit dem 23.12 erlebe ich wieder täglich Verbindungsabbrüche, teilweise mehrmals täglich, teilweise auch ständig über einen längeren Zeitraum.
Dazu habe ich eine Störmeldung geschrieben (********).
Zunächst war (mal wieder) der Router und das DSL Kabel von der telefonischen Störungsbeseitigung im Verdacht. Ein Tausch brachte keine Besserung. So wurde dann (mal wieder) ein Techniker zu mir geschickt. Der konnte leider weder eine Ursache feststellen noch bestätigen, dass der telefonische Support, als der Router-Tausch keinen Erfolg brachte, ein "Rauschen auf der Leitung" gemessen hatte. Dabei wurde mir am Telefon noch extra versichert, dass der Techniker diese Information auch haben werde. (Zitat sinngemäß: "Das steht da im Ticket, der Techniker muss nur lesen können"). Der Techniker hatte nichts davon in seinem Ticket stehen, er hats mir gezeigt.
Hinzu kommt zu den Abbrüchen, dass es öfter vorkommt, dass DSL sich zwar neu verbindet, ich jedoch keine 50Mbit/s habe, sondern nur 12 oder 22 Mbit/s. Die Einschränkung in der Bandbreite stört mich sehr, da dann zB neben einem Stream/Netflix etc.. kaum etwas anderes gemacht werden kann.
Nun ist es schon 3 Tage her, dass der Techniker da war, nichts feststellen konnte und es an einen Service-Ingenieur (bzw deren Dispostion) weiterleiten wollte. Bisher hat sich niemand bei mir gemeldet um einen weiteren Termin auszumachen, in der Ticket-Bearbeitung stehts immernoch auf "Techniker". Lediglich eine Email-Bestätigung, dass das Problem nicht gelöst werden konnte habe ich.
Ich bitte um eine Rückinfo wie und wann es weitergeht. Der derzeitige Zustand ist für mich nicht in Ordnung.
Ich bin morgen, Freitag von 09-12 Uhr telefonisch erreichbar (am besten über die hinterlegte Handy-Nr), Samstag den ganzen Tag und nächste Woche ab 15 Uhr nachmittags; ansonsten gerne hier als Antwort.
Danke für Eure Hilfe
Gruß Andreas
Störmeldungsnummer entfernt (Datenschutz) @VoPo914
2165
0
41
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
629
0
3
369
0
3
vor 3 Jahren
317
0
1
162
0
2
389
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Türkan Ü.
Der End-Level Support hat mich eben angerufen. Da - wie ja schon geschrieben - die Leitung in den letzten 2 Wochen keine Probleme gemacht hat wird das Ticket vorerst geschlossen, jedoch mit der Vereinbarung, dass sollten erneut Probleme auftauchen das Thema direkt wieder dorthin geleitet wird. Ich habe mir den Namen des Service Ingenieurs notiert, sodass er direkt über euch kontaktiert werden kann.
Gruß Andreas
0